Sommer 2012

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 14. Sep 2011, 16:47

Bei Germania tauchen noch mehr Einzel-Charter-Destinationen (Globalis Erlebnisreisen) auf:

18.04.2012 Jersey
21.06.2012 Vilnius

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » Mi 14. Sep 2011, 19:24

Bei Bigxtra sind die ersten Türkeireisen buchbar. Noch ohne Flugzeiten - aber montags und donnerstags mit Sunexpress (XQ) nach Antalya.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 745
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » Mi 14. Sep 2011, 19:24

Germanias Flugplan ("gültig vom 16.9.11-28.10.12") weist folgende Ziele/Frequenzen auf:
AYT: Di für TC; Di/Fr/Sa für TUI
LPA: Mi/Fr/So für TUI
HRG: Do/So für TUI :!:
KGS: Mi/Sa für TUI
PMI: Mo/Do/Fr/Sa/So für TUI; Mi für TC
FUE: Mo/Sa (TUI), So (Schauinsland)
RHO: Di/Sa(TUI)
TFS: Do/So(TUI)
HER: Fr(TUI)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » Mi 14. Sep 2011, 19:44

Dann zieh mal die Flugtage von diesem Sommer ab, bleiben Freitags Heraklion und PMI, Samstags Kos und Rhodos, und Sonntags Hurghada.
Die Kanaren lassen sich durch die Winterflüge noch nicht herausziehen. Scheint aber spannend zu werden - sieht tatsächlich nach mehr
Germania nächsten Sommer aus.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 15. Sep 2011, 14:04

...und jetzt kommt "Butter bei die Fische"! :D

Die "Aero International" berichtet in ihrer Ausgabe 10/2011 in einem ganzseitigen Artikel über das "Wachstum an der Weser".

Hier wird berichtet, dass Germania ab Sommer 2012 mehr als ein Dutzend Verbindungen ab Bremen anbieten wird!

Zu den neuen Zielen gehören dabei:

:arrow: Thessaloniki
:arrow: Korfu
:arrow: Split
:arrow: Dubrovnik

Griechenland und Spanien seien im besonderen Fokus.

Und zwei weitere Faktoren werden genannt: Zum einen soll das Vollcharter-Geschäft ab Bremen sehr gut laufen! :D Zum anderen sind die A 319 für den Werkflugverkehr mit komfortablen Sitzabständen ausgestattet, was den Bremer Paxen zugute kommt! ;)

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2887
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Do 15. Sep 2011, 14:36

Klasse Neuigkeiten!

Endlich haben sich wohl mal Veranstalter in Zusammenarbeit mit einer Airline und dem Flughafen etwas getraut und gemerkt, daß sich Flüge ab Bremen wohl doch lohnen.
Ich hoffe, daß weitere aufspringen und der Sommer 2012 erst der Anfang ist.

Vielleicht wird dann der immer noch vorhandene Dornröschenschlaf endlich geweckt. Jetzt fehlen nur noch Verbindungen zu anderen Drehkreuzen im Linienverkehr, aber das ist ein anderes Thema.

HUT AB

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 15. Sep 2011, 15:11

Hm, ich hatte mich schon gewundert, daß Corfu und Saloniki in manchen Buchungsmasken auftauchen...
Dann fehlen ja nur noch Lanzarote (auch im Sommer) und Mahon. Endlich gehts auch im "normalen" Touri-Geschäft ab
Bremen mal wieder aufwärts.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 745
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » Di 20. Sep 2011, 19:03

Condor hat heute seinen Sommerflugplan veröffentlicht:
ex BRE: nix :!:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » Mi 28. Sep 2011, 10:38

Bourgas scheint wiederzukommen: Im Juni buchbar bei Discounttravel - freitags mit Germania!

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 745
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » Mi 28. Sep 2011, 12:51

haubra hat geschrieben:Bourgas scheint wiederzukommen: Im Juni buchbar bei Discounttravel - freitags mit Germania!
Prima Adresse für die ersten auftauchenden Ziele/Flugzeiten! Billiganbieter der TUI-Group.
Demnach haben wir schon einmal ST nach:
CFU Di ab 6:05
SKG Do 14:30
AYT Sa 6:05
KGS Sa 6:05
ACE Di 9:00 :!: (nonstop)
TFS Do 12:05
RHO Sa 14:35
SKG Do 14:30
BOJ Fr 12:00
HER Fr 12:00
XQ wird Do mit 23:05 nach AYT angegeben
AB wird wohl den AYT-Kurs dienstags beibehalten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 28. Sep 2011, 13:48

Vielen Dank für die Zusammenstellung. Sehr interessant.

Wenn man sich die Flugzeiten so anschaut, reicht es nicht, das eine Maschine werktäglich fliegt und nur am Wochenende verstärkt wird. Wenn diese Zeiten am Ende zutreffen, müsste entweder was im W-Pattern reinkommen (würde Do/Fr zeitlich passen), oder der XFW-Shuttle kommt auch werktäglich nach BRE, um dort zwischen dem Shuttle-Dienst einen Touri-Umlauf zu fliegen (was bei ACE am Dienstag zeitlich denkbar wäre). Aber so ganz durchschaubar ist es für mich noch nicht.

Und es scheint so zu sein, dass die Maschine am Freitagabend aus XFW nach Bremen hüpft (zwei morgendliche Abflüge Samstagfrüh).

Sehr spannend...

@rcraft: Welchen Zeitraum hast Du durchsucht?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » Mi 28. Sep 2011, 14:16

PMI kommt dann noch an Mo (ab 6.05 - an 22.15), freitags und sonntags dazu, FUE an Montagen ab 12.45.
Das sieht in der Tat nach zwei Maschinen in der Woche,plus Verstärkung am Wochenende aus. Zumal noch
Hurghada und Las Palmas fehlen, und kroatische Ziele ja auch noch in Aussicht gestellt wurden.

@allerlei: einfach bei discounttravel beim Reisezeitraum 01.05.12 bis z.B. 30.07.12 eingeben und fertig! Oder unter start.de - Reisezeitraum
Mai - Oktober 12 und beim Veranstalter disounttravel eingeben.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 28. Sep 2011, 15:07

Mal was zum grübeln...

Wenn man den Angaben eines Users im Forum von airliners.de Glauben schenken kann, kam bislang (OLT) die Maschine aus TLS um 9.20 Uhr in XFW an. Um 17 Uhr ging sie wohl wieder raus. Diese (ähnlichen) Zeiten vorausgesetzt: Mit Ferry-Flug (Kosten?) und Reinigung schrumpft das offene Zeitfenster ganz schön, für einige Ziele wäre das schon zu knapp. Außerdem: Was passiert bei einem Delay? Kunde Airbus würde das sicher nicht witzig finden, zumal ja offenbar auch noch spezielle Anforderungen (Sitz-Abstand) vorliegen, womit nicht jedes Fluggerät mal eben ersetzen kann...

Benutzeravatar
Concordino
Flugkapitän
Beiträge: 361
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 18:28
Wohnort: Delmenhorst

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Concordino » Mi 28. Sep 2011, 18:23

OLT betreibt diese Stecke mit zwei F-100. Diese Aussage kann also nur in den Sommerferien gemacht worden sein , denn da stand die zweite F-100 von OLT hier bei uns in Bremen inaktiv herum.

mfg

Jörg

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » Mi 28. Sep 2011, 18:27

Ich denke mal, daß in Bremen zwei Germania-Maschinen den Sommerflugplan bedienen, während zwei weitere (formal in BRE stationiert) den
Airbusshuttle bedienen. Eine der beiden(die,die am WE in Finki stehen würde) verstärkt am Samstag und Sonntag die Bremer Strecken.

Türkei (Antalya) kommt auch:
Bei GTI-Travel mit Sky dienstags, freitags und sonntags
Air Berlin dienstags und sonntags

Antworten