Sommer 2012

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 739
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » Fr 25. Mai 2012, 23:11

Nur der Pfingstdienstag ist schulfrei.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4172
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 29. Mai 2012, 11:01

rcraft hat geschrieben:Für mich enttäuschend ist die BOJ Auslastung, wo es doch angeblich der Renner der Saison ist und schon 60% der Sitze verkauft seien. Naja, es ist der erste Flug gewesen. Auf jeden Fall sind selbst zu Ferienanfang noch Buchungen möglich.
Ich habe nochmal exemplarisch geschaut... Wenn ich am 27. Juli BRE-BOJ und am 3. August BOJ-BRE buchen möchte, finde ich nur noch wenige Restplätze (flygermania.de).

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 126
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von stevebremen » Do 14. Jun 2012, 09:10

Gestern der Mittagsflug von Germania nach Malaga nur 42 pax.

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 16:27

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Bence » Do 26. Jul 2012, 11:21

HK fliegt noch einen Kurs nach Mallorca jeweils Dienstags ab 11.09. - 02.10.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4172
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 29. Sep 2012, 12:21

Ich weiß nicht, ob das jeder weiß - unter flygermania.de kann man An- und Abflüge "live" verfolgen (Daten und Zeiten für die nächsten drei Tage). Dabei lässt sich im Laufe der Zeit auch ganz nachvollziehen, wohin und woher die "Bremer" Maschinen gehen, wenn sie nicht nicht von hier aus Flüge übernehmen. So geht z. B. eine Maschine freitags nach Dublin, diese Woche flog eine nach Oslo - oder kommt aus Finkenwerder...

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 293
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von mapuyc » Sa 29. Sep 2012, 16:20

stevebremen hat geschrieben:Gestern der Mittagsflug von Germania nach Malaga nur 42 pax.
Dafür war unser Flug von Malaga nach BRE am Mi, 26. Sept. bis auf den letzten Platz gefüllt :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4172
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 23. Okt 2012, 09:59

Allerlei hat geschrieben:
rcraft hat geschrieben:Für mich enttäuschend ist die BOJ Auslastung, wo es doch angeblich der Renner der Saison ist und schon 60% der Sitze verkauft seien. Naja, es ist der erste Flug gewesen. Auf jeden Fall sind selbst zu Ferienanfang noch Buchungen möglich.
Ich habe nochmal exemplarisch geschaut... Wenn ich am 27. Juli BRE-BOJ und am 3. August BOJ-BRE buchen möchte, finde ich nur noch wenige Restplätze (flygermania.de).
In den Destatis-Zahlen für Juli (nur Outgoing) lag "Bulgarien" mit einer Auslastung von 91,2 Prozent im oberen Bereich! Kein Wunder, dass ST nächsten Sommer gleich zwei Ziele dort anfliegt. :)

Renner im Juli war übrigens AYT, mit einer Gesamtauslastung von 98,3 %! :o PMI 92, 5%.

Geschaut habe ich außerdem noch nach Griechenland - mit 83,6 % zwar darunter, aber wirklich grottig klingt das nicht, all dem Krisengerede zum Trotz. ;) Und es erklärt vielleicht, warum GR auch nächstes Jahr wieder eine Rolle spielt. Beim künftig wegfallenden Ziel Thessaloniki habe ich auch geschaut. Hier lag (In/Out) mit 785 Paxen die Auslastung bei 65,4 Prozent. Für Ferienhauptsaison Kategorie "na ja"... Beim Dreiecksflug RHO/KGS ist festzustellen, dass das Gros nach KGS ging.

Man darf gespannt sein, wie es sich im Sommer 2013 verhält, wenn die Landebahn eben nicht geschlossen wird. Ich denke, dass das nicht nur zu den Ausfällen in der Schließungswoche geführt hat - sondern auch den einen oder anderen verunsichert und zur Buchung ab einem anderen Flughafen bewogen hat.

Antworten