Winter 2012/13

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1447
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 19. Apr 2012, 20:18

Jaja, der Sommer ist noch gar nicht da, trotzdem muß man schon einmal auf den nächsten Winter schauen:

Air Berlin fliegt fas simultan zum letzen Winter ab Mitte November nur noch mittwochs und sonntags nach PMI, ab Anfang Februar kommt dann auch
der Freitag wieder dazu. Ab März dan Mo, Mi, Fr, Sa und So. Ab Ende März wieder täglich. Nach Teneriffa gehts immer samstags, nach Antalya bis
Mitte November dienstags und sonntags.

Sun Express fliegt bis Dezember und ab März dienstags, donnerstags und sonntags nach Antalya, dazwischen nur sonntags.

Sky Airlines fliegt zweimal wöchentlich nach Antalya (Di und So).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 15. Mai 2012, 13:28

Die Germanwings-Routen via STR finden sich wohl bei Reiseveranstaltern wieder. Gab es das zum Sommer auch schon? Ich habe auf Anhieb keine entdeckt...

Ich habe gerade mal für den Winter geschaut und Pauschalreisen mit Glauch entdeckt, z. B. nach Rom, Thessaloniki... Die sind zwar noch nicht buchbar ("leider ausgebucht"), aber die Flugtage entsprechend exakt den Germanwings-Flugtagen.

Wäre ja eine wirklich sinnvolle Sache...

EDIT: Die Beiträge zu Air Berlin und Germania, habe ich in die entsprechenden Foren verschoben. (BRE, 22.5.12; 20:12)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1447
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 8. Jun 2012, 12:08

Bei Discounttravel tauchen nun bei verschiedenen Veranstaltern Flüge mit Hamburg Airways ab Bremen auf!
Mittwoch uns Sonnabend nach Las Palmas und an Freitagen nach Hurghada - noch ohne Flugzeiten.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 8. Jun 2012, 12:19

Oha. So langfristig planen die...? *duckundrenn* :mrgreen:

Könnte eine spannende Entwicklung werden!

Ich überlege, ob La Palma nicht auch ein schönes Ziel ab BRE sein könnte. Evtl. auch als Dreiecksflug... Selbst ab Memmingen wird das angeboten...

(Beitrag editiert)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1447
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 8. Jun 2012, 12:43

Naja, sie wollen jetzt ja mit German XL zusammenarbeiten.... Ich weiß auch nicht was das soll, zumal
Germania im Winter auch noch Kapazitäten hat, bzw. der Winter noch nicht fertig geplant ist. HK fährt ja
seit Ihrem Bestehen die Strategie Germania die Stationen (FDH, FMO, DRS) durch Kampfpreise abzujagen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 8. Jun 2012, 12:52

Für den Kunden ab BRE könnte das gut sein, Germania findet es sicher nicht witzig. :?

Ich habe eben mal versucht zu schauen, welche Veranstalter das sind. Zuerst dachte ich nur TC, die ja auch in FDH eine HK fliegen lassen - aber das geht darüber hinaus, richtig? Demnach würde es ja eher von der Airline ausgehen?

Die Destinationen sind sicherlich keine W-Pattern-Ziele. Wenn also HK keine Basen in Ägypten und LPA aufmacht, würde das mindestens einen Nightstopp in BRE bedeuten.

Im Wettbewerb macht das schon Sinn. Aber ob HK das Zeug dazu hat?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1447
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 8. Jun 2012, 13:10

Könnte schon W-Pattern sein, DRS wird z.Z auch alles im W-Pattern mit der Maschine aus FMO geflogen,
selbst Kanaren und Ägypten.

Noch dazugekommen: Fuerteventura montags und Teneriffa donnerstags und sonntags

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 8. Jun 2012, 13:16

haubra hat geschrieben:Noch dazugekommen: Fuerteventura montags und Teneriffa donnerstags und sonntags
Was eher nicht auf W-Pattern hindeutet... ;) Da darf man auf die Flugzeiten gespannt sein.

Okay, wenn W-Pattern, dann von einem Flughafen ohne Nachtflugbeschränkung - ich denke wohl zu sehr im Bremer Korsett, wo mit einem Kanaren-Umlauf der Tag gelaufen ist... ;)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Fr 8. Jun 2012, 13:50

Germania wird im Winter ja wahrscheinlich BRE ausbauen. Jetzt kommt anscheinend Hamburg Airways dazu?? Das wäre ja wie Micha schon geschrieben wahrscheinlich ein Nightstop. Würden das Flüge sein, die unter Eigenregie geflogen werden, könnte man das als Angriff auf ST vermerken, nur da stecken ja wohl auch RV dahinter. Auf der einen Seite fände ich es gut, wenn ein Carrier eine Maschine hier stationiert, aber wenn dann Strecken bedient werden sollen, die ST anfliegt ist das schon ziemlich gewagt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 8. Jun 2012, 14:05

B.Neidt hat geschrieben:Germania wird im Winter ja wahrscheinlich BRE ausbauen.
Abwarten. Derzeit ist ja noch nicht mal eine Maschine voll verplant.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 743
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von rcraft » Fr 8. Jun 2012, 20:38

Aktueller Stand: Hamburg Airways (HK) Flugnummern sind schon angegeben, ohne Flugzeiten :!:
Mo: FUE
Di: HRG
Mi: LPA
Do: TFS
Fr: HRG
Sa: LPA
So: TFS
TFS: 4/7 : Do,So (HK); Sa (AB); So (ST); LPA: 3/7 : Mi,Sa (HK); Fr (ST); HRG 3/7 :o ( Di, Fr (HK), Sa (ST);
FUE: Mo (HK); Mo (ST)
Wenn dann noch FR Flüge dazu kommen, reicht das Kanarenangebot( +Ägypten), denke ich ;)
Zuletzt geändert von rcraft am Fr 8. Jun 2012, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1447
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 8. Jun 2012, 21:04

Das wäre ja bald wie in der guten alten Zeit, als noch Hapag-Lloyd und Condor um die Wette flogen (ohne Ägypten, dafür mit Drehkreuz und das übernimmt
dann noch AB). TFS wäre dann die absolute Rennstrecke: FR, ST, HK und AB!
Aber was ist denn da los, sollten die Reiseveranstalter Bremen entdeckt haben?!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 10. Jun 2012, 12:48

haubra hat geschrieben:Aber was ist denn da los, sollten die Reiseveranstalter Bremen entdeckt haben?!
Es muss (wird?) überhaupt nichts miteinander zu tun haben, aber im Zusammenhang mit der Kooperation "Hamburg Airways" und "German XL" bin ich über folgenden Satz gestolpert...
Die Gesamtprojektleitung übernimmt Bertolt Flick. Im Projektmanagement für beide Gesellschaften wird ihn Axel Trampnau unterstützen, der zugleich die Projektleitung für XL Airways übernimmt.
Artikel: "Charterairlines rücken zusammen" bei airliners.de:
http://www.airliners.de/management/stra ... mmen/27245

Ach und bzgl. FR und Kanaren: Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Angeblich läuft das Landegebühren-Agreement zum Jahresende aus? Nicht das sich das Trauerspiel wiederholt...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » So 10. Jun 2012, 14:30

Vielleicht versucht AP jetzt genau das in BRE was er mit ST hier vorhatte. Nur aber in abgeschwächt Form.

Meinst du die Verträge mit Bremen oder der Spanischen Provinzregierung???

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 11. Jun 2012, 09:40

B.Neidt hat geschrieben:Meinst du die Verträge mit Bremen oder der Spanischen Provinzregierung???
War dieser Tage Thema bei pprune. Geht um den Vertrag der kanarischen Inseln mit Ryanair. Ich konnte allerdings bislang keine seriösere Quelle im Netz finden. Ob der tatsächlich ausläuft, ist mir also nicht bekannt.

Antworten