Winter 2013/14

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von haubra » 8. März 2013 23:56

Laut Tuifly-Flugplan fliegt Sunexpress donnerstags nach Antalya.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. April 2013 17:46

Wie angekündigt behält Sun Express auch im Winter die Izmir-Flüge bei. Flugtag bleibt der Mittwoch, allerdings mit anderen Flugzeiten.

ADB-BRE: 11.50-14.10 Uhr
BRE-ADB: 15.00-19.05 Uhr

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Mai 2013 16:54

Air VIA für TUI:

TFS: 1/7 (Montag)
FUE: 1/7 (Freitag)
LPA: 1/7 (Sonntag)

mit A 320 im W-Pattern (Maschine based am FMO). Siehe Flugplan von tuifly.com und http://forum.airliners.de/topic/35369-a ... /?p=649025

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von haubra » 22. Mai 2013 19:44

Da kann man mal sehen: Erst fliegt man selbst ab Bremen, dann XL, dann Germania, die dann wiederum von Hamburg Airways unterboten wurden, um
dann von Bulgaren herausgekegelt zu werden. Ob sich die TUI damit einen gefallen tut... was kommt danach Simbabwe Airways oder Air Bangladesh?

Auf der anderen Seite zeigt das mal wieder, welch ein Glück BRE mit Germania hat! Wäre man auf die TUI angewiesen, blieben im nächsten Winter
gerademal 3 Flüge!

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 22. Mai 2013 20:18

Und Mallorca wird einmal die Woche mit Intersky ATR geflogen..... :D

Bin mal gespannt ob da noch was kommt nach dem Abgang von Air Berlin

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Mai 2013 20:33

haubra hat geschrieben:Auf der anderen Seite zeigt das mal wieder, welch ein Glück BRE mit Germania hat! Wäre man auf die TUI angewiesen, blieben im nächsten Winter gerademal 3 Flüge!
Absolut. Vielleicht funktioniert nicht immer alles (siehe Kroatien), aber Germania macht sicherlich unter dem Strich sein Geschäft in Bremen. Und wenn ich mir anschaue wie gut Madeira/Lanzarote läuft, muss man sich in Richtung TUI wirklich fragend und stirnrunzelnd am Kopf kratzen. Denn die Nachfrage scheint ja doch da zu sein. Aber das sind halt Konzernentscheidungen, die meist nicht von besonderer Flexibilität geprägt sind. Germania probiert eben aus und passt individuell an.

Was mich etwas wundert, dass HRG bei TUI scheinbar nicht per Eigencharter stattfindet. Wie geschrieben, das lief ja im vergangenen Winter trotz allem sehr gut (Auslastung/Destatis). Ob man hier einfach auf Germania zurückgreift? War ja bei FNC/ACE auch der Fall (insofern profitiert doch die TUI auch von ST).

Das Thema Preisdruck ist ja allerorten präsent, insbesondere wenn man sich andere Charterflüge in/aus Richtung Kanaren so anguckt: Sun Express, Corendon... etc. Aber was macht Tuifly mit seinen Fliegern im Winter? Gehen die überwiegend ins Ausland? Traurige Tendenz. Vor allem wird dann für manch hiesigen Anbieter schnell die Luft knapp.

Mit den Paxen am dem FMO habe ich Mitleid. Abflugzeiten von 3 Uhr oder 4 Uhr.... und ebenso nächtliche Ankünfte... Nee, für mich persönlich wäre das nix. Aber das Thema ist ja nicht neu, genau wie ich hier sehr vorsichtig bin ab Hannover zu buchen. Aber andere finden das ja gerade klasse (von wegen ein Urlaubstag mehr).

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von maltorius » 22. Mai 2013 21:15

Der Urlaubstag mehr gefällt mir auch nur, wenn ich morgens um 6 starte und um 22:30 oder so wieder in BRE lande. Da sehe ich noch immer Defizite bei Sky etc. Um 9 ab BRE und morgens um 5 ab AYT, das finde ich ne Sauerei. Die letzte Nacht im Hotel muss man ja durchmachen...
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von haubra » 22. Mai 2013 21:28

Allerlei hat geschrieben: Was mich etwas wundert, dass HRG bei TUI scheinbar nicht per Eigencharter stattfindet. Wie geschrieben, das lief ja im vergangenen Winter trotz allem sehr gut (Auslastung/Destatis). Ob man hier einfach auf Germania zurückgreift? War ja bei FNC/ACE auch der Fall (insofern profitiert doch die TUI auch von ST)....
Bei 1-2fly sind HRG-Flüge für mittwochs vorgeladen, aber noch nicht buchbar. Könnte einerseits auch Sunexpress o.ä. sein. - wäre aber auch bei Germania noch ein
freier Flugtag.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von haubra » 24. Mai 2013 23:30

maltorius hat geschrieben:Der Urlaubstag mehr gefällt mir auch nur, wenn ich morgens um 6 starte und um 22:30 oder so wieder in BRE lande. Da sehe ich noch immer Defizite bei Sky etc. Um 9 ab BRE und morgens um 5 ab AYT, das finde ich ne Sauerei. Die letzte Nacht im Hotel muss man ja durchmachen...
Gerade das sind bei mir (u.a.) die Gründe ab BRE zu fliegen. Ich lande lieber gegen 16-18 Uhr wieder in BRE und fliege morgens zwischen 6-10 Uhr ab, als spät nachts oder
früh morgens zu landen. Der letzte Urlaubstag ist sowieso gelaufen, die Hotelzimmer müssen meist bis 11 Uhr geräumt sein. Dann auf gepackten Koffern zu sitzen ist nicht
mein Ding... Für mich ideale Flugzeiten waren nun die nach Lanzarote: Hinflug ab BRE 10.05 Uhr - heißt nach Vorabendcheckin gemütlich Frühstücken, dann zum Airport, gegen 16.30 Uhr im Hotel, Koffer auspacken- frischmachen, abendessen... Rückflug: Frühstücken, Kofferpacken, Abholung 10.50 Uhr - Landung in Bremen kurz nach
Hause, Koffer abstellen, Post kontrollieren - ab in die Kneipe... traumhaft!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3882
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 26. Mai 2013 16:55

Es ging ja hier speziell um AYT. Da kenne ich keine Verbindung die um 16-18h hier wieder landet. Wie geschrieben, mit Sky morgens um 8h, 9h hier aufschlagen ist nicht sehr schön. Ich fliege Donnerstag ab Hamburg nach AYT mit Condor, da es ab BRE eben genau deswegen keine guten Verbindungen gibt.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von haubra » 26. Mai 2013 20:00

Andreas Fietz hat geschrieben:Es ging ja hier speziell um AYT. Da kenne ich keine Verbindung die um 16-18h hier wieder landet. Wie geschrieben, mit Sky morgens um 8h, 9h hier aufschlagen ist nicht sehr schön. Ich fliege Donnerstag ab Hamburg nach AYT mit Condor, da es ab BRE eben genau deswegen keine guten Verbindungen gibt.
Im Sommer u.a. Hamburg Airways AYT 11.20 - 14.00 BRE 14.50 - 19.25 AYT immer sonnabends, oder die Tuifly-Flüge die auch immer gegen 14.00 Uhr in BRE sind. Im
Winter muß man überhaupt froh über Direktflüge sein und bei den Flugzeiten mal ein Auge zudrücken. Wenn ich mir da die Umsteigeverbindungen via IST, der Online-
RVs anschaue mit z.T. 9 Std. Flugzeit....

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Mai 2013 21:52

Da sollte keiner mit TK nach HRG fliegen... Abflug in BRE um 14.30 Uhr, Umstieg in IST, Landung in HRG um ca. 3 Uhr in der Früh... Aber das nur am Rande, weil OT.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Mai 2013 13:46

Nach Antalya geht es mit Sky Airlines am Sonntag sowie mit Tailwind am Montag.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. Juni 2013 19:25

Allerlei hat geschrieben:Nach Antalya geht es mit Sky Airlines am Sonntag sowie mit Tailwind am Montag.
Tailwind fliegt übrigens nur Anfang November - und Sky nun gar nicht mehr....

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2013/14

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 3. Juni 2013 19:51

Das heisst im tiefsten Winter bleibt vielleicht die Sun Express und das war es?

Antworten