Winter 2017/18

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1445
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 3. Feb 2017, 16:05

Sunexpress nach Antalya 3/7 (Di/Do/So)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1445
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von haubra » Mi 15. Mär 2017, 18:13

Eurowings fliegt ach im nächsten Winter zumindest bis zum 03.12.17 und wieder ab 01.03.18 nach Mallorca.

PMI 8.05 - 10.45 BRE 11.30 - 14.10 PMI EW 6828/29 donnerstags und sonntags

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1445
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von haubra » Mo 22. Mai 2017, 13:45

Eurowings fliegt ab 23.12.17 immer sonnabends nach Salzburg:

SZG 18.20-19.55 BRE 20.30-22.05 SZG

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 207
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Mo 22. Mai 2017, 15:17

Nice, für mich eine kleine Überraschung!

FR hatte sich vor einigen Jahren auf der Strecke versucht. Damals wurde die Strecke noch vor dem Erstflug eingestellt.
Vielleicht wird BRE-SZG jetzt besser angenommen, schön wäre es.

Wäre toll, wenn sich die Strecke etablieren könnte.
Bild

viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 427
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Mo 22. Mai 2017, 17:46

BRE - SZG im Smart-Tarif (inkl. 23kg Gepäckstück + Skiern) return ab 207,98 €, wer schnell zum Wintersport in die Alpen möchte ;) der Preis ist überschaubar.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 28. Mai 2017, 18:31

BremenFR hat geschrieben:FR hatte sich vor einigen Jahren auf der Strecke versucht. Damals wurde die Strecke noch vor dem Erstflug eingestellt.
Vielleicht wird BRE-SZG jetzt besser angenommen, schön wäre es.
Nicht nur das - im Winter 2013/2014 versuchte sich auch Germania in einer Wintersaison an dem Ziel. Auch mit der Ski-Gepäcknummer.

http://www.bremen-airport.com/erlebnis- ... -salzburg/

Auslastung beim Erstflug:
http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=26327#p26327

Meine Hoffnungen halten sich sehr in Grenzen. ;)

Schönes Ziel, anyway - und toll, dass sich EW daran versucht.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 742
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von rcraft » So 28. Mai 2017, 18:39

Allerlei hat geschrieben:Meine Hoffnungen halten sich sehr in Grenzen.

Schönes Ziel, anyway - und toll, dass sich EW daran versucht.
Dem kann ich ich mich nur anschließen; auch aufgrund der ungünstigen Abflugzeiten, die eine Weiterfahrt in die Skigebiete äußerst umständlich und beschwerlich machen.

TRamp
Passagier
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:52

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von TRamp » So 28. Mai 2017, 22:18

Einmal täglich Wien mit EW wäre deutlich toller...und auch machbar. Merkt anscheinend keiner.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 29. Mai 2017, 18:12

TRamp hat geschrieben:Einmal täglich Wien mit EW wäre deutlich toller...und auch machbar. Merkt anscheinend keiner.
In der Tat - wäre mit Umsteigern vielleicht geringfügig mehr Musik drin, als mit Germania.

Ob das niemand merkt, bezweifele ich. Allerdings: Bremen ist sicher kein so bedeutendes Ziel für die Wiener Basis, die sich im Aufbau-Stadium befindet, als das es von Anfang an sein müsste. Aber vielleicht geht da langfristig mal was? Jetzt träume ich auch mal...

BRE
Moderator
Beiträge: 670
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von BRE » Mi 31. Mai 2017, 21:22

Wien wäre sicher interessant, da man ja mit dem EW-Flug nicht nur die EW-Flüge ab Wien feedern könnte, sonder auch die Flüge von Austrian. Wäre immerhin im gleichen Konzern...

TRamp
Passagier
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:52

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von TRamp » Mo 12. Jun 2017, 13:46

Der internationale Grossflughafen Dortmund hats mit Wien heute hinbekommen:

Eurowings

DTM-VIE 6/7 ab dem WFP 2017/18

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 18. Jul 2017, 16:19

Wenn die Sitzplatzreservierung ein Indikator für die die bisherige Buchungslage für Salzburg wäre, würde es Stand heute nicht so prickelnd aussehen.

Die Stichproben in beiden Richtungen (acht verschiedene Termine durchgeschaut) erlauben Sitzplatzreservierungen fast immer im gesamten Flieger. Ich habe sogar bislang nur einen reservierten Platz gesehen.

Kann natürlich sein, dass alle nur im Basic-Tarif buchen und dann den Sitzplatz im Check-In erhalten. :roll: Bei EW Richtung STR sieht das erfahrungsgemäß auch Monate vorab deutlich anders aus. Schauen wir mal..

gypsruepelli
Co-Pilot
Beiträge: 144
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » Mi 19. Jul 2017, 09:21

Aber EW nach STR ist doch auch eher von Geschäftsreisenden dominiert, oder? Touris, wie sie nach Salzburg fliegen würden, haben doch eine ganz andere Preissensibilität und meist auch weniger Erfahrung mit Fliegen und Buchen als die Leute, die für ein großes, nicht näher genanntes Unternehmen zwischen BRE und STR pendeln und damit diese Verbindung maßgeblich am Leben erhalten.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 19. Jul 2017, 12:11

gypsruepelli hat geschrieben:Aber EW nach STR ist doch auch eher von Geschäftsreisenden dominiert, oder? Touris, wie sie nach Salzburg fliegen würden, haben doch eine ganz andere Preissensibilität und meist auch weniger Erfahrung mit Fliegen und Buchen als die Leute, die für ein großes, nicht näher genanntes Unternehmen zwischen BRE und STR pendeln und damit diese Verbindung maßgeblich am Leben erhalten.
Das stimmt wohl - allerdings findet man bei BRE-PMI mit EW - auch sicherlich eher eine Touri-Strecke - durchaus Reservierungen... Okay, längere Flugdauer, Kind will am Fenster sitzen, Familie zusammen, etc. pp. ;)

Ist ja auch nicht mehr als ein Indiz. Ich mag die Strecke auch nicht zerreden. Würde mich freuen, wenn es funktioniert. Nur: Nach Mörder-Nachfrage sieht es - für Außenstehende (!) - derzeit nicht so aus...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 742
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von rcraft » Mi 19. Jul 2017, 16:00

Unser vierter Ägyptenkurs: HRG freitags mit Corendon : ab 20:40 (taucht bei TUI/FTI z.B.auf)

Antworten