Winter 2017/18

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. Februar 2017 15:05

Sunexpress nach Antalya 3/7 (Di/Do/So)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von haubra » 15. März 2017 17:13

Eurowings fliegt ach im nächsten Winter zumindest bis zum 03.12.17 und wieder ab 01.03.18 nach Mallorca.

PMI 8.05 - 10.45 BRE 11.30 - 14.10 PMI EW 6828/29 donnerstags und sonntags

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von haubra » 22. Mai 2017 13:45

Eurowings fliegt ab 23.12.17 immer sonnabends nach Salzburg:

SZG 18.20-19.55 BRE 20.30-22.05 SZG

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 22. Mai 2017 15:17

Nice, für mich eine kleine Überraschung!

FR hatte sich vor einigen Jahren auf der Strecke versucht. Damals wurde die Strecke noch vor dem Erstflug eingestellt.
Vielleicht wird BRE-SZG jetzt besser angenommen, schön wäre es.

Wäre toll, wenn sich die Strecke etablieren könnte.
Bild

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 22. Mai 2017 17:46

BRE - SZG im Smart-Tarif (inkl. 23kg Gepäckstück + Skiern) return ab 207,98 €, wer schnell zum Wintersport in die Alpen möchte ;) der Preis ist überschaubar.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Mai 2017 18:31

BremenFR hat geschrieben:FR hatte sich vor einigen Jahren auf der Strecke versucht. Damals wurde die Strecke noch vor dem Erstflug eingestellt.
Vielleicht wird BRE-SZG jetzt besser angenommen, schön wäre es.
Nicht nur das - im Winter 2013/2014 versuchte sich auch Germania in einer Wintersaison an dem Ziel. Auch mit der Ski-Gepäcknummer.

http://www.bremen-airport.com/erlebnis- ... -salzburg/

Auslastung beim Erstflug:
http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=26327#p26327

Meine Hoffnungen halten sich sehr in Grenzen. ;)

Schönes Ziel, anyway - und toll, dass sich EW daran versucht.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von rcraft » 28. Mai 2017 18:39

Allerlei hat geschrieben:Meine Hoffnungen halten sich sehr in Grenzen.

Schönes Ziel, anyway - und toll, dass sich EW daran versucht.
Dem kann ich ich mich nur anschließen; auch aufgrund der ungünstigen Abflugzeiten, die eine Weiterfahrt in die Skigebiete äußerst umständlich und beschwerlich machen.

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von TRamp » 28. Mai 2017 22:18

Einmal täglich Wien mit EW wäre deutlich toller...und auch machbar. Merkt anscheinend keiner.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Mai 2017 18:12

TRamp hat geschrieben:Einmal täglich Wien mit EW wäre deutlich toller...und auch machbar. Merkt anscheinend keiner.
In der Tat - wäre mit Umsteigern vielleicht geringfügig mehr Musik drin, als mit Germania.

Ob das niemand merkt, bezweifele ich. Allerdings: Bremen ist sicher kein so bedeutendes Ziel für die Wiener Basis, die sich im Aufbau-Stadium befindet, als das es von Anfang an sein müsste. Aber vielleicht geht da langfristig mal was? Jetzt träume ich auch mal...

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von BRE » 31. Mai 2017 21:22

Wien wäre sicher interessant, da man ja mit dem EW-Flug nicht nur die EW-Flüge ab Wien feedern könnte, sonder auch die Flüge von Austrian. Wäre immerhin im gleichen Konzern...

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von TRamp » 12. Juni 2017 13:46

Der internationale Grossflughafen Dortmund hats mit Wien heute hinbekommen:

Eurowings

DTM-VIE 6/7 ab dem WFP 2017/18

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Juli 2017 16:19

Wenn die Sitzplatzreservierung ein Indikator für die die bisherige Buchungslage für Salzburg wäre, würde es Stand heute nicht so prickelnd aussehen.

Die Stichproben in beiden Richtungen (acht verschiedene Termine durchgeschaut) erlauben Sitzplatzreservierungen fast immer im gesamten Flieger. Ich habe sogar bislang nur einen reservierten Platz gesehen.

Kann natürlich sein, dass alle nur im Basic-Tarif buchen und dann den Sitzplatz im Check-In erhalten. :roll: Bei EW Richtung STR sieht das erfahrungsgemäß auch Monate vorab deutlich anders aus. Schauen wir mal..

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 19. Juli 2017 09:21

Aber EW nach STR ist doch auch eher von Geschäftsreisenden dominiert, oder? Touris, wie sie nach Salzburg fliegen würden, haben doch eine ganz andere Preissensibilität und meist auch weniger Erfahrung mit Fliegen und Buchen als die Leute, die für ein großes, nicht näher genanntes Unternehmen zwischen BRE und STR pendeln und damit diese Verbindung maßgeblich am Leben erhalten.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Juli 2017 12:11

gypsruepelli hat geschrieben:Aber EW nach STR ist doch auch eher von Geschäftsreisenden dominiert, oder? Touris, wie sie nach Salzburg fliegen würden, haben doch eine ganz andere Preissensibilität und meist auch weniger Erfahrung mit Fliegen und Buchen als die Leute, die für ein großes, nicht näher genanntes Unternehmen zwischen BRE und STR pendeln und damit diese Verbindung maßgeblich am Leben erhalten.
Das stimmt wohl - allerdings findet man bei BRE-PMI mit EW - auch sicherlich eher eine Touri-Strecke - durchaus Reservierungen... Okay, längere Flugdauer, Kind will am Fenster sitzen, Familie zusammen, etc. pp. ;)

Ist ja auch nicht mehr als ein Indiz. Ich mag die Strecke auch nicht zerreden. Würde mich freuen, wenn es funktioniert. Nur: Nach Mörder-Nachfrage sieht es - für Außenstehende (!) - derzeit nicht so aus...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2017/18

Ungelesener Beitrag von rcraft » 19. Juli 2017 16:00

Unser vierter Ägyptenkurs: HRG freitags mit Corendon : ab 20:40 (taucht bei TUI/FTI z.B.auf)

Antworten