Sommer 2018

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von haubra » 16. August 2017 18:07

Nach Mallorca geht es im nächsten Sommer mit:

Eurowings 4/7 (Mo, Di, Fr, Sa)
Small Planet 2/7 (Mi/So)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. August 2017 19:36

Small Planet:

HER 1/7 (Mo)
RHO 2/7 (Do/So)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von haubra » 16. September 2017 11:52

Small Planet:

KGS 1/7 (mo)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von rcraft » 27. September 2017 17:10

Die "Winterpause" von SunExpress erstreckt sich wohl bis in den Herbst 2018. ;) Lt. Sommerflugplan wird BRE nicht mehr angeflogen. ADB haben wir also auch verloren(bleibt für GERMANIA als neues Ziel)

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 27. September 2017 19:48

Da bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es dem Flughafen gelingen wird, für diese wichtige Strecke einen Nachfolge-Carrier zu finden - am besten ganzjährig und mehrmals pro Woche. Izmir ist nicht nur wichtiges Urlaubsziel für diverse türkische Kulturstätten (Troja, Ephesus), sondern vor allem die zweitwichtigste türkische Industriestadt mit vielfältigen Verbindungen nach Bremen, als Hafenstadt im übrigen Bremens Partnerstadt. Politisch gilt Izmir als liberalste und AKP-kritischste Großstadt.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von haubra » 2. Oktober 2017 20:22

Izmir ist nun bei tuifly.com buchbar:

Sunexpress XQ984/985
ADB 3.35-6.05 BRE 6.55-11.10 ADB sonnabends ab 31.03.18
ADB 12.50-15.20 BRE 16.10-20.25 ADB montags vom 18.06 bis 27.08.18

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 20. Oktober 2017 15:57

Lt. Pressemitteilungen plant der Reiseveranstalter FTI für Sommer 2018 Charterketten mit der türk. Gesellschaft tailwind von 16 deutschen Flughäfen nach Bodrum. Ich bin dem mal nachgegangen: Dabei sind u.a. HAM, HAJ, PAD, FMO, NRN. Bei 16 nicht dabeizusein ist ja auch schon schwer. ABER Wer ist nicht dabei?!? 3x dürft Ihr raten!! :mrgreen:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von haubra » 20. Oktober 2017 16:52

Bei FTI wundert mich das gar nicht... Schon zu Zeiten, als FTI noch zur damaligen Airtours gehörte und man noch
eine eigene Fluggesellschaft hatte, wurde Bremen geflissentlich ignoriert.

Aber ist schon recht, das passt zur Zeit zur mehr als unglücklichen Darstellung des Airports.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von haubra » 20. Oktober 2017 22:57

Zum Thema FTI/Sommer 2018:

http://www.airliners.de/fti-charter-flugprogramm/42649

Bremen taucht da nirgends auf!

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 20. Oktober 2017 23:58

Es betrifft ja nicht nur FTI. Wer ADAC-Mitglied ist, möge mal dort die Touristik-Anzeigen durchsehen. Auch dort taucht BRE als Abflughafen selten bis gar nicht auf. Die ADAC-Zeitung lesen zwangsläufig viele. So kann man auch in den Köpfen erzeugen, dass Bremen offensichtlich ein völlig unbedeutender Flughafen ist, von dem aus man anscheinend nirgendwo hinfliegen kann.
Tatsächlich ist BRE bei den Veranstaltern generell unterrepräsentiert. Es war schon zu den klassischen alten Zeiten mit Hapag Lloyd für TUI und Condor für Neckermann nicht toll. Jetzt ist fast gar nichts mehr in diesem Sektor los. Dabei sollte man nicht vergessen: Neben Älteren setzen auch Familien mit Kindern und Gutverdienende, die schlichtweg keine Zeit haben, selbst zu recherchieren, immer noch aufs gute alte Reisebüro und Veranstalter. Die starten zwangsläufig eben ab HAJ oder HAM.
Und nochmal zu FTI: Das ist doch kein Naturgesetz, dass die nicht von hier abheben wollen. Es wird nicht daran liegen, dass den Münchenern Bremen zu rot ist. Wäre ich Flughafen, würde ich da mal einen Termin machen und fragen, was denn die Beweggründe sind und meinen Laden als idealen Standort anpreisen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. Oktober 2017 09:15

Problem sind sicher die Kapazitäten.
Eine FTI wird einen Flieger nicht allein füllen und die Kapazitäten ab BRE sind ja so schon BESCHRÄNKT und wahrscheinlich in fester Hand von anderen Veranstaltern, da kann man sich nicht mehr einkaufen.
Wenn sich eben, um bei dem Beispiel Bodrum zu bleiben, keine anderen Veranstalter finden, die dieses Ziel ebenfalls anbieten wollen, dann bleibt es, wie es ist.

Bin selber mit FTI und Familie schon geflogen. Alles bestens, Preis/Leistungsverhältnis stimmte und Rail&Fly war bei der Buchung inklusive. Somit sind es keine Schmerzen (Kosten) von einem anderen Flughafen zu fliegen. In meinem Fall Dortmund.
Bremen war zum Zeitpunkt der Reise pro Person EUR 350 teurer.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 23. Oktober 2017 22:24

Corendon bietet im Sommer ab 11 Flughäfen Flüge nach AYT an, darunter HAJ, HAM, PAD, DRS, ERF, FKB u. andere, jeweils mind. 2 w. BRE natürlich nicht dabei

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von rcraft » 23. November 2017 08:08

Folgende einwöchige Leserreisen werden im WK, in der NZ, NWZ und Kreiszeitung als Vollcharter im Frühjahr 2018 angeboten:
3.4.: Neapel (Germania)
16.4.:Catania (Small Planet)
17.4.: Malta (Volotea)
19.4: Catania (ohne Angabe)
23.4.: Jersey (Small Planet)
30.4.: Olbia (Small Planet)
17.5.: Edinburgh (Germania)

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 23. November 2017 11:29

Na bitte, das bringt den Flughafen entscheidend voran. NUE muß um das ranking zittern....

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. November 2017 12:10

Wäre schön, wenn Ziele wie Catania den ganzen Sommer bedient würden...

Antworten