Sommer 2009

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

balou

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von balou » 20. Februar 2009 22:46

@ b. neidt

Auch wenn das jetzt tierisch hochnäsig klingt. Für dieses Forum und bei diesem Thema BIN ich eine Quelle Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Altspotter hier wissen wieso :lol: :lol:

Nunmal im Ernst:

TUIfly kommt aus einem einzigen Grunde zurück. Die Belegschaft macht den oberen ein wenig Feuer unterm A....wertesten, weil die in der eigenen Airline Massig Leute rausschmeissen wollen und gleichzeitig reichlich Fremdbereederung für TUI stattfindet. Daher muss man diese zurückfahren und die Beschäftigung in die eigene Airline zurückholen. Daher wird XL auch aus FKB gekickt.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Tomas » 20. Februar 2009 23:17

Es würde mich als "High-Class-Pauschaltourist" natürlich freuen, wenn Hapag-Lloyd in Bremen wieder aufschlägt!

Aber was wird aus Bremenfly??? :o

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 21. Februar 2009 00:05

ejasonk hat geschrieben: Ich denke,da ist die Pleite der XL Group nicht ganz unschuldig. TUI & Thomas Cook sind wieder im Aufwind und vielleicht kürzt XL gerade das Sortiment.
Bremen ist klein und hat mit einem starken Konkurenten wie Ryanair vor Ort nicht gerade optimale Verhältnisse für XL. Türkische Ziele fliegen ja auch SunExpress etc an und gerade türkische Ziele sind der XL äußerst Schmackhaft.

Apropos Ryanair, die Jungs schreiben auch nur noch rote Zahlen. Die Ziele ab Bremen sollen auch dieses Jahr drastisch reduziert werden.
Ich denke für TUI kommen wieder ganz gut Verhältnisse hier in Bremen, ich freue mich jedenfalls auf die Airline.Habe immer gute Erfahrungen gemacht und da hängen viele Erinnerungen an der Touri-Airline:-)
balou ist ja tatsächlich unsere "höchste Autorität" in Sachen TUI und TUIFly. Deshalb muß seinem posting nichts mehr hinzugefügt zu werden.
Nur nochmal vielleicht zur Klarstellung:
XL Germany ist ein lupenreiner Chartercarrier, folglich zu 100% abhängig von Veranstaltern, wie z.B. TUI. Es gibt keine Verbindung mehr zur ehemaligen XL Group, und es wäre nicht unvernünftig, wenn wenigstens hier im Forum nicht solche unrichtigen Behauptungen, wie in anderen Foren, aufgestellt werden, ejasonk. Aus den eben genannten Gründen ist auch ein direkter Geschäftsvergleich zwischen XL und FR völlig unsinnig. Die Marktsegmente in denen beide Carrier tätig sind haben keinerlei Schnittmengen.
TUIFly ist hingegen ein Hybridcarrier, also Chartercarrier mit eigenem Geschäft. Außerdem ist TUIFly Tochter von TUI, also doch wieder abhängig von TUI. Und wenn TUI entscheidet, wieder mehr Veranstaltungsgeschäft von Bremen aus zu generieren, dann macht es natürlich auch Sinn, den eigenen Carrier ins Geschäft einzubinden. Das ist für XL ärgerlich und vielleicht aus Kundensicht auch bedauerlich, aber so ist nun mal das Leben. Mehr dahinter zu vermuten ist nur ein Zeichen von überbordender Phantasie und vielleicht etwas zu wenig Sachkenntnis. Ach so, ejasonk, TUI ist ein Veranstalter und keine Airline.
Letzter Punkt. Dein Zitat: "Apropos Ryanair, die Jungs schreiben auch nur noch rote Zahlen. Die Ziele ab Bremen sollen auch dieses Jahr drastisch reduziert werden." ist hoffentlich nur unglücklich in der Formulierung. Sowas lese ich sonst eigentlich nur bei a.de von den üblichen Verdächtigen. Meine Erfahrung hier ist, daß wir uns doch etwas präziser ausdrücken und dann auch nicht unbedingt der Stimmungsmache anheim fallen. Du verstehst, was ich meine, oder soll ich mich klar und deutlich ausdrücken? Na gut. Dein posting war von Anfang bis Ende ziemlicher Unsinn.

ejasonk

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von ejasonk » 21. Februar 2009 22:17

aaspere hat geschrieben:
ejasonk hat geschrieben: Ich denke,da ist die Pleite der XL Group nicht ganz unschuldig. TUI & Thomas Cook sind wieder im Aufwind und vielleicht kürzt XL gerade das Sortiment.
Bremen ist klein und hat mit einem starken Konkurenten wie Ryanair vor Ort nicht gerade optimale Verhältnisse für XL. Türkische Ziele fliegen ja auch SunExpress etc an und gerade türkische Ziele sind der XL äußerst Schmackhaft.

Apropos Ryanair, die Jungs schreiben auch nur noch rote Zahlen. Die Ziele ab Bremen sollen auch dieses Jahr drastisch reduziert werden.
Ich denke für TUI kommen wieder ganz gut Verhältnisse hier in Bremen, ich freue mich jedenfalls auf die Airline.Habe immer gute Erfahrungen gemacht und da hängen viele Erinnerungen an der Touri-Airline:-)
balou ist ja tatsächlich unsere "höchste Autorität" in Sachen TUI und TUIFly. Deshalb muß seinem posting nichts mehr hinzugefügt zu werden.
Nur nochmal vielleicht zur Klarstellung:
XL Germany ist ein lupenreiner Chartercarrier, folglich zu 100% abhängig von Veranstaltern, wie z.B. TUI. Es gibt keine Verbindung mehr zur ehemaligen XL Group, und es wäre nicht unvernünftig, wenn wenigstens hier im Forum nicht solche unrichtigen Behauptungen, wie in anderen Foren, aufgestellt werden, ejasonk. Aus den eben genannten Gründen ist auch ein direkter Geschäftsvergleich zwischen XL und FR völlig unsinnig. Die Marktsegmente in denen beide Carrier tätig sind haben keinerlei Schnittmengen.
TUIFly ist hingegen ein Hybridcarrier, also Chartercarrier mit eigenem Geschäft. Außerdem ist TUIFly Tochter von TUI, also doch wieder abhängig von TUI. Und wenn TUI entscheidet, wieder mehr Veranstaltungsgeschäft von Bremen aus zu generieren, dann macht es natürlich auch Sinn, den eigenen Carrier ins Geschäft einzubinden. Das ist für XL ärgerlich und vielleicht aus Kundensicht auch bedauerlich, aber so ist nun mal das Leben. Mehr dahinter zu vermuten ist nur ein Zeichen von überbordender Phantasie und vielleicht etwas zu wenig Sachkenntnis. Ach so, ejasonk, TUI ist ein Veranstalter und keine Airline.
Letzter Punkt. Dein Zitat: "Apropos Ryanair, die Jungs schreiben auch nur noch rote Zahlen. Die Ziele ab Bremen sollen auch dieses Jahr drastisch reduziert werden." ist hoffentlich nur unglücklich in der Formulierung. Sowas lese ich sonst eigentlich nur bei a.de von den üblichen Verdächtigen. Meine Erfahrung hier ist, daß wir uns doch etwas präziser ausdrücken und dann auch nicht unbedingt der Stimmungsmache anheim fallen. Du verstehst, was ich meine, oder soll ich mich klar und deutlich ausdrücken? Na gut. Dein posting war von Anfang bis Ende ziemlicher Unsinn.
Bis zu dem Wort XL Group, das ich falsch gewählt habe,habe ich gleich im ersten Satz verfasst,dass ich folgendes -denke-. Also basiert die Aussage auch auf einem Gedankenspiel und keinen Fakten,dadurch verdient der Tex auch nicht so eine Auseinandernahme.
Was TUI und was TUIFly,XL sind,ist mir auch bekannt.So viel Wissen habe ich mir schon angeeignet.
Wahnsinn,als ob wir hier für die FAZ schreiben. Beim nächsten mal bitte einfach mal ignorieren,hat sich schließlich auch sonst keiner daran großartig gestört.
Scheinbar ist das hier kein Diskussionsforum,sondern eine Nachrichtenstelle.
Und eine Korrektur einer Aussage geht nun wirklich freundlicher

Thomas_Bremen
Vielflieger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Januar 2009 10:27

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Thomas_Bremen » 22. Februar 2009 00:31

Tomas hat geschrieben:Es würde mich als "High-Class-Pauschaltourist" natürlich freuen, wenn Hapag-Lloyd in Bremen wieder aufschlägt!

Aber was wird aus Bremenfly??? :o
Hi,

wie ein anderer User hier schrieb:http://bre-forum.de/viewtopic.php?f=9&t ... d0fcff9d56

hat Bremenfly damit garnichts zu tun. :-)
Weil die Verträge für den Sommer ja fix sind.

Thomas


Edit: Ich würde mich übrigens auch über eine Tuifly Rückkehr sehr freuen.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. Februar 2009 00:43

Nur zur Information: ich habe ejasonk eine PN geschickt und denke, daß die Angelegenheit damit erledigt ist.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. Februar 2009 14:41

Jau Thomas, war von mir etwas mißverständlich verfasst.

Meine Frage nach Bremenfly hätte auch eher in den zuständigen Thread gehört.

BREMER

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von BREMER » 22. Februar 2009 15:19

aaspere hat geschrieben:Und wenn TUI entscheidet, wieder mehr Veranstaltungsgeschäft von Bremen aus zu generieren, dann macht es natürlich auch Sinn, den eigenen Carrier ins Geschäft einzubinden.

Da aaspere wiederholt darauf hinwies, wie sehr ihm unsinnige Behauptungen zuwider sind:
Die TUIfly-Entscheidung ist nicht auf "mehr Veranstaltergeschäft von Bremen aus" zurückzuführen, sondern auf reine Konzernpolitik.
Wenn das Veranstaltergeschäft deutschlandweit einbricht (http://www.welt.de/wirtschaft/article31 ... affen.html), macht es natürlich Sinn, zunächst die Fremdberederungsverträge zu kündigen und die Beschäftigung im eigenen Haus zu halten.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. Februar 2009 16:34

Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Und ob nun die Frage der Bereederung oder die Frage des stärkeren Veranstalterauftrittes in Bremen im Vordergrund steht, ist eigentlich im Ergebnis ziemlich unerheblich, wenn das bisherige Geschäft mit XL 1:1 auf TUIFly übertragen werden sollte. Aber das wissen wir ja noch nicht.

BREMER

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von BREMER » 22. Februar 2009 17:45

Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Und ob nun die Frage der Bereederung oder die Frage des stärkeren Veranstalterauftrittes in Bremen im Vordergrund steht, ist eigentlich im Ergebnis ziemlich unerheblich, wenn das bisherige Geschäft mit XL 1:1 auf TUIFly übertragen werden sollte
Es ist schon ein Unterschied, ob TUI nur von einem Carrier auf den anderen umschichtet (dann hat das mit einem stärkeren Veranstalterauftritt nichts zu tun) oder - wie von dir behauptet - in Bremen im Veranstalterbereich wächst (z.B. durch Stationierung weiterer Maschinen?).
Aber das wissen wir ja noch nicht.
Mag sein, dass du es noch nicht weißt. Andere schon.
Wie kommt es, dass du dich zu Spekulationen hinreißen lässt wie in deinem Posting vom 21.02.? Entspricht doch so gar nicht deinem Naturell ... ;-)

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. Februar 2009 18:41

Nobody is perfect.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. Februar 2009 15:36

Tuifly fliegt ab 2.5 nach Antalya, Fuerteventura, Gran Canaria, Kos, Heraklion, Mallorca, Rhodos und Teneriffa. :D :D :D.
Zuletzt geändert von B.Neidt am 23. Februar 2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. Februar 2009 16:39

Nur weil der Airport die Fußnoten (bis 30.04.09) vergessen hat wird AB wohl kaum nach Funchal fliegen.... - Schau mal auf die AB Hompage!
Außerdem ist der Flieger nicht "frei". Die DK-Flüge nach Nürnberg füllen bis Anfang April die PMI-Lücke. Im Apri kommt DI und Do eine Extramaschine
nur für die DK-Flüge nach NUE.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. Februar 2009 18:13

Auf der HP von TUIFly taucht Bremen als Startflughafen noch nicht auf.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. Februar 2009 18:43

Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht sind die Flüge, wie bei XL, Vollcharter?

Antworten