Sommer 2019

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. März 2019 14:29

BremenFR hat geschrieben:
10. Februar 2019 10:53
Was ist sonst noch nach der Insolvenz der Germania geblieben:

ab Mai
HRG 1/7 (Sa) Air Arabia Egypt an 0655 ab 0830
Im Flugplan des Airports finde ich Samstags AlMasria Universal Airlines am Samstag (mit Abflugzeiten von 2 bzw. 3 Uhr in Ägypten): https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... RRHcAsRSNc

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von haubra » 2. Mai 2019 19:30

HRG wird von Corendon noch am 02. und 06. Mai geflogen und dann bis zum 06.06. komplett gestrichen,
montags wird bis zu den Sommerferien nur noch einmal - am 10.06. geflogen...
macht ja nichts, gibt ja genug alternativen :lol:

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 3. Mai 2019 11:12

Gibt es da nachvollziehbare Gründe? Ist die Auslastung so schlecht?

EDIT durch Mod: Ich habe mal die Beiträge die sich mit dem aktuellen Angebot generell beschäftigen abgekoppelt und verschoben. Dort geht es weiter:
viewtopic.php?f=26&t=4371
BRE, 11.05.2019

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von pauli » 22. Mai 2019 23:46

Rhodos geht jetzt auch erst wieder ab Juli ... :(

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3882
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 24. Mai 2019 16:19

Ui, wo die Paxe nun wohl hin gebucht werden? Ich hätte unsere RHO Reise in 2 Wochen beinahe mit dem Corendon Flug ab Bremen gebucht, nun bin ich froh, dass ich mich doch für HAJ entschieden hatte, da die Reise trotz ähnlichen Flugzeiten deutlich günstiger als Pauschalreise war.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von haubra » 25. Mai 2019 10:35

Corendon reduziert Antalya im Juni auf 2/7

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von haubra » 25. Mai 2019 19:01

Andreas Fietz hat geschrieben:
24. Mai 2019 16:19
Ui, wo die Paxe nun wohl hin gebucht werden? Ich hätte unsere RHO Reise in 2 Wochen beinahe mit dem Corendon Flug ab Bremen gebucht, nun bin ich froh, dass ich mich doch für HAJ entschieden hatte, da die Reise trotz ähnlichen Flugzeiten deutlich günstiger als Pauschalreise war.
ich will dich da nicht angreifen, aber genau dass ist das Problem von Bremen, gibt's meine Reise nicht zum vernünftigen Preis ab Bremen,
fliege ich eben ab Hannover oder Hamburg... der richtige Weg wäre der Boykott, Flug ab Bremen zum Vernünftigen Preis - oder keine
Reise und Urlaub zuhause

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 25. Mai 2019 20:00

haubra hat geschrieben:
25. Mai 2019 19:01
Andreas Fietz hat geschrieben:
24. Mai 2019 16:19
Ui, wo die Paxe nun wohl hin gebucht werden? Ich hätte unsere RHO Reise in 2 Wochen beinahe mit dem Corendon Flug ab Bremen gebucht, nun bin ich froh, dass ich mich doch für HAJ entschieden hatte, da die Reise trotz ähnlichen Flugzeiten deutlich günstiger als Pauschalreise war.
ich will dich da nicht angreifen, aber genau dass ist das Problem von Bremen, gibt's meine Reise nicht zum vernünftigen Preis ab Bremen,
fliege ich eben ab Hannover oder Hamburg... der richtige Weg wäre der Boykott, Flug ab Bremen zum Vernünftigen Preis - oder keine
Reise und Urlaub zuhause

Tja, das ist das Gesetz des Marktes. Warum soll man seinen Urlaub zuhause machen, wenn man wo hin will.
Man müsste ja den Reisebüros und online Plattformen verbieten, Alternativen anzubieten - die wollen nur ihr Geschäft machen.

Traurig ist es tatsächlich, daß Corendon im Juni reduziert. Offensichtlich kann man woanders noch mehr Geld verdienen.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 429
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von B727 » 25. Mai 2019 22:27

Wenn die Reiseveranstalter dann feststellen, dass niemand aus dem Bremer Einzugsgebiet mehr in Urlaub fliegt, werden sie auch keine Flüge anbieten ab BRE. Buchst ab HAJ, sehen sie, dass der Bremer auch ab HAJ fliegt und bieten da mehr Flüge an und keine ab BRE. So ist es TUI-Politik seit Jahren - und das mit einer Airline, die in Bremen ansässig war, bis die TUI sie sich gekrallt hat.

Eigentlich kann wahrscheinlich nur der Airport mit hartnäckiger Überzeugungsarbeit dafür sorgen, dass Reiseveranstalter ausreichende Kapazitäten ab BRE auflegen.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3882
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 26. Mai 2019 11:18

Tja Haubra, ich hatte die Reise auch erst ab Bremen gebucht... mit Germania... Die wurde dann aber storniert. Bekannte die nun gerade auf Rhodos sind haben nun vor ort die Mitteilung bekommen, dass es nicht nach BRE sondern nach HAM zurück geht. Sehr schade, was Corendon da derzeit abzieht. Ich denke die Vorlauf-Zeit war einfach zu kurz. Sieht man ja denke ich ganz gut an meinem Beispiel. Unsere Reise wurde nicht auf den Corendon Flug ab BRE am gleichen Reisetag umgebucht sondern kompklett storniert obwohl da schon fest stand, dass Corendon einspringt. Und wenn der Flieger dann nur halb voll oder weniger ist, dann bucht man die Paxe auf andere Airports um. Bei meinem Versuch ab BRE zu fliegen wurde immer entweder der Hin- oder der Rückflug mit Umsteigen in STR angeboten und darauf hatte ich keine Lust.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 429
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von B727 » 26. Mai 2019 14:33

Durch diese Sachen wird die Marke Corendon in Bremen belastet. Manch einer, der negativ betroffen ist, wird sicherlich nächstes Jahr Corendon meiden und bucht dann lieber gleich mit einer nach seiner Ansicht "seriöseren" Airline ab HAM/HAJ oder FMO.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Mai 2019 16:22

Corendon hatte noch nie einen wirklich guten Ruf.
Immerhin haben Sie ein paar Lücken gechlossen.
Die Hoffnung liegt auf Sundair. Die sind zwar in Bremen noch fast völlig unbekannt, aber deutsch und das beeinflusst bei vielen immer noch die Kaufentscheidung.

Echt Mist, Andy, das ihr da direkt von betroffen seit. Ihr habt sicher das beste draus bemacht.
Ich habe viele Bekannte, die inzwischen HAJ aufgrund der ach so tollen Flugzeiten vorziehen und lieber gleich mitten in der Nacht in die Türkei fliegen mit dem Argument, dass man ja gleich den ersten Tag voll vor Ort ist und der letzte Tag auch voll ausgenutzt werden kann. Mein Ding wäre das nicht, da man ja meistens so um 21-22 Uhr von Bremen aufbrechen muß, wenn der Flug um 2 Uhr geht.

Antworten