TUIFly

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
aaspere

TUIFly

Ungelesener Beitrag von aaspere » Sa 28. Feb 2009, 12:26

o.k.
David meint auch es sollte jetzt wieder einen TUIFly-Thread geben, und dann mach ich den jetzt mal auf.
Das was, zum Thema TUIFly in den letzten Tagen geschrieben wurde, findet Ihr unter "Sommer 2009".

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 749
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von rcraft » Do 5. Mär 2009, 15:15

TUIfly hat ab heute den Winterflugplan 09/10 veröffentlicht. Das pure Minimalprogramm. Die buchbaren Ziele FUE (Do), TFS (Sa) und LPA (So) werden noch nicht einmal per Nightstop geflogen. Abflug jeweils zwischen 14 und 15 Uhr. :mrgreen: Was für ein Trauerspiel!

aaspere

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von aaspere » Do 5. Mär 2009, 15:22

rcraft hat geschrieben:TUIfly hat ab heute den Winterflugplan 09/10 veröffentlicht. Das pure Minimalprogramm. Die buchbaren Ziele FUE (Do), TFS (Sa) und LPA (So) werden noch nicht einmal per Nightstop geflogen. Abflug jeweils zwischen 14 und 15 Uhr. :mrgreen: Was für ein Trauerspiel!
Da werden sich vielleicht noch ein paar Leute freuen, die nicht "mitten in der Nacht" losfliegen wollen. Ansonsten bin ich auch etwas enttäuscht. Aber, wie ich hörte, wird wohl überall abgespeckt. Geht Antalya eigentlich im Winter überhaupt nicht? Dann könnte man doch wenigstens Zypern aufnehmen.

B727
Flugkapitän
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Feb 2009, 10:23
Wohnort: Bremen

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von B727 » Do 5. Mär 2009, 18:55

Das ist ja wirklich enttäuschend, dann können wir wohl nur auf AB als Nightstopper und einige Türken hoffen, die unseren Airport beleben werden. Oder vielleicht sogar Bremenfly?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Do 5. Mär 2009, 20:42

Der Flugplan von Tuifly für Winter 09/10 muss noch überarbeitet werden. Für Antalya steht zum Beispiel nur ein einziger Flug im gesamten Winter drin. Das wird BESTIMMT nicht so sein.

balou

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von balou » Do 5. Mär 2009, 20:46

Antalya geht im Winter in der Tat nicht. Da gibt´s nur die von der Regierung subventionierten 299,- EUR all in Reisen mit Pamukkale und allen Goldschmieden, Teppichhändlern und Lederjackenverkäufern auf dem Weg dahin. Und diese Subventionen gibt man natürlich nicht deutschen carriern.

Zypern ist seit Jahren ein Trauerspiel. versuchen wir alle zwei Jahre wieder und immer wieder mit mäßigem erfolg. Kannst Du ab BRE auf lange Zeit knicken, egal mit wem.

Und der jetzt veröffentlichte Flugplan ist mit Sicherheit nicht das letzte Wort. Das ist ja noch nicht mal zu diesem Sommer gesprochen.

aaspere

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von aaspere » Do 5. Mär 2009, 22:40

Vielleicht ergibt sich ja auf der ITB nächste Woche eine Möglichkeit zur Nachbesserung.
Das ist natürlich nur eine Hoffnung.
@balou
Was ist denn an Zypern so abstoßend, daß da nichts laufen will? Die machen doch eine schöne Kampagne.

balou

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von balou » Fr 6. Mär 2009, 11:54

Da fragst Du den falschen. ich bin Airline OPSler, kein Reiseverkäufer. Da musst Du die Reisebürofuzzies fragen. Ich verstehe das ja auch nicht.

Thomas_Bremen
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:27

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von Thomas_Bremen » So 8. Mär 2009, 20:53

Bei den Abflugzeiten bleibt für mich nur die Hoffnung, dass sich bis zum Frühjahr 2010 noch andere Möglichkeiten auftun um auf die Kanaren zu fliegen.

Notfalls ab Hannover oder ab Hamburg. :(

aaspere

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von aaspere » Mo 9. Mär 2009, 13:27

Ich habe mal einen Fachmann für Zypern befragt.
1. Zypern ist zu teuer
2. Zypern ist ziemlich fest in den Händen britischer Veranstalter, die höhere Preise zahlen, als TUI & co. bereit sind zu zahlen.
3. Es gibt für deutsche Touristen immer noch zu wenig Infrastruktur. Die Engländer sind mit Hotel und Strand zufrieden.
4. Inzwischen gibt es auch viele russische Touristen, die jeden Preis zahlen.
5. Im Winter sind die Kanaren für Deutsche bei ähnlicher Flugzeit wesentlich attraktiver.

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 60
Registriert: Do 10. Jan 2008, 07:16

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » Mo 9. Mär 2009, 21:47

Ich will dann auch mal Stichpunktartig meine Erfahrungen zu Zypern schreiben, da ich nicht so der große Schreiberling bin.
Ich war Ende November zum Spiel Famagusta-Werder für eine Woche in Paphos.

-Preis für eine Woche allinclusiv war sehr günstig, aber war ja auch Ende November. Hotel super mit Tollem Meerblick
-Wetter war für die Jahreszeit Traumhaft. Tagsüber mindestens 24Grad. Das Meer war sogar noch Wärmer, zum Baden einfach super.
-Landschaft ist sehr karg und trocken. Interressant fande ich eigentlich nur die Küste, allerdings gibt es nur wenige Strände.
-In Pahphos alles in englischer Hand. Pubs und Restaurants dadurch sehr teuer. Andere Werderfans erzählten von Larnaka das gleiche.
-Auch die Hauptstadt Nikosia hat mich nicht wirklich umgehauen. Der Griechische Teil wirkt wie jede andere Europäische Stadt. Wenn man über die Grenze in den Türkischen Teil geht, erlebt man den genauen Gegensatz. Verfallene Häuser und 1A Markenpiraterie.
Was mich mit am meißten gestört hat, ist der Nationalismus und die Provokationen auf beiden Seiten. Im Türkischen Teil leuchtet z.b. auf einem Berghang eine riesige Türkische Fahne die Nachts blinkt in Richtung des Griechischen Teils der Insel.

Ich würde nicht wieder nach Zypern fliegen. Mallorca und Malta gefallen mir persönlich wesentlich besser.
(Würde ja noch ein paar Fotos anhängen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz)

aaspere

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von aaspere » Mo 9. Mär 2009, 22:45

Du brauchst Dich nicht zu verstecken. Deine Schreibe ist doch völlig in Ordnung. Die Fotos hätten wir aber noch gerne.
Was ich noch vergaß zu erwähnen: mir wurde gesagt, daß es sich fast ausschließlich um 4- und 5-Sterne-Hotels handeln würde.

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 60
Registriert: Do 10. Jan 2008, 07:16

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » Di 10. Mär 2009, 06:23

Meerblick vom Hotel
Bild
Bild
Küste nähe Limasoll
Bild
Fußgängerzone in Nikosia (Griechisch)
Bild
Grenzübergang in Nikosia von der Türkischen Seite
Bild
Eines von vielen verfallen Häusern
Bild
und im Stadion :D
Bild

Bitte nicht über die Qualität der Fotos meckern, bin eben kein Spotter sondern nur Fußballfan und Groundhopper.

BRE
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von BRE » Di 10. Mär 2009, 15:39

Und was hat das nun mit TUIfly zu tun? Gehört das nicht eher zu Reiseberichten?

aaspere

Re: TUIFly

Ungelesener Beitrag von aaspere » Di 10. Mär 2009, 16:33

Sei nicht so streng David. Ich hatte Schlüsselkind doch noch um die Bilder gebeten, und es ging ja um die Frage, ob Zypern nicht doch ein Ziel für TUI/TUIFly sein könnte. Aber das haben wir nun geklärt.

Gesperrt