mapuyc hat geschrieben:I Eine ähnliche Situation gilt in Bezug auf ST: Auch im Touristikmarkt ist ein ergänzender Carrier wünschenswert, der zum einen PMI mit bedient (wann hatten wir weniger Flieger dorthin als in 2015!), zum anderen neue Routen aufmacht. AB ist sicher in BRE tot, DF und X3 scheinen nicht mehr interessiert (ist das wirklich so?). Was ist mit XG/XQ? Fest steht, daß BRE viel zu wenig (und deutlich weniger als noch in den 90ern!) in den Veranstalter-Katalogen auftaucht. Auch da muß dran gearbeitet werden.
(Hoffe, wir kommen zu einer substantiellen Diskussion)
Teilweise Zustimmung. Es gibt sicher noch den Horst und die Erika aus dem Segment - Internet, dem traue ich nicht - und lässt sich im Reisebüro beraten, aber der Trend geht trotzdem zum selbst zusammengestellten Urlaub. Ein wenig mehr darf es schon in den Katalogen sein. Gerade bei den großen Veranstaltern. Ein alternativer Carrier zu ST wäre wünschenswert, wobei ich hier weder AB, noch X3 oder DE sehe - für alle drei ist Bremen irgendwie nicht existent.
Eine mögliche Alternative wäre tatsächlich eine XG/XQ, die ja mit dem deutschen AOC sämtliche Ziele anfliegen darf und hier hätte man sogar die Möglichkeit, mal auf Nachtflüge zu gehen, wie ST das mit dem hurghada Flug macht. Ich habe aktuell keinen Überblick, ob die Kanaren ein Nachtflugverbot haben, aber die wären dafür prädestiniert. 20 Uhr Abflug - Ankunft gegen 1 Uhr nachts. Abflug um 2 Uhr und dann in Bremen morgens um 7 Uhr - danach 2 Mittelmehrkurse und die Maschine wäre 24 Stunden beschäftigt.