BMIBaby Birmingham-Bremen??

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 321
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von internaut » 22. September 2010 10:19

In der Straßenbahn habe ich neulich mitbekommen, wie sich zwei Männer über die Aufnahme einer BMIbaby/Germanwings-Strecke von Birmingham nach Bremen unterhalten haben. Die saßen vorher auch mit im Flieger von STN. Mich würde diese Strecke doch sehr wunder, bei bmibaby.com taucht Bremen noch nicht mal auf. Bei airliners.de wird aber über ein verstärktes Engagement von BMIBaby in Deutschland geredet... Kann da was dran sein?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 22. September 2010 13:00

Es gibt schon seit längerem Gerüchte, dass Germanwings ab Bremen fliegen möchte. Deswegen halte ich das Gerücht über Birmingham-Bremen für ganz plausibel.
Was haben die beiden den genau erzählt??

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von Oben » 22. September 2010 17:49

Birmingham glaube ich erst mal nicht. Manchester lief zwar gut, aber Ryanair fliegt immer noch vom nahen Liverpool.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. September 2010 22:19

B.Neidt hat geschrieben:Es gibt schon seit längerem Gerüchte, dass Germanwings ab Bremen fliegen möchte. Deswegen halte ich das Gerücht über Birmingham-Bremen für ganz plausibel.
Wo gibt es diese Gerüchte?
Und warum sollte Birmingham - Bremen plausibel sein? *amkopfkratzundnachdenk*

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. September 2010 08:41

naja, das Gerücht halte ich für eine Ente, ebenso, daß Ethihad mit A-320 ab Sommer 2011 von Abu Dhabi täglich nach Bremen fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kai

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. September 2010 13:29

Ilyushin76fan hat geschrieben:naja, das Gerücht halte ich für eine Ente, ebenso, daß Ethihad mit A-320 ab Sommer 2011 von Abu Dhabi täglich nach Bremen fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Woher hast du den das Gerücht aufgefangen??

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. September 2010 15:07

B.Neidt hat geschrieben:
Ilyushin76fan hat geschrieben:naja, das Gerücht halte ich für eine Ente, ebenso, daß Ethihad mit A-320 ab Sommer 2011 von Abu Dhabi täglich nach Bremen fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Woher hast du den das Gerücht aufgefangen??
Nun ja, im WK stand vor geraumer Zeit, daß Bula wohl daran arbeitet eine Verbindung auf die arabische Halbinsel zu aquirieren. Nun denn, Emirates scheidet aus, weil die nur 4 Flughäfen in D ansteuern dürfen. Qatar will wohl demnächst nach Berlin, Gulf Air ist zu finanzschwach und hat kein entsprechendes Gerät, so schlussfolgere ich Ethihad, die in Norddeutschland noch nicht vertreten sind. :D Man hat A-320, die auch z.b. nach Moskau eingesetzt werden. Die Bestuhlung mit C20/Y120 ist auch angenehm, also, das wäre doch was.

Ne im Ernst, ich glaube weder das BMIBaby, noch Ethihad Bremen in nächster Zeit ansteuern werden.
Gruss Kai

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. September 2010 21:36

Ich denke das er damit HHI meint. Das würde passen. Bremen ist der fünftgrößte Industriestandort in Deutschland, der zweitwichtigste Seehafen (der wichtigte Hafenteil in BHV gehört der Stadt Bremen) und ist touristisch gesehen auch nicht so unwichtig.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 24. September 2010 08:14

B.Neidt hat geschrieben:...der zweitwichtigste Seehafen (der wichtigte Hafenteil in BHV gehört der Stadt Bremen) und ist touristisch gesehen auch nicht so unwichtig.
*Kurz Offplay*
Schln das ihr auch mal an uns denkt^^. Und nicht alles im "Hafen" (was bei uns ein weitläufiger Begriff ist) gehört auch wirklich Bremen...

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 321
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitrag von internaut » 28. September 2010 12:05

bzgl. Birmingham, das waren einfach zwei Engländer, die sich unterhalten haben - irgendwie haben die über ryanair und stanstedt gelästert und meinten dann dass "with bmibaby next year from Birmingham, it will be better..:" so in etwa. Kann natürlich sein, dass die nicht Bremen meinten.
Übrigens taucht bei bmi.co.uk jetzt die Verbindung Bremen-Birmingham auf - einzige codeshare Option via FRA ab Bremen überhaupt... Ob das was zu bedeuten hat? FRA_BHX ist ja auch op by LH...

Antworten