Germanwings/Eurowings nach Stuttgart

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Carsten » 16. Dezember 2011 23:12

Lt. Weser Kurier von heute sind folgende Flugfrequenzen geplant:
Mo. = 3x
Di. = 2x
Mi. = 2x
Do. = 3x
Fr. = 3x
Sa. = keine Flüge
So. = STR-BRE 2x
= BRE-STR 1x

Gruss Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Dezember 2011 09:27

Besser nicht auf den Weser-Kurier als Quelle verlassen...

Auch hier wurde mal wieder nur oberflächlich recherchiert. :(

Es wurden nämlich nur die Frequenzen im Hochsommer angeschaut, die bekanntlich etwas reduziert ausfallen.

Ansonsten wäre der Verfasserin/dem Verfasser aufgefallen, dass es Montags vier Flüge BRE-STR und drei STR-BRE gibt. Auch Di/Mi gibt es dann drei Flüge.

Besser selbst auf germanwings.de informieren, wenn es drauf ankommt...

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 1. Januar 2012 15:56

Es ist aktuell übrigens auch möglich, für die Strecke BRE<->STR ein Zug-zum-Flug-Ticket dazuzubuchen für 25 EUR. Innerdeutsche Strecken sind ja normalerweise ausgenommen, aber 4U hat das wohl bei der neuen Strecke vergessen. Somit kann man eine der beiden Strecken auf diesem Wege vergünstigt mit der Bahn zurücklegen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Januar 2012 15:37

BRE-STR ist jetzt (wie zu erwarten war) auch über tuifly.com buchbar.

Das ist schön, weil es hübsch im Strecke- und Flugplan aussieht, zum anderen kenne ich Menschen, die buchen auf dieser Seite - und wissen nicht mal, mit welcher Airline sie eigentlich fliegen. ;)

Was aber durchaus interessant ist: Eine Probe aufs Exempel brachte mir einen deutlichen Preisunterschied. Identische Flüge, identischer Tag. Preis bei germanwings.de: 79,98 Euro. Ohne Gepäck. Preis bei tuifly.com: 151,02 Euro. Ohne Gepäck! :o

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von rcraft » 17. Januar 2012 15:07

Ab heute sind 19 weitere Ziele über STR buchbar :D -zu teils nicht unattraktiven Preisen ;) z. B. SAW.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Januar 2012 16:03

rcraft hat geschrieben:Ab heute sind 19 weitere Ziele über STR buchbar :D -zu teils nicht unattraktiven Preisen ;) z. B. SAW.
GEIL! :D

Danke für die Info!

P.S.: SAW sind geile Nachtflüge! ;) Trotzdem: Zum Teil sind dank des zweiten Sonntagfluges STR-BRE bei manchen Destinationen sogar Wochenendtrips drin. Sehr schön...

EDIT:

In den Google-Anzeigen im Retargeting tauchen die neuen Ziele auch schon auf. Bremen-Budapest, Bremen-Istanbul, Bremen-Catania... Sieht gut aus... ;)

Bei der Lufthansa sind die Contactair-Flüge nun nur noch bis zum 27. Juli buchbar. Danach werden im Moment nur noch via MUC/FRA-Flüge angeboten.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von rcraft » 18. Januar 2012 16:31

Germanwings Flüge starten neuerdings laut hp schon am So, dem 15.7. (2 Wochen früher als geplant) :) Da will man den Ferienbeginn noch mitnehmen.

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 18. Januar 2012 18:23

Allerdings wird auch dieser Plan noch nicht der letzte sein, denn nun soll eine Maschine am Sonntag (15.) von STR nach BRE fliegen und dann wieder zurück nach STR. Am Montag beginnt aber der erste Umlauf in BRE. Somit müsste es also wie an den Sonntagen danach (geplant) auch noch einen zweiten Oneway STR->BRE geben.
Ich will gerne am ersten Tag gleich die Strecke fliegen, vielleicht klappt es ja mit einem Three-Hour-Trip ;-) Bin zumindest froh, dass ich noch nicht den 29. gebucht habe, denn dann hätte ich nun eine Buchung für Tag 15 der Verbindung ...

Nachtrag: Vielleicht hängt die Änderung auch mit der Landebahnsanierung zusammen. Macht halt auf den ersten Blick keinen guten Eindruck, wenn man direkt nach einer Woche erstmal wieder eine Woche Pause macht. Übrigens sind die Flüge bei 4U im August noch buchbar, nehme an, die gehen dann einfach nach HAJ für die Zeit bzw. werden gleich mit deren Flügen zusammengelegt. Wobei HAJ ex-HAJ bedient wird und BRE ex-STR.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Januar 2012 20:11

FlyingStefan hat geschrieben:Ich will gerne am ersten Tag gleich die Strecke fliegen, vielleicht klappt es ja mit einem Three-Hour-Trip ;-)
Kleiner Tipp, falls Du das durchziehst: In der Zeit kannst Du schön mit toller Vorfeld-Aussicht bei Burger King im Terminal 1 essen. ;) Die Besucherterrasse kostet in STR m. W. Eintritt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Januar 2012 14:02

Die Streckennetzkarte ab Bremen bei germanwings.com ist um die Ziele ergänzt worden. Hübsch... ;)

Wie das wohl mit dem Check-In in BRE läuft? Werden die 4U-Automaten aufstellen oder die LH-Teile modifizieren? Und der persönliche Check-In am LH-Counter?

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 24. Januar 2012 17:01

Der zweite (notwendige) Flug am 15.07. taucht nun auch in der Buchungsmaske auf, allerdings für 244 EUR im Basic-Tarif, Flex ist bereits ausverkauft. Der Erstflug hingegen am Nachmittag ist noch für 29,99 zu haben. Also entweder hat LH schon ihre eigenen Pax auf 4U umgebucht und die Maschine ist schon fast voll oder irgendwas ist da noch falsch eingestellt. Ich hoffe zumindest, dass es den Return noch zu annehmbaren Preisen geben wird.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 24. Januar 2012 20:51

Weis jemand, wie 4U das regelt mit der Bahnsanierung? HAM/HAJ als Ausweich oder?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Januar 2012 22:06

Geh mal von HAJ aus. 4U fliegt nicht HAM-STR.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 25. Januar 2012 14:53

Danke....das wäre für mich akzeptabel, wenn denn der Flieger denn fliegen würde!
Habe eben geschaut. Alles was zwischen dem 5.8.12 und 10.8 ist, ist nicht verfügbar! Alles Ausverkauft. Ich denke mal, dass die diese Woche nicht fliegen werden...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Januar 2012 15:01

*EDWB* hat geschrieben:Danke....das wäre für mich akzeptabel, wenn denn der Flieger denn fliegen würde!
Habe eben geschaut. Alles was zwischen dem 5.8.12 und 10.8 ist, ist nicht verfügbar! Alles Ausverkauft. Ich denke mal, dass die diese Woche nicht fliegen werden...
Ah ja, das muss in den letzten Stunden passiert sein, heute morgen gab es noch Tickets. ;)

Antworten