Germanwings/Eurowings nach Stuttgart

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Februar 2012 18:36

Erscheint bei Euch aktuell auch die Werbung "Bremen-Wien" wenn Ihr Germanwings.com aufruft? Oder ist das nur eine Retargeting-Anzeige, weil ich heute schon mal dort war?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Februar 2012 19:19

Nö, bei mir wird Bremen-Krakau angezeigt ;)

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 14. Februar 2012 21:45

FlyingStefan hat geschrieben:Der zweite (notwendige) Flug am 15.07. taucht nun auch in der Buchungsmaske auf, allerdings für 244 EUR im Basic-Tarif, Flex ist bereits ausverkauft. Der Erstflug hingegen am Nachmittag ist noch für 29,99 zu haben. Also entweder hat LH schon ihre eigenen Pax auf 4U umgebucht und die Maschine ist schon fast voll oder irgendwas ist da noch falsch eingestellt. Ich hoffe zumindest, dass es den Return noch zu annehmbaren Preisen geben wird.
Der Abendflug am ersten Tag ist immer noch nur zum teuren Preis zu kaufen (full-flex ist aber ausverkauft). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es am 15. und 16. Juli noch einen LH-Flug 18:40-19:50 STR-BRE gibt mit ContactAir, also nur diese eine Richtung. Könnte also gut sein, dass das Buchungssystem noch nicht vollständig umgestellt ist und die Kunden noch von LH auf den späten 4U-Flug umgebucht werden. In der Hoffnung, dass der Flugplan nicht noch mal geändert wird, habe ich mir nun den aktuell geplanten allererst-Flug am 15. nachmittags STR->BRE eingebucht. Hin geht es morgens mit LH von HAM. Ist noch jemand beim Erstflug mit dabei?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Februar 2012 10:39

Es sind drei weitere VIA-STR-Ziele dazugekommen:

Brüssel
Manchester
Zagreb

Mit einem freien Freitag lassen sich bei Manchester und Zagreb Wochenendausflüge realisieren. Wobei bei Zagreb der Rückflug schon am Sonntagmittag ist.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. März 2012 10:33

Am Samstag war im Weser-Kurier (meines Wissens) erstmals eine Anzeige von Germanwings mit Werbung für Flüge ab Bremen.

Das typische GW-Anzeigendesign mit den schwarz-rot-gold "FA" - sie halten einen mit Flugzeugen "adaptieren" Bremer Schlüssel in der Hand (nett gemacht!).

Darunter der Slogan:

"Bremen hat jetzt den Schlüssel zu den schönsten Zielen Europas." Weiter heißt es: "Neu: Ab Bremen günstig über Stuttgart z. B. nach Mallorca, London, Split, Sardinien (Caliaro) oder Ibiza fliegen". Ab 29,99 Euro.

Sehr schön. Nun wird das also auch offensiv vermarktet. Hat jemand zufällig noch an anderer Stelle 4U-Marketing für Bremen gesehen?

P.S.: Hat jemand schon mal ein Via-Ziel ab 29,99 Euro gesehen? Ich habe das bislang nur auf der Stuttgart-Strecke entdeckt...

Concordino

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Concordino » 12. März 2012 11:14

Donnerstag letzter Woche liefen auch schon Radio Spots bei Bremen 4 über die Flüge mit Germanwings.

mfg

Jörg

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. März 2012 10:52

...und auch online läuft die spezielle Bremen-Germanwings-Werbung. Derselbe Slogan, dasselbe Motiv. Als sehr auffälliger Hockeystick.

Erstmals sehe ich dabei die Einblendung "Lufthansa Group - Germanwings".

Wer das Motiv noch nicht gesehen hat, hier in der Variante, wie sie jetzt auf germanwings.com läuft:

http://www.germanwings.com/de/Images/61 ... RE_NEU.jpg

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. März 2012 15:10

Concordino hat geschrieben:Donnerstag letzter Woche liefen auch schon Radio Spots bei Bremen 4 über die Flüge mit Germanwings.

mfg

Jörg
Habe die gestern auch bei Bremen 1 gehört.
"Ab 29€ viele Via Flüge ab Bremen nach ..." (kein Originalzitat!)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. März 2012 11:32

...und Plakate (gesehen an diversen Bus- & Straßenbahnhaltestellen) gibt es nun auch. Also eine recht dicke Kampagne. Es lässt sich also durchaus festhalten, dass seitens Germanwings ein Interesse besteht, nicht nur "entspannt" den Shuttle zu bedienen sondern wirklich auch neue Paxe zu generieren.

Um es im Facebook-Deutsch zu sagen: Gefällt mir! ;)

Bild

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. März 2012 17:57

Lustig finde ich, dass gerade mit London geworben wird. Da ist Stuttgart schon ein ordentlicher Umweg, zumal Ryanair da ja direkt hinfliegt.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. März 2012 18:48

Wäre FR schlau gehen sie Marketingtechnisch dagegen an oder sie stellen sich FR und bieten neue Strecken an. Auch wenn es ein Umweg über STR ist, so wird 4U FR Passagiere mit den Preisen die Paxe zum Teil wegnehmen.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von rcraft » 18. März 2012 19:12

Und die Mercedes Sekretärinnen haben auch schon fleißig für ihre Executives/Abteilungsleiter/sonstige Belegschaft gebucht. Besonders der Montag 6:05 Flug ist 4 Monate im Voraus schon bis zu einem Drittel in der Best-Seat Kategorie ausgelastet. Der Freitag 15:20 Flug ex STR zeigt ähnliche Beliebtheit. Ich bin gespannt auf die ersten Auslastungszahlen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. April 2012 18:21

Germanwings hat den Winterflugplan freigeschaltet. So weit ich sehen kann, bleibt es bei der Frequenz nach STR, also auch den vier Montagsflügen BRE-STR sowie den Flügen am Sonntag (einmal BRE-STR, zweimal STR-BRE). Man kann sogar an Heiligabend noch zwei Flüge machen (allerdings deutlich teurer).

Insgesamt habe ich den Eindruck, das die Preisschraube nach oben gegangen ist. Ist aber subjektiv geprüft und kann auch der Einstiegspreis zur Buchungseröffnung sein (so wie Ryanair es ja auch bei neuen Strecken macht)...

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 13. April 2012 07:21

Was ich bisher auch noch nicht kannte: Man kann nun auch LH-Flüge über Germanwings.com buchen. Zwar nur innereuropäisch (und innerdeutsch), aber der Schritt macht auf jeden Fall Sinn. Denn woher soll der Normalkunde denn wissen, ob eine Strecke nun von LH selbst oder von der Tochter 4U bedient wird...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. April 2012 10:47

Umgekehrt ist das seit einigen Wochen übrigens auch der Fall.

Antworten