Eurolot

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Dezember 2012 14:32

viaggikai hat geschrieben:... oder FR probiert es mal mit der Strecke BRE - WMI (Warsaw-Modlin) vielleicht eine Option :?:
Wird vorerst nicht passieren. Unter den fünf neuen Strecken, die FR heute in Modlin verkündete, ist kein deutsches Ziel.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Eurolot

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 12. Dezember 2012 18:11

Allerlei hat geschrieben:Wird vorerst nicht passieren. Unter den fünf neuen Strecken, die FR heute in Modlin verkündete, ist kein deutsches Ziel.
Schade :( Die polnischen Städte sind teilweise großartig und auch sonst ist das ein interessantes Reiseland mit viel Natur und Kultur.
NEU die FR-Strecke DTM - KRK, das wäre auch ein super Ziel für BRE gewesen, neid...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. Januar 2013 22:27

Übrigens hat Eurolot nun auf ihrer Website Bremen (neben anderen gestrichenen Zielen) völlig aus der Karte und der Buchungsmaske rausgenommen.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 429
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Eurolot

Ungelesener Beitrag von B727 » 3. Januar 2013 09:09

Von den Auslastungszahlen wäre es eigentlich eine schöne Strecke für die SF3 der OLT, die hätte ja genug Luft im Flugplan - und dann sogar 5/7. Eventuell sogar für die S2000. Nur ob die OLT ab BRE zu den Eurolotpreisen fliegen möchte? Zudem dürfte der Name "OLT" in Polen verbrannt sein.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Januar 2013 11:51

Der Vollständigkeit halber:

Destatis-Zahlen von Oktober: 763 Paxe - Auslastung 39,24 Prozent. Gerechnet mit 10 x Q400 und 4 x AT5 (falls da mal eine ATR 72 flog bzw. Flugausfall war, habe ich das nicht berücksichtigt). Das war der bisher höchste Passagierstand.

06/12: 461 Paxe, 31,00 % LF (Aufnahme der Strecke ab 6. Juni 2012)
07/12: 744 Paxe, 41,61 % LF
08/12: 706 Paxe, 48,35 % LF
09/12: 609 Paxe, 37,31 % LF
10/12: 763 Paxe, 39,27 % LF

Eurolot hatte sicherlich insofern recht, dass es eine Grundnachfrage nach der Strecke zu geben scheint. Schade nur, dass die Zahlen nicht etwas größer sind. Und man muss bedenken, dass die Preise bei Eurolot ja auch recht günstig waren (Yield?).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. Januar 2013 10:04

Allerlei hat geschrieben:
viaggikai hat geschrieben:... oder FR probiert es mal mit der Strecke BRE - WMI (Warsaw-Modlin) vielleicht eine Option :?:
Wird vorerst nicht passieren. Unter den fünf neuen Strecken, die FR heute in Modlin verkündete, ist kein deutsches Ziel.
Ich fand das in diesem Zusammenhang interessant: LOT stellt auch Warschau-Hannover zum Februar wieder ein.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Februar 2013 11:19

Eurolot wird ab April alle Inlandsflüge der LOT in Polen übernehmen. Ich denke, damit ist das Thema hier endgültig erledigt (alles andere hätte mich auch gewundert).

http://www.pasazer.com/in-13150-eurolot ... ajowek.php

Antworten