bmi regional nach Toulouse

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Februar 2013 15:15

Ich mache hierfür mal einen eigenen Thread auf, auch für evtl. künftige Entwicklungen/Veränderungen etc.

bmi regional nimmt die Flüge ab 4. März 2013 auf.

Pressemitteilung
https://www.bmiregional.com/en/bottom-m ... o-toulouse

Flugplan:

Mo-Fr (5/7)

BRE 07.30 - TLS 09.35 BM1781
TLS 16.45 - BRE 18.45 BM1782

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. Februar 2013 15:56

Na, da kann man ja am Freitag Abend und Sonntag Nachmittag noch BRE-BRS-BRE fliegen :P

Ansonsten Glückwunsch an den Airport, daß man so schnell einen Partner für diese Strecke gefunden hat.

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 5. Februar 2013 15:59

Was für ein Knaller und schon ab dem 04.03.!

Wenn das der primäre Plan B vom Flughafen war, dann Respekt dafür ;)
Ich hab mal nach den Preisen geschaut - 355€ one way (Probebuchung 11.03.2013), günstig ist anders...

Dann haben wir zukünftig zwei ERJ im Nightstop ;)
Bild

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 5. Februar 2013 16:05

Es steht jetzt übrigens auch in den News des Flughafens (good news gehen eben fix. ;) ). Da heißt es in der englischsprachigen Mitteilung: "Bremen is the third most populous city in Northern Germany" : Bremen ist die 3. bevölkerungsreichste Stadt in Norddeutschland ????????? Hallo? Wer ist denn die Nr. 2 ? Oldenburg, Emden? Hannover kann es nicht sein, die haben lt wikipedia 525.875 Ew, Bremen dagegen 548.319 (Stand 31.12.11).
Ob das umgekehrt wohl Hannover passiert wäre?
Ich bleibe dabei: Bei der Presseabteilung ist noch Luft nach oben!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Februar 2013 16:11

mapuyc hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Bei der Presseabteilung ist noch Luft nach oben!
Die Pressemitteilung kommt von bmi regional (siehe auch Link oben).

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 5. Februar 2013 16:17

Mag sein, aber das stimmt man doch ab.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Februar 2013 16:34

mapuyc hat geschrieben:Mag sein, aber das stimmt man doch ab.
Ich wage zu behaupten, dass das hier der Ursprung ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Bremen

Aber um ehrlich zu sein, ich finde es gibt schlimmeres auf der Erde... ;)

Interessant finde ich wirklich die Frage, ob im Zuge dieser Streckeneinführung eine Chance auf eine Wiederkehr von z. B. Bristol besteht... Rein theoretisch wäre mit den Flugzeiten (England ist eine Stunde früher!) eine Tagesrandverbindung von BRS nach BRE möglich. Oder was ist mit BHX? Die Frage wäre, ob aktuell ein Bedarf an der Strecke besteht.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Airboss » 5. Februar 2013 17:12

BMI? Wie cool, die Innenminister kommen... :lol:
Hab mal in TXL auf der Terrasse ein älteres Ehepaar gehabt, wo Er seiner Frau erklärt hat, daß BMI die Maschine des Bundeministers fürs Innere ist und die Maschine von den Innenministern (Mehrzahl) genutzt wird...
Deshalb muss ich bei BMI nun immer schmunzeln wenn ich die seh.

Aber ein cooler Wurf ist da schonmal gelungen :!:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 5. Februar 2013 19:39

Sehr geil! Hoffentlich finden die heraus, das Bremen noch mehr Potenzial hat um z.B. eine Strecke nach Birmingham anzubieten.

Bin ja auch gespannt, was die uns schicken!?!

ERJ-135 oder doch den 145er

War im übrigen auch gerade bei B&B in den Kurznachrichten.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von haubra » 5. Februar 2013 20:45

Bleibt die Maschine am Wochenende eigentlich in Bremen? Wenn ja böte sich da ja auch noch das eine oder andere Ziel an....

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 5. Februar 2013 23:14

BremenFR hat geschrieben:Ich hab mal nach den Preisen geschaut - 355€ one way (Probebuchung 11.03.2013), günstig ist anders...
Habe eben auch mal geguckt und Preise für den Return sind alle bei >700 EUR. Da es auch nur einen Flug pro Tag gibt (morgens BRE-TLS, abends TLS-BRE) scheint das wohl ausschließlich für EADS ex BRE geplant zu sein. Aber ob das ausreicht um die Strecke rentabel zu fliegen, insbesondere wenn die Maschine nur 10 Oneways pro Woche macht.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Februar 2013 08:22

Aus dem Weser-Kurier vom 6.2.13:
Man sei bereits seit längerer Zeit mit BMI regional im Gespräch gewesen, ergänzte Flughafen-Sprecher Florian Kruse. Der Ausfall von OLT habe die Verhandlungen letztlich sehr beschleunigt.
Quelle/ganzer Artikel: http://www.weser-kurier.de/bremen/wirts ... 93204.html

Ich wage laut zu vermuten, dass man bislang nicht zwingend über die Toulouse-Route gesprochen hat? ;) Andererseits: sprechen kann man viel... :mrgreen:

Zu den Preisen: Ich hoffe doch sehr, dass sich da noch was verändert. Es gibt ja sicherlich auch die ein oder anderen Privatinteressierten an der Strecke, aber nicht zu diesem Preis, für den man ja bis Nordamerika kommt... Einstiegspreis für Bristol-Hamburg liegt z. B. bei 97 Euro o/w. Siehe auch: https://www.bmiregional.com/en/top-menu/Lowest-Fares
HeintjeHB hat geschrieben:Bin ja auch gespannt, was die uns schicken!?!

ERJ-135 oder doch den 145er
Lt. Airlineroute kommt eine Embraer 145 zum Einsatz.
http://airlineroute.net/2013/02/06/bm-bretls-mar13/

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 321
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von internaut » 6. Februar 2013 10:57

dann war das vor ein paar Jahren hier von mir gebrachte Gerücht über Gespräche von bmi und airport ja wohl doch kein Quatsch ;)

Aber inzwischen ist bmi regional ja nur noch der kleine Rest... die mainline BMI ist in BA aufgegangen, das Vielfliegerprogramm eingestampft und baby? Naja, aber es passt ja immerhin jetzt für Bremen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Februar 2013 12:06

Das überrascht mich jetzt sehr: bmi regional nimmt Bristol-Hannover auf! :shock:

Mit recht einleuchtender Begründung:
Hanover is a major business centre of northern Germany, and is the capital of the German federal state of Lower Saxony. It hosts trade fairs such as the Hanover Fair and the CeBIT every year, and is a major European transport rail and road transport hub. It also has second largest Oktoberfest in the world.


http://www.bmiregional.com/en/bottom-me ... ol-airport

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 13. Februar 2013 12:50

Allerlei hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt sehr: bmi regional nimmt Bristol-Hannover auf! :shock:

Mit recht einleuchtender Begründung:
Hanover is a major business centre of northern Germany, and is the capital of the German federal state of Lower Saxony. It hosts trade fairs such as the Hanover Fair and the CeBIT every year, and is a major European transport rail and road transport hub. It also has second largest Oktoberfest in the world.


http://www.bmiregional.com/en/bottom-me ... ol-airport
a)Das Hannover als der Nabel der Welt angesehen wird, scheint sich wohl schon über die Grenzen Niedersachsens ausgedehnt zu haben. ;)
b)Fang ich aus geografischer sicht bei Flensburg im Norden an, zählt Hannover für mich eh zu Mitteldeutschland... :lol:
c)ABER das mit dem Oktoberfest schlägt dem Fass wirklich den Boden aus... wird hier vom Schützenfest in Hannover gesprochen? :?:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Antworten