bmi regional nach Toulouse

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. August 2013 11:38

Im Mai 1.089 Passagiere. Entspräche einer Auslastung von 40,33 Prozent. Mir ist aber nicht bekannt, ob evtl. aufgrund der Feiertage Flüge nicht stattfanden, entsprechend könnte die Auslastung auch höher gewesen sein!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. September 2013 11:35

Im Juni lt. Destatis 1.320 Passagiere. Wenn an allen Tagen geflogen wurde entspricht das einer Auslastung von 52,2 Prozent.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. September 2013 11:33

BMI hat sich von den Wochenendflügen (Sa: BRE-TLS, So: TLS-BRE) wohl generell wieder verabschiedet. Auch im Winter sind die nicht mehr buchbar. Wobei ich mir nicht sicher war, ob die nicht aufgrund irgendwelcher Positionierungsflüge geschaffen wurden. Bei einem entsprechenden Bedarf hätte die OLT das doch früher auch schon angeboten?

Im Januar gibt es auch ein paar vereinzelte Tage, an denen keine Flüge stattfinden (wir sich wohl nach irgendwelchen Airbus-Anforderungen richten?).

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. September 2013 12:53

Ja, ist schon Schade, daß man am WE nicht fliegt. Getauscht werden die Maschinen aber sowieso beim Umlauf in TLS. Es kommt wohl noch ein anderer Kurs in TLS rein.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. September 2013 11:12


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. September 2013 10:40

So am Rande: Germanwings will ab Sommer 2014 neu die Strecke Hamburg-Toulouse mit 4/7 bedienen. Hier fliegt bislang m. W. exklusiv AF (u. a. mit A319). Ob sich das wohl für beide lohnt?

Dem Wettbewerb wird es sicher - zumindest eine zeitlang - gut tun. Das wiederum könnte den einen oder anderen preissensiblen Pax nach HAM locken...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Oktober 2013 11:53

Allerlei hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt sehr: bmi regional nimmt Bristol-Hannover auf! :shock:

Mit recht einleuchtender Begründung:
Hanover is a major business centre of northern Germany, and is the capital of the German federal state of Lower Saxony. It hosts trade fairs such as the Hanover Fair and the CeBIT every year, and is a major European transport rail and road transport hub. It also has second largest Oktoberfest in the world.


http://www.bmiregional.com/en/bottom-me ... ol-airport
Die Strecke BRS-HAJ wird ab 4. November 2013 eingestellt (ist ab diesem Datum nicht mehr buchbar). Nach HAM wird weiterhin geflogen.

LFZMetaller

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 7. Oktober 2014 00:39

Die Maschine, die aus Toulouse kam hat eine Sicherheitslandung mit vollem Feuerwehreinsatz gemacht. Es hörte sich auch so an als sei ein Triebwerk bereits aus gewesen, die Germania aus Ibiza wurde auch in ein Relativ kurzes Holding über Oldenburg geschickt.

Vincent
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: 30. April 2014 16:36

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Vincent » 7. Oktober 2014 17:22

Achso, deswegen flog die Germania auf dem Flugradar so komisch...

Timmy

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Timmy » 9. Oktober 2014 08:27

Moin,
weiß jemand was gestern Abend los war? Nach dem Start in Toulouse ist die Maschine 90 Minuten nördlich von Toulouse gekreist (vermutlich um Treibstoff loszuwerden), ist dann nach Toulouse zurückgekehrt und erst nach 10 Uhr in Bremen dann schließlich gelandet.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. September 2016 15:29

Mir fiel heute morgen auf, dass die bmi Embraer um 06.15 Uhr in Bremen landete. Weiß jemand, was die am Wochenende so macht, bzw. wo die her kommt? Ich war davon ausgegangen, dass die Wartung durch Flugzeugwechsel in Toulouse sichergestellt wird?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von haubra » 26. September 2016 16:47

Die G-RJXA war das Wochenende über in Bristol und flog von dort nach Bastia, Paris und Aberdeen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. September 2016 19:33

Die BMI Embryos sind sogar recht häufig am Wochenende auf Charter unterwegs.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von BRE » 27. September 2016 12:06

Allerlei hat geschrieben:Mir fiel heute morgen auf, dass die bmi Embraer um 06.15 Uhr in Bremen landete. Weiß jemand, was die am Wochenende so macht, bzw. wo die her kommt? Ich war davon ausgegangen, dass die Wartung durch Flugzeugwechsel in Toulouse sichergestellt wird?
Naja Toulouse wird durch BM ja nur ab Bremen angeflogen. Das eignet sich nicht so für den Tausch. Brüssel eignet sich da viel besser, da BM dort ein paar mehr Strecken hin hat und einen Flieger eh für SN betreibt. So bin ich letzte Woche z.B. mit G-RJXA aus Brüssel mit SN2597 nach Hause gekommen. Zuvor flog die G-RJXA für SN ab Brüssel nach Bristol, Straßburg und Nantes und kam eben nicht aus BRE. Den Flug Bremen - Brüssel hat laut flightradar24 die G-EMBI gemacht.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: bmi regional nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Oktober 2017 17:33

Klamm- und heimlich werden zum Winterflugplan die Flüge von BMI nach Toulouse eingestellt.

Prüfung bei BMI ergab, dass die Flüge nicht mehr buchbar sind

Antworten