easyjet im Winter

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von Oben » 1. Juli 2007 10:31

So jetzt ist es amtlich bzw. buchbar. easyjet fliegt mindestens noch in der Wintersaison.
Es bleibt bei der einen Verbindung nach LDN-Luton. Die Flugzeiten werden etwas nach vorne verlegt.

NEU:
Mo-
Frei: 21:25 h
Sa: 14:50 h | ab Dez: 20:55 h
So: 21:40 h

BISHER:
Mo-
Frei: 21:55 h
Sa: -
So: 21:45 h

Dass der Samstagsflug gestrichen wurde, hatte ich gar nicht mitbekommen. Aber immerhin nehmen sie ihn wieder auf.
Ich rätsele allerdings warum easyjet bei der schlechten Auslastung weitermacht. Vielleicht müssen sie doch erst noch irgendwelche Bremer Subventionen abfliegen, bevor sie sich zurückziehen. Scheint mir eine Frage der Zeit.

Auch in Hamburg hat easyjet eins seiner Segel gestrichen: Bristol. Gibt nur noch Basel und Genf. Die Goldgräberzeiten der Lowcoster sind wohl vorbei.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von haubra » 1. Juli 2007 12:05

Bristol wurde bereits aufgegeben, als man Genf aufgenommen hat!(Ich meine zum Winter 06/07)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. August 2007 08:28

:o Aus für Easyjet?
Flüge sind nur noch bis 3. November buchbar.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 14. August 2007 20:17

rcraft hat geschrieben::o Aus für Easyjet?
Flüge sind nur noch bis 3. November buchbar.
Erstflug war - wenn ich mich recht erinnere - am 31.10.2005.
Wenn es tatsächlich ab 4.11. keine Direktverbindung BRE - LTN mehr geben sollte, spricht das mMn für eine 2-Jahres-Anschubfinanzierung.

Auch wenn es schade wäre, falls in Bremen demnächst wirklich kein orange mehr zu sehen ist so bin ich doch der Meinung, daß der Markt BRE-London derzeit überbedient ist. Ich frage mich allerdings, warum EZY so zaghaft in BRE (wie auch in HAM) agiert.
Zuletzt geändert von Linie6nachBRE am 14. August 2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von Oben » 14. August 2007 20:37

Da habe ich seinerzeit mit meinem Kommentar zum Interview von easyjet-Pressesprecher Aust ja voll daneben gelegen.
Der Mann hatte sich im Mai recht wolkig über das gute Verhältnis zum Airport Bremen geäußert.
Frage: Bislang bedient easyjet ab Bremen einmal abendlich die Strecke London-Luton. Wird diese Verbindung im Winterflugplan bestehen bleiben?
Oliver Aust: Davon gehe ich stark aus.
Von wegen.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von BRE » 14. August 2007 20:41

Ganz einfache Sache: Andere Routen scheinen wohl lukrativer zu sein.

Überbedient ist der Markt auch nur, weil U2 und FR beide vom reinem Punkt-zu-Punkt-Verkehr leben müssen. Würde FR Umsteigeverbindungen offiziell anbieten, würde man wahrscheinlich sogar 4 tägliche Flüge nach STN voll bekommen, genauso wie BA wohl mindestens einen (zusätzlichen) täglichen 737-Flug nach LHR voll bekommen könnte.

Letztlich ist der Rückzug schade, war aber nach dem Einstieg von FR und vor allem nach den Pax-Zahlen doch abzusehen. Wobei ich den Verlust der OLT-Route nach LCY schlimmer fand.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von haubra » 21. August 2007 17:40

Ab 05.11.07 fliegt Easyjet von LTN nach Hamburg. Die Route von Genf wird eingestellt. Für Hamburg hat man dann auch eine Stunde früher, als für Bremen, ein Flugzeug frei. Die Flugzeiten sind HAM an 20.25 / ab 20.50 Uhr (auch nicht so prall). Die wievielte Route stellt easyjet jetzt eigentlich ab Hamburg ein und nimmt eine neue Route auf? Sehr Experimentierfreudig - oder es läuft nicht....

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. August 2007 00:47

Geflogen hat man bisher von HAM wohl BSL, GVA und BRS, wobei BRS schon einige Zeit wieder eingestellt ist. GVA wäre dann die zweite eingestellte Route ab/bis HAM bei U2.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. August 2007 13:06

Ist schon schade in Zukunft kein Orange mehr in BRE sehen zu können :cry: , aber was heißt sehen ?? Die Flugzeiten waren doch jeher schlecht spät abends und Bremen kam mir immer als Lückenfüller vor.

Die Entwicklung wird Ryanair freuen. Die Gäste, die nicht schon zu FR gewechselt sind, kommen zu einem gewissen Prozentsatz dann rüber, anstatt nach HAM zu fliegen, damit kann die Auslastung auf der STN Route weiter gesteigert werden.

Da wird sich aber die Moni freuen, der späteste Abflug ist damit vom Tisch und Sie kann beruhigt um 21 Uhr in die Falle springen :lol:
Gruss Kai

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von haubra » 22. August 2007 16:18

Moni muß um sieben ins Bett - so wie die sich benimmt - aber ohne Abendbrot! :lol:

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: easyjet im Winter

Ungelesener Beitrag von Administrator » 22. August 2007 16:45

Ich möchte darum bitten, nicht bei jedem Thema einen Bezug zu Frau Morschel herzustellen. Ich weiss, dass wir (prinzipbedingt) die gegensätzliche Meinung vertreten, trotzdem muss man nicht ständig darauf herumreiten, zumal es in den meisten Fällen auch einfach Offtopic ist.

Antworten