Rostock Airways (Air Alps)
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Das ZRH keine Rennstrecke wird, ist uns wohl allen klar und die Zielgruppe sind eben Geschäftsleute.
In die Schweiz kommt man sowieso nicht eben billig und wer günstig dorthin will, der kann ja alternativ mit anderen Carriern fliegen.
Finde z.b., daß die innerdeutschen Tarife extrem gestiegen sind.
Und vergleichbar mit FR sind die Tarife schon garnicht
In die Schweiz kommt man sowieso nicht eben billig und wer günstig dorthin will, der kann ja alternativ mit anderen Carriern fliegen.
Finde z.b., daß die innerdeutschen Tarife extrem gestiegen sind.
Und vergleichbar mit FR sind die Tarife schon garnicht
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Mal wieder was Neues (oder auch nicht):
http://www.aerotelegraph.com/rostock-ai ... -ab-bremen
http://www.aerotelegraph.com/rostock-ai ... -ab-bremen
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Der Beitrag ist allerdings schon bald fünf Wochen alt...
Das läuft jetzt echt auf Kante...
http://m.tt.com/wirtschaft/unternehmen/ ... ukunft.csp
Das läuft jetzt echt auf Kante...
http://m.tt.com/wirtschaft/unternehmen/ ... ukunft.csp
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Interessant, daß der Artikel gleich unter der aktuellen Tiroler Lawinenwarnung steht
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Re: Rostock Airways (Air Alps)
Weiß jemand wie BRE-ZRH läuft?
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Re: Rostock Airways (Air Alps)
Mittwoch abend waren mit mir 20 paxe am Bord
Re: Rostock Airways (Air Alps)
BRE-ZRH wird nächsten Freitag wohl eingestellt. Zumindest will Air Alps nicht mehr fliegen: http://www.ch-aviation.com/portal/news/ ... ck-airways
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Jo....das war ja ein kurzes Gastspiel! Hoffentlich schaffe ich es nächste Woche noch irgednwie nach BRE zu kommen!!
Ich dachte ich hätte noch mehr Zeit.
Ich dachte ich hätte noch mehr Zeit.
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Re: Rostock Airways (Air Alps)
Irgendwie wundert mich das nicht...
Jetzt kommen für mich spontan nur noch zwei Airlines für die Route in Frage. Zum einen wäre da AIS oder ETIHAD Regional.
Etihad wäre wohl der sicherste Partner, schließlich haben die Geldgeber einen Haufen Kohle in der Hinterhand und man könnte Weiterflüge via Zürich anbieten. So könnte man den Flieger schon füllen. Allerdings sehe ich bei denen ein kleines Problem bzgl. freier Kapazitäten der A/C.
Mal sehen, ob der Flughafen auch einen Plan B hat ....
Jetzt kommen für mich spontan nur noch zwei Airlines für die Route in Frage. Zum einen wäre da AIS oder ETIHAD Regional.
Etihad wäre wohl der sicherste Partner, schließlich haben die Geldgeber einen Haufen Kohle in der Hinterhand und man könnte Weiterflüge via Zürich anbieten. So könnte man den Flieger schon füllen. Allerdings sehe ich bei denen ein kleines Problem bzgl. freier Kapazitäten der A/C.
Mal sehen, ob der Flughafen auch einen Plan B hat ....
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Allerdings kommt Etihad nicht gerade mit dem erforderlichen Frequenzprogramm um die Ecke. Die wollen ja eher Zubringer für ihre VAE-Flieger und nicht die europäische Regionalflug-Wohlfahrt sein... Zumindest interpretiere ich das Flugprogramm an anderen Airports so. Ich tippe auf AIS, wenn die noch Lust haben...
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Rostock Airways hat auf seiner Homepage bestätigt, dass die Flüge nach dem 28.02.2014 eingestellt werden.
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Lächerlich das ganze. Was hatten die Macher von Rostock Airways eigentlich vor? Wenn man gerade einmal vier Wochen überblicken kann, fängt man doch keinen Flugbetrieb an. Oder wollten die nur Zuschüsse abgreifen in dem man Flugbetrieb suggeriert? Das erinnert mich sehr stark an Jetisfaction in 2010 und ich glaube auch 2011. Eine mittellose virtuelle Airline gründen, ein Flugzeug chartern, Flugbetrieb suggerieren, Zuschüsse abgreifen und dann wieder untertauchen.
Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und ab März geht es völlig ohne Air Alps weiter mit Chartern der Danish Air Transport, die man ja auch angekündigt hat. Vielleicht kommen ja auch die angekündigten CRJ 900 von Air Nostrum. Wie auch immer, schon wieder wurde der deutschen Regionalluftfahrt ein irreparabler Imageschaden zugefügt. Die Initiatoren von Rostock Airways müssen nun endlich handeln oder sich der Verantwortung stellen! Hoffentlich gibt es eine juristische Handhabe!
Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und ab März geht es völlig ohne Air Alps weiter mit Chartern der Danish Air Transport, die man ja auch angekündigt hat. Vielleicht kommen ja auch die angekündigten CRJ 900 von Air Nostrum. Wie auch immer, schon wieder wurde der deutschen Regionalluftfahrt ein irreparabler Imageschaden zugefügt. Die Initiatoren von Rostock Airways müssen nun endlich handeln oder sich der Verantwortung stellen! Hoffentlich gibt es eine juristische Handhabe!
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Re: Rostock Airways (Air Alps)
Dem kann man wirklich nur zustimmen!
Letztendlich werden Air Alps und der Flughafen Bremen in die Röhre gucken und auf den Rechnungen sitzen bleiben. Da ist dann vielleicht auch mal die Politik gefragt für strengere Anforderungen bei Gründung eines "Virtual Carriers". Denn genug Beispiele gibt es ja wo es alles in die Hose gegangen ist, da ist Jetisfaction nur ein Beispiel von vielen.
Letztendlich werden Air Alps und der Flughafen Bremen in die Röhre gucken und auf den Rechnungen sitzen bleiben. Da ist dann vielleicht auch mal die Politik gefragt für strengere Anforderungen bei Gründung eines "Virtual Carriers". Denn genug Beispiele gibt es ja wo es alles in die Hose gegangen ist, da ist Jetisfaction nur ein Beispiel von vielen.
Re: Rostock Airways (Air Alps)
Die einzige virtuelle Airline in Europa die das Modell wirklich erfolgreich praktiziert ist Manx 2, bzw. jetzt Citywing von der Isle of Man. Das Konstrukt hält nun bereits seit mehr als fünf Jahren und auch hier sind die Flugpartner öfters wechselnd mit Van Air, FLM Aviation, Linksair, etc. Also man kann sowas machen, wenn man es richtig anpackt. Ich denke die Behörden (Verkehrsministerium, LBA, etc.) sollten jedoch auch hier Regeln erstellen. Die Behörden können sich ja auch nicht auf die Position zurückziehen "das ist nur ein Reisevermittler, da haben wir nichts mit zu tun". Es ist schon ein Unterschied ob man Direktvermarkter "eigener" Flüge ist oder nur Kontingente von Veranstaltern vermarktet. Es müsste Lizenzen für virtuelle Airlines geben in Europa. Wer gewisse Anforderungen nicht erfüllt darf keinen regelmäßigen Flugverkehr anbieten!