Small Planet Airlines

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4336
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 29. Dez 2015, 20:43

Ich mache mal zu Small Planet einen Thread auf - dann kann das Material hierzu gesammelt werden.

Ein halbwegs aktueller Beitrag zum Status:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/s ... 09110.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4336
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 6. Apr 2016, 11:18

Auch für Bremen und Paderborn werden derzeit Crews gesucht:

http://smallplanet.aero/de/karriere/ver ... ionen.html

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 487
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von maltorius » Do 20. Sep 2018, 10:13

:shock: Ach du liebe Zeit:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/sma ... 28879.html

Man will wohl erstmal weiterfliegen, aber das sind trotzdem keine guten News.
Bin mal gespannt wer übernimmt.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4336
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 19. Okt 2018, 14:38

Im WFP plant die TUI ja offenbar nicht mehr mit Small Planet. Teilweise übernehmen Tuifly (PAD), Germania oder auch Condor.

M. W. spielt Small Planet im Winter keine Rolle in Bremen? Aber im Sommer war ja schon etwas Kapazität hier. Bin gespannt, ob wir im Sommer 2019 noch einen anderen Carrier im Auftrag der Veranstalter erleben, oder ob Germania ggf. aufstockt (falls überhaupt erforderlich?).

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von mapuyc » Sa 20. Okt 2018, 14:34

Ich erinnere noch einen Artikel aus dem Sommer, in welchem Aegean zitiert wurde, dass man BRE genau im Auge behalte und einen Start im nächsten Jahr erwäge - so oder so ähnlich.
Mit SKG, RHO und HER gibt es 3 griechische Ziele, bei denen im Sommer ab BRE vermutlich Handlungsbedarf besteht. Da freut man sich doch schon auf ein fröhliches "Kalimera Bremen"

Antworten