Small Planet Airlines

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Dezember 2015 20:43

Ich mache mal zu Small Planet einen Thread auf - dann kann das Material hierzu gesammelt werden.

Ein halbwegs aktueller Beitrag zum Status:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/s ... 09110.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. April 2016 11:18

Auch für Bremen und Paderborn werden derzeit Crews gesucht:

http://smallplanet.aero/de/karriere/ver ... ionen.html

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von maltorius » 20. September 2018 10:13

:shock: Ach du liebe Zeit:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/sma ... 28879.html

Man will wohl erstmal weiterfliegen, aber das sind trotzdem keine guten News.
Bin mal gespannt wer übernimmt.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Oktober 2018 14:38

Im WFP plant die TUI ja offenbar nicht mehr mit Small Planet. Teilweise übernehmen Tuifly (PAD), Germania oder auch Condor.

M. W. spielt Small Planet im Winter keine Rolle in Bremen? Aber im Sommer war ja schon etwas Kapazität hier. Bin gespannt, ob wir im Sommer 2019 noch einen anderen Carrier im Auftrag der Veranstalter erleben, oder ob Germania ggf. aufstockt (falls überhaupt erforderlich?).

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Small Planet Airlines

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 20. Oktober 2018 14:34

Ich erinnere noch einen Artikel aus dem Sommer, in welchem Aegean zitiert wurde, dass man BRE genau im Auge behalte und einen Start im nächsten Jahr erwäge - so oder so ähnlich.
Mit SKG, RHO und HER gibt es 3 griechische Ziele, bei denen im Sommer ab BRE vermutlich Handlungsbedarf besteht. Da freut man sich doch schon auf ein fröhliches "Kalimera Bremen"

Antworten