Yourways

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Yourways

Ungelesener Beitrag von stevebremen » Mi 23. Mai 2018, 14:54

Ab 1.7 fliegt yourways von Bremen nach Sylt 3/7

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3093
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Mi 23. Mai 2018, 16:16

Bei Preisen ab EUR 229 ow...puh das ist knackig.

Geflogen wird Fr/Sa/So

Fr/So 16:50-17:10 in BRE
Sa 11:50-12:10 in BRE

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 25. Mai 2018, 09:54

Der Vollständigkeit halber noch die PM des Flughafens vom 23. Mai 2018 dazu:
Flüge von Bremen nach Sylt

Die norddeutsche Fluggesellschaft yourways bietet ab 1. Juli 2018 Flüge von Bremen nach Sylt an. Statt fünf Stunden mit dem Auto ist Sylt dann in einer Stunde zu erreichen.

23. Mai 2018│ Pünktlich zum Ferienbeginn fliegt die norddeutsche Fluggesellschaft yourways von Bremen nach Sylt. Geflogen wird ab 1. Juli 2018 von Freitag bis Sonntag, jeweils einmal täglich. Die Flüge finden erst einmal freitags am späten Nachmittag, am Samstagmittag sowie am Sonntagnachmittag statt. Geplant ist die Verbindung auf weitere Wochentage sowie bis zu zwei Flüge täglich auszubauen.

Mit Bremen setzt yourways neben Hamburg auf die zweite Großstadt im Norden Deutschlands, von der aus sie Flüge nach Sylt anbietet. „Aufgrund der derzeitigen Verkehrslage ist Sylt von Bremen aus nicht unter fünf Stunden zu erreichen. Für Wochenendurlauber und Ferienhausbesitzer ist Sylt damit gefühlt weiter weg als etwa Madeira.“, sagt Tim Haferl, Geschäftsführer von yourways und fügt hinzu: „Mit uns ist Sylt in einer Stunde zu erreichen. Damit wird Sylt zum Wochenendziel.“ Haferl will im nächsten Schritt Bremen auch unterhalb der Woche mit Sylt verbinden. Er will damit eine interessante Verbindung für Bremens Handwerk und Handel auflegen, sagt er. „Gern machen wir Betrieben und Unternehmen bereits heute attraktive Angebote für die kommenden Verbindungen.“

Geflogen wird mit einer modernen Maschine vom Typ Quest Kodiak. Sie bietet neun Passagieren platz. Die Flüge sind ab 229 Euro pro Strecke ab sofort auf www.yourways.de buchbar.

yourways ist ein Luftfahrtunternehmen aus Geestland bei Cuxhaven. Die Firma betreibt mehrere Business Jets unter der Marke Privateways im europäischen Chartermarkt. Gleichzeitig begann das Unternehmen im Dezember 2017 mit dem Regionalflug in der norddeutschen Inselregion.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 25. Mai 2018, 10:56

Ilyushin76fan hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 16:16
Bei Preisen ab EUR 229 ow...puh das ist knackig.
Das stimmt. Allerdings lässt sich mit einem 9-Sitzer ja auch nicht unbedingt Low-Cost betreiben... Wenn ich mich recht erinnere, war das vor vier Jahren bei AIS auch kein Schnapper.

Aber natürlich wird damit auch ein gewisser Kundenkreis angesprochen... Wie hieß es so schön (passend zum Ziel): "Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich..." :mrgreen:

Ansonsten: cooles Fluggerät! Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit in den USA in einer Quest Kodiak mitzufliegen - da bist Du mittendrin statt nur dabei!

Beitrag mit Bildern gab es hier: viewtopic.php?f=14&t=2566&sid=35522f090 ... 569635931e

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 7. Jun 2018, 09:40

Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Weser Report zu Yourways.

https://weserreport.de/2018/06/wirtscha ... nach-sylt/

Man kann nur Erfolg wünschen und die Daumen drücken.

Übrigens: Wettbewerb gibt es neu ab Cuxhaven: Mit dem Katamaran binnen 2:15 nach Sylt:

https://www.adler-schiffe.de/ab-cuxhaven/

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 181
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von internaut » Do 7. Jun 2018, 12:37

Rückfahrticket mit dem Katamaran 62,50 Euro. Gesamtreisezeit ab Bremen mit dem Auto dann max. 4 Stunden - ich glaube, den Flug wird es nicht lange geben.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 8. Jun 2018, 11:01

internaut hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 12:37
Rückfahrticket mit dem Katamaran 62,50 Euro. Gesamtreisezeit ab Bremen mit dem Auto dann max. 4 Stunden - ich glaube, den Flug wird es nicht lange geben.
Wenn denen tatsächlich vier bis fünf Menschen pro Flug genügen, um den Break Even zu erreichen, klappt das vielleicht über den Sommer. Ein gewisses Klientel wird diesen "Luxus-Effekt" gerne mitnehmen - zumal offenbar über das GAT zugestiegen werden soll. Ein Normalsterblicher wird sich das dreimal überlegen - zumal es ja oft um Paare und/oder Familien geht. Da würde ich auch eher zur Alten Liebe eiern.

Bei einem ganzjährigen Flug, wie es offenbar angedacht ist und auch den Frequenzerhöhungen habe ich dann doch meine Zweifel. Schon abseits des Sommers. Vielleicht ab Hamburg - aber ab dem doch eher strukturschwachen Wilhelmshaven? Bremen?

Ein weiterer interessantes Interview bei airliners.de: http://www.airliners.de/wir-flugbegleit ... etze/45276

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1566
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 8. Jun 2018, 15:46

Nur zur Erinnerung: die Region Bremen hat eine der größten Millionärsdichte in Deutschland, das dürfte dann wohl die Klientel sein.
Bremen hat eben seine zwei Seiten - unfassbaren Reichtum und unglaubliche Armut :?.. und wer Mitglied im CzV oder sein Häuschen
in Oberneuland hat, der hat auch Lust auf ein Krabbenbrötchen bei Gosch (nicht in der Lloydpassage!) oder einen Sundowner im
Sansibar. Da guckt man nicht auf den Preis!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 8. Jun 2018, 21:03

Wollen wir hoffen, Haubra, dass die auch alle das Angebot nutzen! ;)

Bei Youtube noch zwei Videos zu Yourways gefunden:

https://youtu.be/mQOB52vsnPc

https://youtu.be/uM17wUeHew0

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 241
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Fr 27. Jul 2018, 14:39

Das war es dann auch schon mit Yourways.
Ab sofort keine Linienflüge mehr.

Quelle: Yourways Homepage
Bild

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1566
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 27. Jul 2018, 15:28

Dazu muss man aber sagen, dass Yourways den kompletten Linienflugbetrieb einstellt und nicht nur Bremen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Yourways

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 28. Jul 2018, 12:33

haubra hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 15:28
Dazu muss man aber sagen, dass Yourways den kompletten Linienflugbetrieb einstellt und nicht nur Bremen.
http://www.airliners.de/yourways-liniendienst/46099

Antworten