Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Juni 2018 17:15

Es passiert was; Nach ZRH kommt auch Wien:Neu ab 3. September geht es mit Skywork sexhs Mal pro Woche nach Wien.

Anbei die Pressemeldung vom Flughafen:
Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! [\b]
Mit SkyWork an die Donau
Mit SkyWork Airlines sechsmal wöchentlich von Bremen nach Wien und zurück

12. Juni 2018│ Von der Weser schnell mal in die österreichische Hauptstadt an der Donau und das sechs Mal pro Woche? Ab dem 3. September ist das ab Bremen Airport möglich: Denn dann nimmt die Schweizer Fluggesellschaft SkyWork Airlines die Strecke Bremen-Wien ins Programm. Täglich außer samstags, geht es dann um 14 Uhr nach Wien und um 11:45 Uhr nach Bremen. Auf der Strecke setzt SkyWork Airlines eine Saab 2000 ein, die über 50 Sitze verfügt. Und Wien ist immer eine Reise wert – egal ob im Sommer oder im Winter. Die traditionellen Kaffeehäuser locken vormittags mit einer leckeren Wiener Melange und abends dann das echte Wiener Schnitzel mit einem Erdäpfel-Vogerlsalat genießen, natürlich am besten im Figlmüller. Dazwischen gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Wiener Hofburg, Schloss Schönbrunn oder die Wiener Hofreitschule, die allesamt Anziehungspunkte für Menschen aus aller Welt sind. Aber auch Shopping ist in Wien ein wahres Vergnügen: eine Vielzahl an eleganten Boutiquen, mondäner Kaufhäuser und kleinen Spezialitäten-Läden laden zum Bummeln, Schauen und Genießen ein.

Mit SkyWork Airlines von Bremen nach Wien: Die Tickets sind in Kürze unter: www.flyskywork.com buchbar. Im Ticketpreis aller Buchungsklassen inbegriffen ist für jeden Passagier neben dem Handgepäck die Mitnahme von 23 kg Freigepäck. Dazu werden an Bord ein Snack und ein Freigetränk serviert.

Flugzeiten:
VIE-BRE 11.45 – 13.30 Uhr
BRE-VIE 14.00 – 15.40 Uhr

Silverwing
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2013 16:01

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Silverwing » 12. Juni 2018 18:00

Ui, jetzt geht es ja wirklich Schlag auf Schlag. Ich hätte allerdings eher damit gerechnet, dass EW Wien aufnimmt, und mit einer Anbindung an OS bestünde wohl auch mehr Potenzial als bei Skywork. Wenn Skywork hier tatsächlich ohne OS-Codeshare (davon habe ich jedenfalls bislang nichts gelesen) antreten will, braucht es wahrscheinlich einen langen Atem, um die Verbindung ins Laufen zu bringen. Wünsche Skywork dafür jedenfalls viel Glück und Erfolg!
Gibt es zur neuen ZRH-Verbindung eigentlich auch schon was Offizielles vom Flughafen? Auf der Homepage hab ich dazu noch nichts gefunden (was ist ziemlich seltsam finde...).

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Juni 2018 19:50

Startpreis return EUR 345 - erwartbar bei dem kleinen Gerät, aber da müssen wir dick die Daumen drücken, dass die Verbindung einschlägt.
Ich hoffe mal auf irgendeinen Sale. Fr-So wäre schon schön :)

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 429
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von B727 » 13. Juni 2018 10:48

Schön, endlich wieder Wien. OS/Tyrolean flog früher mal mit 38-Sitzern, ich meine Wochentags im doppelten Tagesrand. Arbeitet Skyworks mit irgendjemanden in VIE zusammen, oder ist die Strecke als Stand alone eine klassische Lokalverbindung? Die Flugzeiten richten sich wohl in erster Linie an Privatreisende, aber ob da entsprechend ambitionierte Preise durchsetzbar sind? Das geht auch mit der S2000 günstiger. Trotzdem drücke ich Skyworks natürlich die Daumen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Juni 2018 11:02

OS/Tyrolean flog mit Dash 8-300 und CRJ bis zu 3x am Tag (Eine Saison mit Nightstopper)

Der Bremen Flug ersetzt die aktuell auf dem Slot sitzende Verbindung von Wien nach Basel.
Der Umlauf der Saab ist BRN-VIE-BRE-VIE-BRN. Insofern wundert es mich, dass man nicht auch Flüge nach Bern buchen kann.

Vielleicht springen ja auch Veranstalter mit auf und helfen eine Grundauslastung zu generieren.
Gruss Kai

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. Juni 2018 09:58

Die Preise sind jetzt angepasst worden und es gibt Flüge ab € 86 one-way bzw. € 172 return.

Das sieht schon besser aus :)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von BRE » 15. Juni 2018 19:41

Da wird die Sache wirklich interessant, zumal ich lange nicht mehr mit der S20 geflogen bin...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. August 2018 23:09

Bremen - Wien mit Skywork wird nicht kommen! :shock: Skywork hat per sofort den Betrieb eingestellt:

http://www.austrianaviation.net/detail/ ... onkurs-an/

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. August 2018 09:03

Der berühmte Griff ins Klo...

Vielleicht können wir uns Hoffnungen auf Adria Airways machen, die ja z.b. auch ab demnächst ab PAD aktiv werden.
Das passende Gerät hat man ja und könnte damit auch weiter Strecken aufnehmen.

Silverwing
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2013 16:01

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Silverwing » 30. August 2018 09:08

Schade, dass noch vor Betriebsaufnahme der Stecker gezogen wird. Wäre aber wohl ohnehin sehr schwer geworden für Skywork. Eine realistische Wien-Option gibt es dann wohl nur noch mit EW. Oder vielleicht neuerdings mit Wizz, schließlich machen die sich in Wien ja auch gerade sehr breit.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Moin Bremen – Grüß‘ Gott Wien! (Skywork nach Wien)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. August 2018 09:42

Interessant dürfte dafür auch die Entwicklung um die LGW werden. Es gibt ja angeblich die Gedanken, die Q400 nicht mehr bei EW, sondern anderweitig in der LH-Gruppe einzusetzen. Das könnte eine Brussels sein, oder aber auch eine Austrian. Und im letzteren Fall wäre Wien vielleicht nicht auszuschließen.

Antworten