Wizz Air ab Bremen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Mai 2023 15:56

Abu Dhabi ist somit auch passabel zu erreichen.
Habe mal eben mit Gepäck ein Beispiel vom 09.01.-17.01. gesucht und komme über Tirana zu einem Preis von 434 return.
Turkish verlangt 600 (ist aber auch schneller),Lufthansa dann schon 1076 :-o. Dafür kann man sich Tirana noch ansehen ;-)

Flugzeiten wären:
Di BRE 20:20-22:50 TIA
Mi TIA 17:50-02:05 AUH Do

Mi AUH 14:00-17:05 TIA
Do TIA 06:00-08:35 BRE
Gruss Kai

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von haubra » 16. August 2023 21:32

Tirana wird nun erst im April 24 aufgenommen.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von B727 » 16. August 2023 22:19

haubra hat geschrieben:
16. August 2023 21:32
Tirana wird nun erst im April 24 aufgenommen.
Wizzair hat wohl Fliegermangel.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 990
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 16. August 2023 23:01

..... ach, oooh, daher ist Tirana nicht in dem schicken "Flugplan Winter 23/24" zu finden .....

Gruß Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 31. August 2023 10:06

Tirana ist jetzt ganz raus :( das war wohl auch zu erwarten...
SKP ab Sommer 24 wieder 2/7
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 1. September 2023 09:52

Dafür wurde HAM-TIA um die vermeintlichen Bremer Flüge auf 7/7 aufgestockt ...
Bild

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von TRamp » 5. Oktober 2023 10:21

Leipzig ganz neu mit WizzAir: ab Juni 24 Bukarest, ab Oktober 24 Tirana. Warum WizzAir sich von Bremen wieder abwendet hat wäre mal interessant zu wissen…aber die Ungarn sind ja ohnehin sehr sprunghaft…

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von haubra » 5. Oktober 2023 15:34

Laut Weser-Report vom letzten Sonntag (ja, ich weiß: sehr zuverlässige Quelle :lol: ) soll die Strecke im Sommer kommen...

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 5. Oktober 2023 16:17

...und wenn OTP kommt, wird vermutlich zeitgleich die Frequenz ab HAM erhöht und kurze Zeit später OTP - BRE wieder gestrichen :roll:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von TRamp » 5. Oktober 2023 19:54

Na, ich hoffe der Weser-Report hat nicht die Information BRE im Eingangsbereich gefragt… ;)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 990
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 6. Oktober 2023 14:43

Moin, ich glaube die Dinge bei WizzAir erst, wenn die Flieger hier auf dem Vorfeld stehen.
Warum erst großartig Tirana angekündigt wurde und nicht kommt .... ist schon merkwürdig.
Und nun Bukarest ................ na ja .... Weser-Report .................. :lol:
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)


TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von TRamp » 7. Oktober 2023 14:50

Korrekt und bekannt. Damit war das bis Mittwoch auch erklärbar.

Tirana wird nun im Sommer 2 Flugzeuge mehr bekommen (von 11 auf 13) Bukarest +2 und Rom +3 Flugzeuge u.a. (hier partizipiert z.B. HAM neu mit 4/7).

Leipzig war bisher nicht auf der WizzAir Landkarte und partizipiert als neue Destination von dem Aufbau in Bukarest und Tirana. Auch 6 weitere deutsche Flughäfen bekommen Frequenzverdichtungen ab Tirana, siehe u.a. https://wizzair.com/en-gb/information-a ... ummer-2024

Kurzum: die definitiv vorhandenen Triebwerksprobleme gelten für alle, trotzdem wird in Deutschland ausgebaut ab vielen Destinationen und Bremen wird im Gegenzug runtergefahren: Skopje - 1/7 (dafür Frequenzverdichtungen nach HAM und NUE) und Tirana -3/7 aktuell auf 0. Das ist die Situation. Aber wie gesagt: die Ungarn sind ja sprunghaft und alles kann sich in 6 Monaten anders darstellen…

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von TRamp » 4. November 2023 21:11

Tirana ist jetzt endgültig aus der Buchungsmaske für Bremen verschwunden.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 23. Februar 2024 09:39

SKP - BRE bleibt mit 2/7 auch im WFP 24/25.
Ab BRE: Di+Sa 09:55. Ab SKP: 06:40
Immerhin wurde die eine Wizz-Strecke nach BRE nicht gestrichen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten