Flieger anstelle Kreuzfahrtschiff

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Flieger anstelle Kreuzfahrtschiff

Ungelesener Beitrag von B727 » 12. September 2019 10:13

Ab 10.09. kamen wir in Genuss von Flügen von und nach Nantes, die von Titan AIr (B757) und Sundair (A320) durchgeführt wurden, da die MS Astor einen Unfall hatte und Bremerhaven nicht anlaufen konnte.

Siehe auch hier: https://nord24.de/bremerhaven/kein-brem ... mt-anleger

Da sieht man, das der Flughafen tatsächlich davon profitieren könnte, wenn mehr Kreuzfahrer Bremerhaven ansteuern würden und dort ein Gästewechsel erfolgen würde. Aber das liegt nicht im Einflußbereichs des Flughafens und Kreuzfahrten sind ja auch nicht gerade eine Wunderwaffe gegen Luftverchmutzung, sondern ganz im Gegenteil.

Antworten