Franconia Air Service

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von B727 » 1. November 2023 19:06

Neu ab W23/24:

Franconia Air Service Nürnberg-Bremen-Nürnberg bis zu 4x am Tag.

VT 2, 4: 2x tägl. (ab BRE: 08.30 und 18.10)
VT 3, 5: 1x tägl. (Mi. 12.40, Fr. 12.55)
Preis: 511,70€ oneway
Flugzeit: 1h 40 Min.

https://www.franconia-air-service.de/linienfluege/

Ob das Erfolg haben kann? Drücken wir Ihnen die Daumen.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von Carsten » 1. November 2023 19:17

Donnerkiesel! Was für Fluggeräte (maxi. 5 Personen)!!
Das hält nicht mal bis Weihnachten....
Beste Grüße
Carsten

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von B727 » 1. November 2023 19:25

... und die Passagiere erhalten Headsets - aber wohl nicht für's Inflight Entertaiment!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 2. November 2023 11:24

Ausbildungsflüge mit Passagieren?

Nürnberg ist schlecht angebunden, aber was soll das bitte?
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. November 2023 07:41


Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von B727 » 7. November 2023 08:53

Der Erstflug heute früh ist gestrichen worden ...

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von Carsten » 8. November 2023 18:53

Bisher wurde nicht ein Flug nach Bremen umgesetzt! Gab es Flüge nach Hamburg?
Beste Grüße

Carsten

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von BRE » 9. November 2023 09:41

Naja es wurde ja auch in dem Artikel kommuniziert, dass nur geflogen wird, wenn Buchungen vorliegen. Entsprechend gibt es wohl keine Buchungen. Spannend finde ich dann allerdings, wie die darauf kommen gerade die meisten Verbindungen nach Bremen zu planen, wenn es offensichtlich keine Nachfrage gibt.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von B727 » 5. Dezember 2023 14:50

Heute um 10:47 ist Franconia das erste Mal in BRE gelandet. Das Flugzeug war die DA-42 mit der Reg. D-GFAS. Um 1600 soll es zurück gehen.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Franconia Air Service

Ungelesener Beitrag von B727 » 23. März 2024 10:20

Jetzt wird es richtig bitter für BRE:

Franconia kehrt BRE den Rücken und verlegt die Flüge nach Bremen-Ganderkesee ab dem Sommerflugplan 2024

https://www.franconia-air-service.de/wp ... n_2024.pdf

Müssen wir jetzt für Gandekesee einen extra Bereich schaffen? Gibt es schon ein eigenes Gandekesee-Forum? Ging der Flughafen bis zum Äußersten, um Franconia zu halten? Wieviel Umsatz verliert BRE? Kommt es jetzt zu Massenentlassungen? Hat Bovenschulte versucht persönlich zu intervenieren? Muss BRE jetzt zurückgestuft werden? Ist die Selbstständigkeit des Bundeslandes Bremen jetzt akut gefährdet? Werden mehr Blumen in Bremen wuchern, da sie durch die fehlenden Schattenwürfe der Franconia-Flieger das Pflanzenwachstum explodiert? Wird die Bahnverbindung Bremen Hbf -Ganderkesee jetzt auf einen 10-minütigen Transrapid-Takt umgestellt?

Fragen über Fragen.

Da man heutzutage drauf hinweisen muss, meine ich bei Verwendung von Substantiven und Personalpronomen ausdrücklich alle Geschlechter und alles dazwischen und drumherum, auch wenn sie grammatikalisch einem Geschlecht zugeordnet sind. Und zu guter Letzt, wer keine Ironie in dem Artikel gefunden hat sollte nochmal suchen gehen oder seine/ihre/esse Schulbildung hinterfragen.

Antworten