Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 1. März 2019 17:28

haubra hat geschrieben:
16. Januar 2019 21:02
Laut dem Sun Air Magazine, dem Bordmagazin von Sun Air, plant diese im
Frühjahr eine neue Strecke aufzunehmen: Bremen - Toulouse!

https://indd.adobe.com/view/5ddd1e26-3f ... 3c9ea6aaeb
In der Buchungsmaske tauchen zumindest BRE und TLS schon mal auf - geht wohl bald los.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. März 2019 21:45

Scanfan hat geschrieben:
1. März 2019 17:28
In der Buchungsmaske tauchen zumindest BRE und TLS schon mal auf - geht wohl bald los.
Meinst Du bei British Airways? Dort wäre das schon länger zu finden - mit dem Ergebnis, dass keine Flüge gefunden werden.

Ich frage mich, wie das Thema Brexit die Sun Air tangieren könnte.

Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 1. März 2019 22:08

Allerlei hat geschrieben:
1. März 2019 21:45
Scanfan hat geschrieben:
1. März 2019 17:28
In der Buchungsmaske tauchen zumindest BRE und TLS schon mal auf - geht wohl bald los.
Meinst Du bei British Airways? Dort wäre das schon länger zu finden - mit dem Ergebnis, dass keine Flüge gefunden werden.

Ich frage mich, wie das Thema Brexit die Sun Air tangieren könnte.
Seit heute taucht das direkt bei Sun Air auf.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. März 2019 14:38

Scanfan hat geschrieben:
1. März 2019 22:08
Seit heute taucht das direkt bei Sun Air auf.
Ah, super. Danke.

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 4. März 2019 11:51

Bei British Airways ab April buchbar. Flugtage Di,Mi,Do

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. März 2019 12:19

stevebremen hat geschrieben:
4. März 2019 11:51
Bei British Airways ab April buchbar. Flugtage Di,Mi,Do
Da nun offiziell, hier ein eigener Thread:
viewtopic.php?f=26&t=4301

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Januar 2020 15:10

Sun Air prüft Flüge zwischen Bremen und Friedrichshafen:

https://www.aerotelegraph.com/sun-air-s ... ch-hamburg

Klingt nach der Einstellung von FDH-Hamburg zunächst paradox. Vielleicht hängt da was von Airbus dran, bzw. eine mögliche Connection der Toulouse-Strecke?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. Januar 2020 15:53

Bei Friedrichshafen denke ich zuallererst an MTU und ZF, aber vielleicht ist das wirklich was für Bremen und wenn es nur an einzelnen Tagen oder 1 x am Tag ist.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. Januar 2020 16:42

FDH war früher (vor der Jahrtausendwende) schon im Flugplan. Zunächst mit Delta Air, dann Deutsche BA und schließlich OLT.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 28. Januar 2020 17:29

Im Sommerflugplan 2020 des Bodensee-Airports wird Toulouse auch an den Tagen Dienstag bis Donnerstags bedient - somit fällt der Montag weg.
Die Flugtage sind dann identisch mit den Bremer Tagen. Meines Erachtens könnte aus diesem Grund die Strecke in BRE starten, dann ein Stop in FDH eingelegt werden und weiter geht es nach Toulouse. Am Abend geht es in umgekehrter Reihenfolge nach BRE zurück. Eventuell würden dann vielleicht ein paar Hamburger den Flug "begleiten"...
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass die alleinige Strecke BRE-FDH besser laufen sollte als aktuell HAM-FDH.
Warten wir mal ab.

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 29. Januar 2020 08:22

Carsten hat geschrieben:
28. Januar 2020 17:29
Im Sommerflugplan 2020 des Bodensee-Airports wird Toulouse auch an den Tagen Dienstag bis Donnerstags bedient - somit fällt der Montag weg.
Die Flugtage sind dann identisch mit den Bremer Tagen. Meines Erachtens könnte aus diesem Grund die Strecke in BRE starten, dann ein Stop in FDH eingelegt werden und weiter geht es nach Toulouse. Am Abend geht es in umgekehrter Reihenfolge nach BRE zurück. Eventuell würden dann vielleicht ein paar Hamburger den Flug "begleiten"...
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass die alleinige Strecke BRE-FDH besser laufen sollte als aktuell HAM-FDH.
Warten wir mal ab.

Gruß Carsten
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Das Endziel FDH gaben im Oktober 126 Paxe ab BRE und 146 Paxe ab FDH an. Das wären 6-7 Paxe am Tag bei täglich einem Flug. Vielleicht bekommen wir dann ja einen Flug Mo-Fr mit dem Routing BRE-FDH-TLS und zurück. Platz wäre dafür in der Maschine.
BRE-TLS hat 20 Pax / FDH-TLS 12 Pax

Tonic16
Beiträge: 3
Registriert: 2. September 2019 18:16

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Tonic16 » 29. Januar 2020 16:30

Also das BRE-FDH-TLS Routing könnte vlt einmal die Woche funktionieren. Viel besser könnte man sich die 328er allerdings auf Strecken wie CPH oder BRU vorstellen. Perfekter Flieger für Geschäftsleute und eine angemessene Sitzplatzmenge für die Routen.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 29. Januar 2020 19:32

Die von Dir angedachten Routen nach BRU und CPH laufen meines Erachtens allerdings nur, wenn Umsteigeverbindungen mit Brussels Airlines und SAS gewährleistet sind. Die Auslastung nach CPH mit SAS vor einigen Jahren war wohl nicht so toll...
Gruß Carsten

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 30. Januar 2020 00:48

Nein, an der Auslastung lag es nicht. Die Gesellschaft JetTime, die die Flüge im Auftrag und Codeshare von SAS flog, hatte 2017 alle ATR 72 verkauft und betreibt seitdem nur noch Charter Richtung Mittelmeer - siehe nachstehender Beitrag von gypsruepelli mit weiteren Nachweisen. Wird vom Wikipedia bestätigt.
Re: SAS nach Kopenhagen

Beitrag von gypsruepelli » Do 1. Dez 2016, 17:53
Das hier passt zur Einstellung des Kopenhagen-Kurses und liefert möglicherweise den Grund dafür:

http://www.aero.de/news-25545/Jet-Time- ... eiter.html

JetTime, die die Strecke mit ATR 72 bedienten, hat bereits ATR 72 stillgelegt, alle weiteren sollen folgen.
Das Problem für die Strecke ist, dass es keine geeignet großen Maschinen gibt, die als SAS-Codeshare fliegen können. Und ohne lohnt es sich schon gar nicht. Für Bremen und die brem. Wirtschaft äußerst unangenehm, einen großen eng verknüpften benachbarten Wirtschaftsraum nicht direkt bedienen zu können. Da fehlt uns die gute alte OLT - oder noch weiter zurück - die Air Bremen.....

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 30. Januar 2020 00:54

(Der link funktioniert, wenn Ihr in den Original-Beitrag geht)

Antworten