Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. November 2009 13:08

B.Neidt hat geschrieben:Recht hast du, aber du musst doch zugeben, dass Marketing mässig es nicht gut läuft in Bremen
Das sehe ich anders. In der jüngsten Vergangenheit konnte ich so viel Marketing wie nie für den Bremer Airport beobachten. Dabei muss differenziert werden zwischen Außendarstellung in jeglicher Form (die in den letzten Wochen Quantensprünge nach vorn macht!) und der Gewinnung neuer Ziele und Airlines. Bitte nicht alles in einen "Marketing"-Topf werfen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. November 2009 13:21

Differenzieren wir das mal: Public-Relationship (PR) läuft im Moment super. Das Strecken-Marketing (weiss der Teufel wie das heisst) läuft nicht gut.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 9. November 2009 18:23

B.Neidt hat geschrieben:Differenzieren wir das mal: Public-Relationship (PR) läuft im Moment super. Das Strecken-Marketing (weiss der Teufel wie das heisst) läuft nicht gut.
Das hat in Bremen schon seit Jahren nur Minuswachstum! (Abgesehen von FR)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. März 2011 20:35

"Wir haben noch Kapazitätsreserven, die wir optimal nutzen wollen. Mit über 40 Direktverbindungen von Bremen aus sind wir schon gut aufgestellt, hätten gern aber noch mehr. Wir führen derzeit Verhandlungen mit zehn Fluggesellschaften über mögliche neue Ziele. Ich bitte da noch um ein wenig Geduld, das ist ein Geschäft mit sehr langen Vorlaufzeiten."
Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Finanzen und Beteiligungen, Olaf Bogen im Interview. Quelle: "City Airport - Flughafenmagazin, Sommer 2011"

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Mai 2011 17:48

Das hat zwar nur mitnichten etwas mit dem Flughafen zu tun, doch ich fand es an dieser Stelle (Zukunftsvisionen) ganz passend. Die Alltours Reisecenter GmbH (ARC) hat in Oldenburg eine Präsenz eröffnet. Dabei fand ich in PR-Mitteilung folgende Passage - ohne Überbewertung, gerade weil PR - ganz interessant:
„Die Region Nordwest-Niedersachsen ist für uns sehr wichtig, wir wachsen hier überdurchschnittlich. Genau deshalb erweitern wir jetzt in Oldenburg unsere Präsenz. Kunden finden uns zudem in Lohne, im neuen Büro in Vechta und in unseren bestehenden Büros in Wildeshausen und Bremen“, sagte Schrödel. ARC betreibt bundesweit derzeit 210 Reisebüros in Eigenregie (106) oder mit Franchisepartnern (104). 48 Reisecenter befinden sich an Flughäfen. Im vergangenen Jahr erzielte ARC einen Umsatz von rund 217 Mio. Euro.
Quelle: http://www.touristikpresse.net/news/335 ... latze.html

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. Mai 2011 21:04

Auf Veranlassung von alltours hatte Eurowings Ende der 90er Jahre einen A319 in Bremen stationiert, nach einer Winter- und einer Sommer-
saison war dann Schluß und Condor übernahm. Aber allzuviel drauf geben würde ich auch nicht. Als Hapag-Lloyd/Hapagfly in Tuifly umbenannt
wurde hat Herr Verhuven auch groß rumgetönt, man würde jetzt auf andere Carrier setzten, das Ergebnis kennen wir: ab Bremen hatte alltours
nur noch ein paar Flüge im Angebot, Tuifly flog danach nur noch Rumpfprogramm. Um mal böse zu sein: in Bremen hat alltours einiges vermurkst!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Juli 2011 11:58

In einem Interview, das in der heutigen Ausgabe des "Weser-Kurier" erschienen ist, äußert Jürgen Bula folgende Aussagen (Zusammenfassung):

:arrow: Wunschziele: Moskau, St. Petersburg, Danzig, Sevilla und Rom - sowie die Türkei (neben Osteuropa absoluter Fokus auf die Türkei!).
:arrow: Bis 2015 soll die Zahl der Direktverbindungen von derzeit 38 auf 50 (dauerhaft) etabliert werden.
:arrow: Ausdrücklich keine Langstrecke, auch Flüge nach Abu Dhabi oder Dubai werden ausgeklammert (das klang ja früher mal schon anders durch).

Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... rkten.html

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 13. Juli 2011 12:29

Allerlei hat geschrieben:In einem Interview, das in der heutigen Ausgabe des "Weser-Kurier" erschienen ist, äußert Jürgen Bula folgende Aussagen (Zusammenfassung):

:arrow: Wunschziele: Moskau, St. Petersburg, Danzig, Sevilla und Rom - sowie die Türkei (neben Osteuropa absoluter Fokus auf die Türkei!).
:arrow: Bis 2015 soll die Zahl der Direktverbindungen von derzeit 38 auf 50 (dauerhaft) etabliert werden.
:arrow: Ausdrücklich keine Langstrecke, auch Flüge nach Abu Dhabi oder Dubai werden ausgeklammert (das klang ja früher mal schon anders durch).

Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... rkten.html
Das hört sich doch super an, aber zum Beispiel frage ich mich, ob Moskau und St- Petersburg von BRE aufgenommen werde. HAJ ist in dem Segment ziemlich stark.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Juli 2011 13:15

B.Neidt hat geschrieben: Das hört sich doch super an, aber zum Beispiel frage ich mich, ob Moskau und St- Petersburg von BRE aufgenommen werde. HAJ ist in dem Segment ziemlich stark.
Gerade aufgrund der Konkurrenzsituation in HAJ könnte ich mir vorstellen, daß ein Carrier zum Wechsel überzeugt werden kann. Hier besteht ja dann doch ein anderes Einzugsgebiet.

Mein Wunsch wäre UT Air - die haben klasse Umsteigemöglichkeiten in VKO :D
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Juli 2011 13:23

Ilyushin76fan hat geschrieben:Mein Wunsch wäre UT Air
Ist nicht Dein Ernst, oder? :o Also allein vom Gerät her würde ich mir - wenn es schon ein dortiger Carrier wäre - lieber was limettengrün-gelbes wünschen... ;)

EDDW
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 30. Juni 2007 08:53
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von EDDW » 13. Juli 2011 14:16

Ist Aeroflot eigentlich in HAJ aktiv vertreten?! ;)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Juli 2011 15:12

Aeroflot fliegt täglich HAJ-SVO mit A-319/320
UT Air fliegt täglich HAJ-VKO mit CR2
Germanwings fliegt Freitags HAJ-VKO mit A-319

S7 fliegt nur nach Novosibirsk

und Airbus ist nun wirklich zu groß für die Strecke

cityhopper
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2010 00:32
Wohnort: HAJ

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von cityhopper » 13. Juli 2011 16:39

Hi, kleine Korrektur:

S7 fliegt Samstags HAJ - Moskau-DME
4U fliegt Mo, Mi, Fr und So nach VKO

Gruß

EDDW
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 30. Juni 2007 08:53
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von EDDW » 13. Juli 2011 19:49

Ilyushin76fan hat geschrieben:Aeroflot fliegt täglich HAJ-SVO mit A-319/320
UT Air fliegt täglich HAJ-VKO mit CR2
Germanwings fliegt Freitags HAJ-VKO mit A-319

S7 fliegt nur nach Novosibirsk

und Airbus ist nun wirklich zu groß für die Strecke
Naja.....kenne mich mit der Flotte von Aeroflot nicht so aus aber gebe Dir Recht, Airbus wäre wohl zu groß....dachte die hätten evtl. auch kleineres Gerät?!
Wollte auch eigentlich nur einen weiteren großen "Ost-Carrier" mal in die Wagschale werfen! ;)
UT Air mit CR2 wäre vom Fluggerät natürlich deutlich passender!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Spotbyspot(ter)

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 13. Juli 2011 20:45

Rossiya mit ner AN-148 wär auch genial! :D

Antworten