Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 20. September 2012 08:50

Auf a.de wird über eine neue Airline ab SCN spekuliert. Diese will laut BILD von gestern auch von SCN anch BRE ab Winter fliegen. Ob da was dran ist??!;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 20. September 2012 10:16

Eine Linie mit Zukunft! ;-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Sinn SCN - BRE machen sollte.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. September 2012 10:38

Bei dieser Ursprungsquelle und den vagen Angaben lohnt darüber keine Diskussion.

Ich würde tippen, da sind so einige Sachen durcheinander gewürfelt worden. Oder es steht am Ende wieder so eine Story á la "Satisfaction" ( ;) ) im Raum...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 20. September 2012 15:03

Allerlei hat geschrieben:Bei dieser Ursprungsquelle und den vagen Angaben lohnt darüber keine Diskussion.

Ich würde tippen, da sind so einige Sachen durcheinander gewürfelt worden. Oder es steht am Ende wieder so eine Story á la "Satisfaction" ( ;) ) im Raum...
Das tippt so jeder. Im SCN-Forum ist zu lesen, dass da etwas dran wäre. Aber die haben schon viel erzählt :lol:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2012 13:31

Mal zur Diskussion gestellt: Norwegian überlegt gerade, wo sie ihre wachsende Flotte künftig so einsetzt. Eure Meinung: Wäre das ein Kandidat für Bremen?

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 8. November 2012 15:09

Norwegian wäre natürlich toll, aber völlig unwahrscheinlich. Die Linie hat in Oslo ihr Drehkreuz. In Deutschland werden nur Berlin, München, Köln und Hamburg angeflogen und nur Berlin hat Flüge zu anderen skandinavischen Zielen.
Wenn Norwegian weitere Ziele in Deutschland plant, rechne ich eher mit FRA, STR, vielleicht sogar DRS; wenn im Norden ein weiterer Flughafen angeflogen wird, dann HAJ, aber BRE halte ich (leider) für unrealistisch; wenn sie weiter so expandieren, vielleicht in 10 Jahren. Glaube ich aber nicht, denn jede Expansionskurve flacht mal ab.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. November 2012 11:52

Ich rechne fest damit, daß Norwegian erst einmal seine weiteren Drehkreuze in Skandinavien, sprich Stockholm, Helsinki und Kopenhagen ausbauen wird, um dort der SAS ordentlich Konkurrenz zu machen. Das wird auch dazu führen, daß die bisher von Oslo angeflogenen Plätze in D eher noch Verbindungen zu diesen Zielen bekommen, bevor man neue Destinationen in den Flugplan aufnimmt.

Sicher wäre Norwegian für Bremen eine Bereicherung und gerade weil sich FR auf der Oslo Strecke jetzt komplett verabschiedet hat, macht es umso mehr Sinn, wieder diese Strecke anzubieten. Weiterer Vorteil für NAX wäre der Hub in Oslo, wo man auch schnell alle anderen Landesteile über das NAX Netzwerk zu guten Konditionen errechen kann.

Vom Airport ist Oslo nur zu empfehlen, ich war schon dort und vergleiche diesen vom Konzept mit München und Warschau.
Gruss Kai

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B727 » 19. April 2013 09:40

Warum müssen eigentlich alle Spekulationsziele so weit weg sein? Wie wäre es denn mit den ostfriesischen Inseln, Helgoland und Westerland mit entsprechendem Kleingerät ala Cessnas Caravan oder Britten Norman Islander der OFD?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. April 2013 10:23

B727 hat geschrieben:Warum müssen eigentlich alle Spekulationsziele so weit weg sein? Wie wäre es denn mit den ostfriesischen Inseln, Helgoland und Westerland mit entsprechendem Kleingerät ala Cessnas Caravan oder Britten Norman Islander der OFD?
Dein Wunsch wird schnell erhört. ;) Am Montag (22.04.) fliegt Germania als ST2013 um 16 Uhr nach Westerland und kommt um 22.30 Uhr wieder rein. ;) Also abseits des offiziellen Flugplan gibt es wirklich nette Flugstrecken. Würde mich auch interessieren, wer sich das so chartert? Mit der Belegschaft zum Fischbrötchenessen nach Sylt? :mrgreen:

Aber im Ernst: Hat mich schon immer gewundert, warum man von Bremen aus nicht zu den genannten Zielen kommt. Aber entsprechende Ideen gab es ja schon. Ich glaube, die OLT hatte auch mal Westerland im Angebot, mindestens aber geplant.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Mai 2013 10:41

Der Erstflug Bremen-Moskau-Bremen hat irgendwie nicht so richtig ein Medienecho hervorgerufen... Sind die Medien nach Rom und Nizza gesättigt? Schade eigentlich, denn Moskau ist für Bremen ja immer noch eine andere Hausnummer... :? Andererseits: in den letzten Tagen war natürlich einiges auf dem Vorfeld los: Vespas, Boot - und jetzt russische Gesänge... das wird ja zur Gewohnheit. ;)

Einzige Veröffentlichung die ich gesehen habe, war bei Center TV (hier aber auch nur im Kurznachrichtenblock). Interessant dabei ein Satz des Off-Sprechers: "Neben der russischen Hauptstadt soll in naher Zukunft auch St. Petersburg auf die Reisezielliste des Bremer Flughafens gesetzt werden."

Herr Bula hatte einen entsprechenden Wunsch ja bereits 2011 öffentlich geäußert. Woher die Aussage kommt, ob das konkret ist, oder weiterhin nur ein " gewünschtes Planungsziel" geht hieraus leider nicht hervor...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. August 2013 10:28

Durch eine Spekulation von möglichen Flügen von Moskau nach DRS und/oder LEJ bei a.de drauf gekommen: Die Website von UTair enthält in ihrer Buchungsmaske BRE als Abflugsort. Entgegen meiner ersten Vermutung ist aber offenbar nicht die gesamte IATA-Code-Liste hinterlegt, viele andere Flughäfen findet das System nicht. Aber: Es sind auch FDH, FMO, HHN, NUE gelistet. Ob und was das zu bedeuten hat, keine Ahnung. Buchbar ist jedenfalls nichts. ;)

EDIT: Link zur genannten Spekulation: http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... /?p=656130

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 24. August 2013 19:47

Vielleicht Rail&Fly-Angebote?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. August 2013 09:55

Codeshare mit Germania?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. August 2013 22:11

In der neuesten Aero 10/2013 ist (auf Seite 57) eine Werbeanzeige des Airports Bremen erschienen. Ich meine, dies ist das erste Mal (mindestens in der Neuzeit), dass es eine Anzeige dieser Art gibt!

Die Anzeige ist komplett englischsprachig und richtet sich an Airlines mit dem Ziel der Strecken-Aquise. Eyecatcher: "BREpertoire of high potential routes". Ich gebe jetzt nicht den kompletten Anzeigeninhalt wieder, ich nehme an, die meisten lesen auch die Aero. ;)

Nicht nur diese Form der Eigenwerbung finde ich interessant, sondern dass selbstbewusste, öffentliche Auftreten - inklusive der Tatsache, dass seitens des Airports sogar an der viertägigen "World Routes Conference 2013" im Oktober in Las Vegas teilgenommen wird! Ist ja schon noch ein Aufwands-Schrittchen mehr, als bei entsprechenden Veranstaltungen in Europa...

Auf das es Erfolg bringen möge! ;)

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 6. September 2013 21:40

Der Sommer 2013,ist noch nicht vorbei da gehen die Planungen für den Sommer 2014 los.Die große Spannung ist was macht die TUI im Sommer nach dem Debakel im Winter mit Air VIA Kunden laufen weg wegen den Flugzeiten und der Airline und fliegen lieber mit Germania...Aus Touristikkreisen und Reisebüros hört man das die TUI im Sommer auf eigenes Gerät zurück greift und wir wieder eine TuiFly nach Bremen bekommen...trotz Sie erst im Winter die Station dicht machen....die nächsten Wochen wurde es zeigen...

Antworten