Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Auf a.de wird über eine neue Airline ab SCN spekuliert. Diese will laut BILD von gestern auch von SCN anch BRE ab Winter fliegen. Ob da was dran ist??!;)
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Eine Linie mit Zukunft!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Sinn SCN - BRE machen sollte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Sinn SCN - BRE machen sollte.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Bei dieser Ursprungsquelle und den vagen Angaben lohnt darüber keine Diskussion.
Ich würde tippen, da sind so einige Sachen durcheinander gewürfelt worden. Oder es steht am Ende wieder so eine Story á la "Satisfaction" ( ) im Raum...
Ich würde tippen, da sind so einige Sachen durcheinander gewürfelt worden. Oder es steht am Ende wieder so eine Story á la "Satisfaction" ( ) im Raum...
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Das tippt so jeder. Im SCN-Forum ist zu lesen, dass da etwas dran wäre. Aber die haben schon viel erzähltAllerlei hat geschrieben:Bei dieser Ursprungsquelle und den vagen Angaben lohnt darüber keine Diskussion.
Ich würde tippen, da sind so einige Sachen durcheinander gewürfelt worden. Oder es steht am Ende wieder so eine Story á la "Satisfaction" ( ) im Raum...
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Mal zur Diskussion gestellt: Norwegian überlegt gerade, wo sie ihre wachsende Flotte künftig so einsetzt. Eure Meinung: Wäre das ein Kandidat für Bremen?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Norwegian wäre natürlich toll, aber völlig unwahrscheinlich. Die Linie hat in Oslo ihr Drehkreuz. In Deutschland werden nur Berlin, München, Köln und Hamburg angeflogen und nur Berlin hat Flüge zu anderen skandinavischen Zielen.
Wenn Norwegian weitere Ziele in Deutschland plant, rechne ich eher mit FRA, STR, vielleicht sogar DRS; wenn im Norden ein weiterer Flughafen angeflogen wird, dann HAJ, aber BRE halte ich (leider) für unrealistisch; wenn sie weiter so expandieren, vielleicht in 10 Jahren. Glaube ich aber nicht, denn jede Expansionskurve flacht mal ab.
Wenn Norwegian weitere Ziele in Deutschland plant, rechne ich eher mit FRA, STR, vielleicht sogar DRS; wenn im Norden ein weiterer Flughafen angeflogen wird, dann HAJ, aber BRE halte ich (leider) für unrealistisch; wenn sie weiter so expandieren, vielleicht in 10 Jahren. Glaube ich aber nicht, denn jede Expansionskurve flacht mal ab.
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ich rechne fest damit, daß Norwegian erst einmal seine weiteren Drehkreuze in Skandinavien, sprich Stockholm, Helsinki und Kopenhagen ausbauen wird, um dort der SAS ordentlich Konkurrenz zu machen. Das wird auch dazu führen, daß die bisher von Oslo angeflogenen Plätze in D eher noch Verbindungen zu diesen Zielen bekommen, bevor man neue Destinationen in den Flugplan aufnimmt.
Sicher wäre Norwegian für Bremen eine Bereicherung und gerade weil sich FR auf der Oslo Strecke jetzt komplett verabschiedet hat, macht es umso mehr Sinn, wieder diese Strecke anzubieten. Weiterer Vorteil für NAX wäre der Hub in Oslo, wo man auch schnell alle anderen Landesteile über das NAX Netzwerk zu guten Konditionen errechen kann.
Vom Airport ist Oslo nur zu empfehlen, ich war schon dort und vergleiche diesen vom Konzept mit München und Warschau.
Sicher wäre Norwegian für Bremen eine Bereicherung und gerade weil sich FR auf der Oslo Strecke jetzt komplett verabschiedet hat, macht es umso mehr Sinn, wieder diese Strecke anzubieten. Weiterer Vorteil für NAX wäre der Hub in Oslo, wo man auch schnell alle anderen Landesteile über das NAX Netzwerk zu guten Konditionen errechen kann.
Vom Airport ist Oslo nur zu empfehlen, ich war schon dort und vergleiche diesen vom Konzept mit München und Warschau.
Gruss Kai
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Warum müssen eigentlich alle Spekulationsziele so weit weg sein? Wie wäre es denn mit den ostfriesischen Inseln, Helgoland und Westerland mit entsprechendem Kleingerät ala Cessnas Caravan oder Britten Norman Islander der OFD?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Dein Wunsch wird schnell erhört. Am Montag (22.04.) fliegt Germania als ST2013 um 16 Uhr nach Westerland und kommt um 22.30 Uhr wieder rein. Also abseits des offiziellen Flugplan gibt es wirklich nette Flugstrecken. Würde mich auch interessieren, wer sich das so chartert? Mit der Belegschaft zum Fischbrötchenessen nach Sylt?B727 hat geschrieben:Warum müssen eigentlich alle Spekulationsziele so weit weg sein? Wie wäre es denn mit den ostfriesischen Inseln, Helgoland und Westerland mit entsprechendem Kleingerät ala Cessnas Caravan oder Britten Norman Islander der OFD?
Aber im Ernst: Hat mich schon immer gewundert, warum man von Bremen aus nicht zu den genannten Zielen kommt. Aber entsprechende Ideen gab es ja schon. Ich glaube, die OLT hatte auch mal Westerland im Angebot, mindestens aber geplant.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Der Erstflug Bremen-Moskau-Bremen hat irgendwie nicht so richtig ein Medienecho hervorgerufen... Sind die Medien nach Rom und Nizza gesättigt? Schade eigentlich, denn Moskau ist für Bremen ja immer noch eine andere Hausnummer... Andererseits: in den letzten Tagen war natürlich einiges auf dem Vorfeld los: Vespas, Boot - und jetzt russische Gesänge... das wird ja zur Gewohnheit.
Einzige Veröffentlichung die ich gesehen habe, war bei Center TV (hier aber auch nur im Kurznachrichtenblock). Interessant dabei ein Satz des Off-Sprechers: "Neben der russischen Hauptstadt soll in naher Zukunft auch St. Petersburg auf die Reisezielliste des Bremer Flughafens gesetzt werden."
Herr Bula hatte einen entsprechenden Wunsch ja bereits 2011 öffentlich geäußert. Woher die Aussage kommt, ob das konkret ist, oder weiterhin nur ein " gewünschtes Planungsziel" geht hieraus leider nicht hervor...
Einzige Veröffentlichung die ich gesehen habe, war bei Center TV (hier aber auch nur im Kurznachrichtenblock). Interessant dabei ein Satz des Off-Sprechers: "Neben der russischen Hauptstadt soll in naher Zukunft auch St. Petersburg auf die Reisezielliste des Bremer Flughafens gesetzt werden."
Herr Bula hatte einen entsprechenden Wunsch ja bereits 2011 öffentlich geäußert. Woher die Aussage kommt, ob das konkret ist, oder weiterhin nur ein " gewünschtes Planungsziel" geht hieraus leider nicht hervor...
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Durch eine Spekulation von möglichen Flügen von Moskau nach DRS und/oder LEJ bei a.de drauf gekommen: Die Website von UTair enthält in ihrer Buchungsmaske BRE als Abflugsort. Entgegen meiner ersten Vermutung ist aber offenbar nicht die gesamte IATA-Code-Liste hinterlegt, viele andere Flughäfen findet das System nicht. Aber: Es sind auch FDH, FMO, HHN, NUE gelistet. Ob und was das zu bedeuten hat, keine Ahnung. Buchbar ist jedenfalls nichts.
EDIT: Link zur genannten Spekulation: http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... /?p=656130
EDIT: Link zur genannten Spekulation: http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... /?p=656130
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Vielleicht Rail&Fly-Angebote?
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Codeshare mit Germania?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
In der neuesten Aero 10/2013 ist (auf Seite 57) eine Werbeanzeige des Airports Bremen erschienen. Ich meine, dies ist das erste Mal (mindestens in der Neuzeit), dass es eine Anzeige dieser Art gibt!
Die Anzeige ist komplett englischsprachig und richtet sich an Airlines mit dem Ziel der Strecken-Aquise. Eyecatcher: "BREpertoire of high potential routes". Ich gebe jetzt nicht den kompletten Anzeigeninhalt wieder, ich nehme an, die meisten lesen auch die Aero.
Nicht nur diese Form der Eigenwerbung finde ich interessant, sondern dass selbstbewusste, öffentliche Auftreten - inklusive der Tatsache, dass seitens des Airports sogar an der viertägigen "World Routes Conference 2013" im Oktober in Las Vegas teilgenommen wird! Ist ja schon noch ein Aufwands-Schrittchen mehr, als bei entsprechenden Veranstaltungen in Europa...
Auf das es Erfolg bringen möge!
Die Anzeige ist komplett englischsprachig und richtet sich an Airlines mit dem Ziel der Strecken-Aquise. Eyecatcher: "BREpertoire of high potential routes". Ich gebe jetzt nicht den kompletten Anzeigeninhalt wieder, ich nehme an, die meisten lesen auch die Aero.
Nicht nur diese Form der Eigenwerbung finde ich interessant, sondern dass selbstbewusste, öffentliche Auftreten - inklusive der Tatsache, dass seitens des Airports sogar an der viertägigen "World Routes Conference 2013" im Oktober in Las Vegas teilgenommen wird! Ist ja schon noch ein Aufwands-Schrittchen mehr, als bei entsprechenden Veranstaltungen in Europa...
Auf das es Erfolg bringen möge!
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 149
- Registriert: 3. Mai 2012 09:50
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Der Sommer 2013,ist noch nicht vorbei da gehen die Planungen für den Sommer 2014 los.Die große Spannung ist was macht die TUI im Sommer nach dem Debakel im Winter mit Air VIA Kunden laufen weg wegen den Flugzeiten und der Airline und fliegen lieber mit Germania...Aus Touristikkreisen und Reisebüros hört man das die TUI im Sommer auf eigenes Gerät zurück greift und wir wieder eine TuiFly nach Bremen bekommen...trotz Sie erst im Winter die Station dicht machen....die nächsten Wochen wurde es zeigen...