CL-Quali Charter

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 10. August 2007 01:36

So nun geht die neue Fussballsaison wieder los und damit kommt wohl auch endlich mal wieder was interessantes zum Airport, wenn nicht jetzt alles immer nach HAJ umgeleitet wird.
Ist schon bekannt was Dienstag für den Dynamo Zagreb kommen soll?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 10. August 2007 14:54

OK, dann antworte ich mir halt selber 8-)
Also, nächsten Dienstag um 10.45h OU 8430 aus Zagreb (Croatia Airlines, Boeing 737-400) und um 11.40h wieder raus nach Prag (OU 8431) :shock:
Da Croatia gar keine 737 in der Flotte hat, bin ich gespannt was kommt. Vllt. ja doch nur ne normale A319...

Der Abflug der Mannschaft scheint dann wohl tatsächlich über HAJ abzulaufen, steht jedenfalls momentan noch keine Maschine für Mi., Do. drin. :x
Zuletzt geändert von Andreas Fietz am 10. August 2007 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

aaspere

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. August 2007 15:02

Im Wochenflugplan ist erst für DI, 14.08.07, 1045 (abends ist das Spiel) die Ankunft einer 737-400 von Croatia Airlines (OU) angegeben. Geht man auf die Website von OU stellt man fest, daß die wohl über 4xA319, 4xA320 und 3xATR42 verfügen, nicht aber über eine 734. Möglicherweise, oder wahrscheinlich ist diese 734 gechartert und kommt deshalb auch garnicht in Croatia-Farben nach Bremen. Außerdem enthält der Wochenflugplan keine Startangaben nach dem Spiel. Das interpretiere ich mal so: Die Spieler aus Zagreb wissen, daß sie hier in Bremen eine solche Niederlage erleiden, daß sie sich nicht trauen, nach Zagreb zurückzukehren, in Deutschland deshalb um Asyl ersuchen, was ihnen selbstverständlich gewährt wird, und deshalb gibt es keine Rückflug. Das Flugzeug wird an die Kette gelegt, weil die Flughafengebühren nicht bezahlt werden können.
Wow, was für ein Ereignis.
Andreas, ich erwarte eine lückenlose Dokumentation, auch wenn Du im Schlafsack am Airport übernachten mußt.

Das kommt davon, wenn man wieder zu lange recherchieren muß, um die Fakten zusamen zu tragen. Andreas, Du hast mich um Nasenlänge geschlagen.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 10. August 2007 15:05

:D
Das wirst du bekommen ;)

(Das mit der 734 hab ich auch gerad nachgeschaut und hatte es schon in meinem Beitrag editiert)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. August 2007 10:03

Laut Charter-Plan geht die Maschine am Dienstag um 11:45 Uhr nach Prag leer raus.
Ich vermute und es riecht ganz stark nach einer CSA B-737-400.

Ich bitte um Bericht, da die Zeit für mich beruflich nicht machbar ist.
Gruss Kai

aaspere

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von aaspere » 13. August 2007 13:11

aaspere hat geschrieben:Im Wochenflugplan ist erst für DI, 14.08.07, 1045 (abends ist das Spiel)
Das war natürlich eine völlige Fehlinformation von mir. Das Spiel im Weser-Stadion ist natürlich am Mittwochabend. Es scheint aber niemand gemerkt zu haben.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 14. August 2007 13:24

Heute morgen war wie schon von Ilyushin76fan vermutet ne CSA 737-400 da.
Es war die OK-WGY.
Außerdem noch am Platz BWG mit D-ANNA & D-ANNC und Sky mit der TC-SKB.
Bilder folgen...

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 14. August 2007 22:50

Hier schonmal das versprochene Bild der OK-WGY
Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. August 2007 08:19

Super, weiter so, Andy !
Gruss Kai

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. August 2007 15:27

Andreas Fietz hat geschrieben:OK, dann antworte ich mir halt selber 8-)

Der Abflug der Mannschaft scheint dann wohl tatsächlich über HAJ abzulaufen, steht jedenfalls momentan noch keine Maschine für Mi., Do. drin. :x
Die Mannschaft fliegt tatsächlich von BRE. Der Flug ist für morgen, Donnerstag früh, um 00:30 zum Abflug geplant. Haben wir eigentlich 27 oder 09 Betrieb?
Gruss Kai

aaspere

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von aaspere » 15. August 2007 15:48

Nach RTL-Wetter haben wir heute abend Wind aus nördlichen Richtungen und morgen früh Wind aus südlichen Richtungen. Du kannst es Dir also aussuchen. Wenn auf dem Tower jemand bösartig ist und schon den Artikel über Moni im heutigen WR gelesen hat, dann schickt er die Maschine in Richtung Ost auf die Reise. Bah, wat bin ich heute wieder fies.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. August 2007 16:22

Och ein "Kick-Start" mit 5 Minuten Triebwerken in Vollast bei Start in Richtung Westen würde Habenhausen auch schon "erzittern" lassen..., aber fies bin ich auch :twisted:
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Tomas » 15. August 2007 20:15

Moni in aller Munde:
Im Bremer Anzeiger spekuliert sie (bzw. mit ihr der verantwortliche Schreiberling), dass der Airport einen geheimen Ausbau das Flughafen plant, in dem er das Gelände des renitenten Bauern aufkauft.
Dann haben sie tatsächlich aus dem Flugplan noch die startenden Maschinen gezählt und sind zu dem Schluß gekommen, dass fast minütlich eine Maschine starten würde. Für Bremer Verhältnisse wäre das echt sehr viel. Das Ganze auch erst, seitdem Ryanair sich in Bremen angesiedelt hat.

Sollten wir nicht einmal einen Gegenbewegung zu Moni und ihrer Schar aufmachen und uns auch so mächtig in den Medien präsentieren?

HLF738

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 15. August 2007 21:20

Sorry, aber die Frau ist echt lächerlich!
Fast minütliche eine Maschine? Ja, nee is klar!

Nebenbei bemerkt, würde ich es begrüßen, wenn der Flughafen das Areal aufkaufen würde, auf dem der alte Bauer sitzt.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: CL-Quali Charter

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 15. August 2007 22:49

HLF738 hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, würde ich es begrüßen, wenn der Flughafen das Areal aufkaufen würde, auf dem der alte Bauer sitzt.
Im Zusammenhang mit der A281 (der ja auch Hornbach und Toys'R'us weichen müssen) ist doch eh' ein - zumindest teilweiser - Ankauf des Geländes durch die Stadtgemeinde erforderlich.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Antworten