Germanwings ab Bremen

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 28. Aug 2009, 12:42

:o Ist es die Sensation? Oder ist es nur einer der vielen Fehler bei der AirDB?

Heute werden Germanwings-Verbindungen ab Bremen angekündigt. Und zwar nicht nur eine!

Izmir, Adnan Menderes Arpt (ADB)
Athens, Eleftherios Venizelos (ATH)
Antalya (AYT)
Bucharest, Baneasa (BBU)
Barcelona, El Prat De Llobregat (BCN)
Belgrade, Nikola Tesla (BEG)
Bastia, Poretta (BIA)
Bologna, Guglielmo Marconi (BLQ)
Budapest, Ferihegy (BUD)
Kerkyra, Ioannis Kapodistrias (CFU)
Dubrovnik (DBV)
Dublin (DUB)
Ankara, Esenboga (ESB)
Faro (FAO)
Rome, Leonardo Da Vinci (Fiumicino) (FCO)
Heraklion, N. Kazantzakis Apt. (HER)
Ibiza (IBZ)
Mikonos (JMK)
Reykjavik, Keflavik International (KEF)
Kavala, Megas Alexandros Apt. (KVA)
Lisbon, Portela (LIS)
Marseille, Provence (MRS)
Milan, Malpensa (MXP)
Nice, Cote d'Azur International (NCE)
Palma Mallorca, Palma Mallorca (PMI)
Prishtina, International (PRN)
Pula (PUY)
Rhodes, Diagoras (RHO)
Istanbul, Sabiha Gokcen (SAW)
Thessaloniki, Makedonia (SKG)
Skopje, Petrovec (SKP)
Sofia (SOF)
Split (SPU)
Lamezia-terme, S Eufemia (SUF)
Tirana, Rinas (TIA)
Verona, Valerio Catullo (VRN)
Warsaw, Frederic Chopin (WAW)
Zadar (ZAD)
Zagreb, Pleso (ZAG)

Was ist das? Unsinn? Drehkreuz?
Zuletzt geändert von Allerlei am Fr 28. Aug 2009, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 947
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Germanwings ab Bremen!

Ungelesener Beitrag von Tomas » Fr 28. Aug 2009, 12:49

Klasse, dann werden zu den kommenden zwei FR-Maschinen ja noch ca. sieben Germanwings in Bremen stationiert!
Das es hier so einen Boom geben würde, damit hätte ich niemals gerechnet, ich ziehe den Hut vor der neuen Airportführung!

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2887
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germanwings ab Bremen!

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Fr 28. Aug 2009, 12:55

Ziele stehen sogar auf der 4U Homepage schon drin.

EDIT -> HAHA was für ein Brüller.

Die Flüge sind in Kombination mit einem Rail & Fly zu buchen. Bild
Zuletzt geändert von Ilyushin76fan am Fr 28. Aug 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Germanwings ab Bremen!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 28. Aug 2009, 12:57

Die Sache mit den Smileys, hm...? ;) Ist mir schon klar, was Du meinst.

Wenn Du derzeit einen Flug ab Bremen nach Bukarest buchst, "fliegst" Du bei Germanwings mit dem Partener "Deutsche Bahn" nach Köln-Bonn. Gut möglich, dass die Roboter das entsprechend erkannt haben...

Frankfurt, Hannover und Nürnberg tauchen mit ähnlichen massiven "New"-Verbindungen auf.

http://www.theairdb.com/news/2009082817 ... wings.html

Leider ist nix offizielles zu finden, worauf das zurückzuführen ist.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Germanwings ab Bremen!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 28. Aug 2009, 12:59

Ilyushin76fan hat geschrieben:Ich vermute, daß es entweder Flüge nach Stuttgart, Köln oder Berlin-SXF geben wird. Dann wird wohl im Tagesrand geflogen.
Das wäre in der Tat das wahrscheinlichste.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 947
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Germanwings ab Bremen!

Ungelesener Beitrag von Tomas » Fr 28. Aug 2009, 13:00

Information zur Umsteigeverbindung:
Bremen nach Rhodos über Köln-Bonn.

Die Rail&Fly-Verbindung von Bremen nach Köln-Bonn
wird von unserem Partner der Deutschen Bahn durchgeführt.

Im 2. Buchungsschritt erhalten Sie die Möglichkeit für
nur 24,99 € ein Ticket der Deutschen Bahn vom Bahnhof
Ihrer Wahl aus nach Köln-Bonn und auch zurück zu buchen.


EDIT: Micha hat es ja auch schon gebracht.
Jaja, die kleinen Smilies.... :lol:

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2887
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germanwings ab Bremen!

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Fr 28. Aug 2009, 13:03

Hauptsache, dieser sch*** steht nicht morgen im Weser Kurier oder Weser Report.

Also, liebe Mitleser der Print Medien. Diese Nachricht ist nicht die Veröffentlichung wert, sie schwächt die Position des Flughafens in Bremen.

Ich buche doch keinen Flug mit 4U nach Stansted, um dann mit der DB erstmal nach Köln zu fahren.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Germanwings ab Bremen!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 28. Aug 2009, 13:09

Tomas hat geschrieben:Ich buche doch keinen Flug mit 4U nach Stansted, um dann mit der DB erstmal nach Köln zu fahren.
Da liegen sowieso ein paar Flughäfen näher, für all die Ziele, die ich ex-BRE nicht erreiche.

Schade, sah aber echt gut aus... (aber sagt nicht, ich hätte nicht dran gezweifelt - ich dachte allerdings wirklich an eine Umsteigeverbindung!)

P.S.: Würde doch für eine 4U-Anbindung an SXF sprechen... ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 28. Aug 2009, 14:03

Ich habe die Wahrheit über die "Flüge" den Kollegen in England mal mitgeteilt. Vermutlich wird es die aber nicht interessieren... :?

(Und das Ausrufezeichen habe ich aus dem Betreff genommen. ;) )

Aber Detail am Rande: Germanwings ist in der - falschen - Statistik plötzlich zum "Marktführer" am Airport Bremen bei der AirDB geworden :lol: :
Airlines presence at Bremen is moderate with a total of 7 airlines. The biggest airline is Germanwings with 31% of the airport destinations. Other airlines operating in this airport are Air Berlin, Ryanair, TUIfly, Lufthansa, Air Malta and KLM Cityhopper

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 947
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Tomas » Fr 28. Aug 2009, 18:13

Vielleicht solltest du alle Links und Icons, die auf die AirDB hinweisen ganz einfach von deinem Rechner löschen! :lol:

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: So 24. Jun 2007, 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » Fr 28. Aug 2009, 21:08

Auf der homepage von Germanwings ist Bremen schon sehr lange (mindestens einige Monate, wenn nicht schon mehr als 1 Jahr) mit diesen Bodenhansa-Zubringern zu buchen.
Bei z. B. Erfurt, Münster/Osnabrück und einigen anderen Kommunen, in denen sich zufällig auch ein Verkehrsflughafen befindet, verhält es sich genauso.

Ein schlechtes Zeichen für AirDB, das die das erst jetzt merken
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: So 24. Jun 2007, 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » Fr 28. Aug 2009, 21:11

Airlines presence at Bremen is moderate with a total of 7 airlines. The biggest airline is Germanwings with 31% of the airport destinations. Other airlines operating in this airport are Air Berlin, Ryanair, TUIfly, Lufthansa, Air Malta and KLM Cityhopper
Wow, sogar Air Malta haben die gefunden :mrgreen:
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 29. Aug 2009, 11:00

Ja, die AirDB ist mit Vorsicht zu genießen, wurde hier eindrucksvoll bewiesen... Ich hätte es mir nur so gut vorstellen können - Abflüge ab Bremen und damit Anschluss ans 4U-Netz, das würde viele neue Möglichkeiten erschließen (insbesondere im Ferien-Charter-Bereich). Und es ging ja nicht nur mir so... ;) Aber wie gut, dass es nicht nur Berufsoptimisten wie meiner einer, sondern auch Berufsskeptiker in diesem Forum gibt, die auch wieder ins Web dürfen... :lol:

Air Malta hatte Benjamin schon mal vor einiger Zeit angesprochen.

Ich hatte der AirDB auch mal angeboten, den Airport Bremen mal aufzuräumen... Da kam dann mal keine Reaktion (sonst melden die sich eigentlich immer)... Ja dann nicht...

In Sachen Ryanair ist die DB recht fit, sofern die Flüge zum Buchen freigegeben werden (manchmal ist die Pressemitteilung schneller, das können die Robots natürlich nicht erkennen). Da scheinen die recht gute Quellen in Richtung Dublin zu haben - neulich haben die sogar Strecken als exklusive Vorabmeldung drin gehabt.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 947
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Tomas » Sa 29. Aug 2009, 13:35

Laut AirDB hat AB auch u.a. folgende Routen gecancelt:
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Malaga (AGP)Route info page
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Bangkok, International (BKK)Route info page
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Copenhagen, Kastrup (CPH)Route info page
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Faro (FAO)Route info page
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Vantaa, Helsinki-vantaa (HEL)Route info page
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Ibiza (IBZ)Route info page
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Krakow, J. Paul II Balice Intl (KRK)Route info page
Cancelled:Gothenburg, City (GSE) to Nuremberg (NUE)Route info page

Hat wohl alles mit dem DK in Nürnberg zu tun?!

aaspere

Re: Germanwings ab Bremen

Ungelesener Beitrag von aaspere » Sa 29. Aug 2009, 15:55

O Mann, was für 'ne Aufregung. Kaum ist man mal einen Tag weg, schon bricht das blanke Chaos aus. :lol:

Antworten