Seite 1 von 1

Beluga-Nachfolger

Verfasst: 14. März 2013 17:26
von Allerlei
In der aktuellesten Ausgabe der "Aero International" wird in einem kurzen Artikel über die mögliche Nachfolge-Generation der Beluga-Reihe berichtet. Die ist wohl in der Planungs-/Klärungsphase. Demnach scheint die nächste Beluga-Generation sehr wahrscheinlich auf einem A332 zu basieren.

Ob die dann wohl schöner wird? :lol:

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 14. März 2013 20:25
von Tomas
Ein Beluga-Nachfolger auf Basis der A330 wäre vermutlich das eindrucksvollste Flugzeug, was ich mir wünschen würde.

Ich weiß gar nicht, was du hast (von wegen "schön"):
Wenn man an der 09 steht (Ochtum) und der Beluga majestätisch im Anflug zur Landung anschwebt, schaut das immer so unheimlich toll aus.

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 14. März 2013 23:03
von Allerlei
Ich bin von dem Ding fasziniert und "angewidert" zugleich. Das ist wie mit dem A380. Total beeindruckend (deswegen auch als Avatar) - aber eine 747 finde ich z. B. wesentlich schöner. ;)

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 15. März 2013 18:34
von Tomas
Die A380 ist wirklich häßlich!

Immerhin wurde die Tage schon die 100. Maschine des Typs ausgeliefert.

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 8. November 2018 12:42
von Muff
Nächste Woche ist es soweit, die Beluga XL kommt für Testzwecke nach Bremen (14.-16.November). Mit Bildern dann sicher in der Spotter Ecke zu finden.

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 8. November 2018 13:02
von Bruder_M
Moin,

warum heißt das eigentlich "die" Beluga?
Das heißt ha ja auch "der" A380, 320...

Beste Grüße, Marek

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 8. November 2018 13:23
von B.Neidt
Bruder_M hat geschrieben:
8. November 2018 13:02
Moin,

warum heißt das eigentlich "die" Beluga?
Das heißt ha ja auch "der" A380, 320...

Beste Grüße, Marek
Moin Marek,

Belgua ist nur der Spitzname wegen des Aussehens.

Richtige Bezeichnung ist A300-600ST

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 8. November 2018 14:54
von Tomas
Bruder_M hat geschrieben:
8. November 2018 13:02
Moin,

warum heißt das eigentlich "die" Beluga?
Das heißt ha ja auch "der" A380, 320...

Beste Grüße, Marek
Schiffe und Flugzeuge sind weiblich.
Also die A320, die B737.
Aber: der Airbus

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 8. November 2018 16:08
von TomEDDW
Sehe ich anders.
Bei Schiffen mag das stimmen, bei Flugzeugen (für mich) nicht pauschal...

Definitiv DER Airbus.
DIE Boeing,
DIE Embraer.

Und ganz ehrlich.....hat schonmal jemand DIE Learjet gesagt?

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 8. November 2018 19:14
von Tomas

Re: Beluga-Nachfolger

Verfasst: 8. November 2018 20:06
von Carsten
Sensationeller Link!
Und ich lerne gerade mit meinen Sohn die Bestimmung der Substantive (Numerus, Genus, Kasus). Diesen Artikel zeige ich ihm somit garantiert nicht!
Gruß Carsten