Save-the-date: 100 Jahre Omnibus in Bremen & Modellbautage (12./13.10.)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Peter Burtchen
Flugbegleiter
Beiträge: 77
Registriert: 20. April 2021 13:08

Save-the-date: 100 Jahre Omnibus in Bremen & Modellbautage (12./13.10.)

Ungelesener Beitrag von Peter Burtchen » 19. Juli 2024 21:19

Schon mal vormerken:

Modellbahntage und 100 Jahre Omnibus in Bremen

Liebe Modellbahn- und Modellbusfreunde,

am Sonnabend, den 12. sowie am Sonntag, den 13. Oktober öffnet das Straßenbahnmuseum jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr (letzter Einlass 16.00 Uhr) anlässlich der Modellbahntage und dem Jubiläum mit folgendem Zusatzprogramm:

Modell-Straßenbahnanlage von Clublinie11
Gastmodellbauer
IG Modellstraßenbahn Hannover mit Anlage
Stand von „Region im Modell“
Shuttlebus zum Modell-Eisenbahn-Club Bremen e.V. (MEC) mit historischen Omnibussen
Gastfahrzeuge
Omnibus-Fahrzeug-Ausstellung

100 Jahre Omnibus in Bremen

Seit 1924 verkehren Kraftomnibusse in Bremen.
Das wird am Sonnabend, den 12. und Sonntag, den 13. Oktober in Sebaldsbrück gefeiert. Angekündigt wurden Besuche von Gastfahrzeugen, darunter unter anderen ein MAN SG 240H aus Osnabrück.


Freundliche Grüße

Peter Burtchen,FdBS

Da es nicht so wirklich etwas mit Modellbau zu tun hat, aus dem Modellbau-Thread gelöst. (BRE, 19.07.2024)

Benutzeravatar
Peter Burtchen
Flugbegleiter
Beiträge: 77
Registriert: 20. April 2021 13:08

Re: Save-the-date: 100 Jahre Omnibus in Bremen

Ungelesener Beitrag von Peter Burtchen » 20. Juli 2024 13:31

Da es nicht so wirklich etwas mit Modellbau zu tun hat, aus dem Modellbau-Thread gelöst. (BRE, 19.07.2024)


Hallo David,

„Modellbau“ bezog sich aber auf die Modell-Straßenbahnanlage von Club Linie 11 sowie die Modellstraßenbahnanlage aus Hannover, auf die Gastmodellbauer, auf den Stand von „Region im Modell“ und auf den Hinweis zum MEC Bremen.

Dass es nun aber ein eigener Thread geworden ist, soll mir auch recht sein.



Freundliche Grüße
Peter

BRE
Moderator
Beiträge: 1055
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Save-the-date: 100 Jahre Omnibus in Bremen

Ungelesener Beitrag von BRE » 20. Juli 2024 15:08

Sorry, das hatte ich glatt überlesen, denke aber da es bei der Veranstaltung ja nicht nur um die Modell-Straßenbahnanlagen geht, sondern auch historische Busse, ist ein eigener Thread dennoch angemessen, denke ich. Ich passe aber noch mal den Betreff an, damit die Modellbautage nicht untergehen.

Antworten