In dem Portal LiniePlus kann jeder Vorschläge für neue ÖPNV Verbindungen machen,
hier mal ein Vorschlag für Bremen.
https://linieplus.de/proposal/bremen-ve ... -mahndorf/
Verlängerung Linie 1 Arbergen
Re: Verlängerung Linie 1 Arbergen
Weichen Vorteil sollte das haben?T Hancke hat geschrieben: ↑9. Januar 2025 22:05In dem Portal LiniePlus kann jeder Vorschläge für neue ÖPNV Verbindungen machen,
hier mal ein Vorschlag für Bremen.
https://linieplus.de/proposal/bremen-ve ... -mahndorf/
Mit der Linie 1 im großen Bogen von der Innenstadt über Schwachhausen, Vahr, Blockdiek, Osterholz, Tenever, Weserpark und Bf Mahndorf nach Arbergen? Die Fahrzeit wäre doch viel zu lang. Dann schon lieber eine Verbindung von Sebaldsbrück über Hemelingen nach Arbergen.
MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)
Re: Verlängerung Linie 1 Arbergen
Der Vorteil läge ja eher in einer Umsteigefreien Verbindung zum Weserpark und nach Osterholz/Blockdiek ohne Treppensteigen
Richtung Innenstadt bietet sich ja eher Umstieg auf RB/RE/RS am Bf Mahndorf an.
Richtung Innenstadt bietet sich ja eher Umstieg auf RB/RE/RS am Bf Mahndorf an.
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Re: Verlängerung Linie 1 Arbergen
Ich halte das für völligen Unsinn, weil ich den Nutzen nicht erkennen kann. Zum Weserpark kommt man auch so ohne Umsteigen durch die Linienkombination der 40/41 mit der 38/39.
Man sollte doch froh sein, wenn Bremen wenigstens mal die Verlängerungen hinbekommen würde, die größtenteils schon seit Jahrzehnten diskutiert werden, wie etwa die Verlängerung Sebaldsbrück-Osterholz, Gröpelingen-Oslebshausen oder Riensberg-Horn. Alles schon seit den 90ern in der Diskussion, passiert ist nichts.
Und selbst die in Angriff genommenen Ausbauten wie Huchting, Weyhe/Leeste und Verbindung Hastedt haben ja auch schon mehrere Jahre Verspätung. In Bremen dauert so was alles Generationen lang!
Man sollte doch froh sein, wenn Bremen wenigstens mal die Verlängerungen hinbekommen würde, die größtenteils schon seit Jahrzehnten diskutiert werden, wie etwa die Verlängerung Sebaldsbrück-Osterholz, Gröpelingen-Oslebshausen oder Riensberg-Horn. Alles schon seit den 90ern in der Diskussion, passiert ist nichts.
Und selbst die in Angriff genommenen Ausbauten wie Huchting, Weyhe/Leeste und Verbindung Hastedt haben ja auch schon mehrere Jahre Verspätung. In Bremen dauert so was alles Generationen lang!