B&B: Wegen Haushaltsloch: Bremen will bei Nahverkehr und Kliniken sparen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
T Hancke
Moderator

Re: B&B: Wegen Haushaltsloch: Bremen will bei Nahverkehr und Kliniken sparen

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 12. Juni 2025 10:52

Das Haushaltskonzept für den Haushalt 2026/27 liegt nun vor ,
es sind für die Angebotsoffensive 8 Mio Euro fest eingeplant , die Stufe I soll nun in mehreren Schritten umgesetzt werden ,zunächst wird mit dem "Teilmodul Straßenbahn" begonnen. Bei Problemen mit den Brücken könnte "die konkrete Umsetzung gegebenenfalls modifiziert werden".

Hansa-Tw
Co-Pilot

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 12. Juni 2025 17:09

Wie leider so oft bei deinen Postings: Kannst du dir vielleicht mal angewöhnen, die Quelle für deine Infos auszuweisen oder einen Link zur Quelle zu setzen :?: Danke ;)

Arne Schmidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 12. Juni 2025 18:20

Es gibt dazu heute auch im WK einen größeren Beitrag in der Zeitung ("Sparpläne der Koalition"). Zum Lesen wäre wohl ein entsprechendes Abo notwendig.

Hansa-Tw
Co-Pilot

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 12. Juni 2025 19:40

... oder der geneigte Forumianer setzt einfach den Link zum Artikel bei den Presselinks und fasst eventuell mit 3-4 Spiegelstrichen die wesentlichen Inhalte zusammen (für diejenigen, die nicht wissen, wie man eine Paywall umgehen kann oder das nicht möchten) ... :idea:

T Hancke
Moderator

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 13. Juni 2025 14:00

Hansa-Tw hat geschrieben:
12. Juni 2025 17:09
Wie leider so oft bei deinen Postings: Kannst du dir vielleicht mal angewöhnen, die Quelle für deine Infos auszuweisen oder einen Link zur Quelle zu setzen :?: Danke ;)
Gelegentlich hat man auch mal Quellen, die nicht zitiert werden mochtem, oder wo es keinen Link gibt.
Du kannst davon ausgehen, dass , wenn ich hier etwas schreibe, es auch entsprechend belegt ist, ansonsten kennzeichne ich Spekulationen und "Hörensagen" entsprechend. Hier war die Deputationsvorlage ja scho weiter oben verlinkt.)
WK hatte ich extra nicht verlinkt, da da wieder mal teilweise Unsinn drinsteht (Ganztägiger 10 Min -Takt auf den Straßenbahnlinien) , das ist falsch (SL5+8) und darum geht es ja in der 1. Phase auch gar nicht.
Die Tage sollte das Protokoll der Deputationssitzung verfügbar sein, dann verlinke ich das noch nachträglich. ;)

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 13. Juni 2025 21:24

Manchmal hilft auch Dr, Google, oder eine kleine Recherche bei den BTAG, MKZ, RBTV.... Ich denke doch mal, dass eine gewisse Medienkompetenz bei Nutzern dieses Forums vorhanden sein dürfte... Wir sind doch nicht bei Generation X, Y, Z oder Millenials, den man sagen muss, dass heiße Flüssigkeiten wirklich heiß sein können, Verpackungsmaterial nicht zum verzehr geeignet ist, oder Platiktüten überm Kopf zu Erstickung führen können! Aber man muß inzwischen ja auch vor Ausstieg auf der Fahrbahn warnen...

Antworten