In den vergangenen zwei Wochen fanden auf der Stadtbahnstrecke der Linie 4 Bauarbeiten statt:

Im Bild an der Haltestelle Kattenturm-Mitte. Es handelte sich wohl überwiegend um Schotterarbeiten. Auf der gegenüberliegenden Seite des Überwegs habe ich auch Grünschnittarbeiten gesehen.
Für die Bauarbeiten wurde u.a. dieses Vehikel eingesetzt:

Der Zwei-Wege-Bagger fuhr mehrfach zwischen den beiden Seiten des Überweges hin und her. Der Mann mit der gelben Weste hat mich danach übrigens angemeckert...

Das Tor am Ende der Hermann-Entholt-Straße war zur Anlieferung des Schotters geöffnet. Verantwortlich für die Bauausführung war Fa. Stefen:

Zwischen den beiden Hochhäusern wurde eine Girlande gespannt, die jedoch vermutlich in überhaupt keinem Zusammenhang mit der Baustelle steht

Zwischen Huckelriede und Heukämpendamm fuhr die Linie 4 als Bus:

4E-Begegnung in Kattenturm-Mitte:

Erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der A1, inkl. Elefantenrennen auf der Gegenfahrbahn. Die Fahrt vom Fotostandpunkt nach unten dauerte etwa 15-20 Minuten. Von allen Seiten hatten sich lange Schlangen gebildet:

Am Donnerstagvormittag kam mir 919 in der Stauffenbergstraße entgegen. Vermutlich steht die Fahrt im Zusammenhang mit Dietmars Beitrag:

Herzliche Grüße
Niko