Hallo,
noch bis zum 26.06. findet auf der Regio-S-Bahn RS1 in Bremen-Nord ein ungewöhnlicher Ersatzverkehr statt wegen Bauarbeiten im Bahnhof Vegesack.
Die Regio-S-Bahn fährt von Bremen HBF kommend nur bis Vegesack. Zwischen Vegesack und Aumund (!) fährt ein Schienenersatzverkehr, zwischen Aumund und Farge pendeln wieder S-Bahnen. Aufgrund des geänderten Fahrplans finden die Zugkreuzungen beim Bahnhof "Klinikum Bremen-Nord" statt - seit Umstellung auf elektrische Züge ist dies m.W. das erste Mal, dass dort wieder planmässig gekreuzt wird.
Der Fahrplan kann bei der NWB heruntergeladen werden:
https://download.transdev.de/transdev/u ... 6-2025.pdf
Gruss
Ingo
Regio-S-Bahn RS1 - Ersatzverkehr
- Ingo Teschke
- Moderator
fdbs-alexander
- Flugkapitän
-
Arne Schmidt
- Flugkapitän
Re: Regio-S-Bahn RS1 - Ersatzverkehr
Bedingt durch den Stellwerksanschluss in Burg kommt es bekanntlich in den nächsten Tagen auf der RS1 und RS2 weiterhin noch zu Fahrtausfällen und entsprechendem SEV.
Wenn ich mir den Abfahrmonitor für Oslebshausen anschaue, gibt es dort neben den Busabfahrten jedoch halbstündlich noch Abfahrten der RS1 Richtung Vegesack, jedoch keine Richtung Hbf. Und in Burg gibt es von Nord keine Ankünfte. Wie muss ich mir das vorstellen? Sind die angegeben Abfahrten "fake" oder erfolgen die Rückfahrten leer (was jedoch keinen Sinn machen würde)?
Wenn ich mir den Abfahrmonitor für Oslebshausen anschaue, gibt es dort neben den Busabfahrten jedoch halbstündlich noch Abfahrten der RS1 Richtung Vegesack, jedoch keine Richtung Hbf. Und in Burg gibt es von Nord keine Ankünfte. Wie muss ich mir das vorstellen? Sind die angegeben Abfahrten "fake" oder erfolgen die Rückfahrten leer (was jedoch keinen Sinn machen würde)?