In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
-
T Hancke
- Moderator
- Beiträge: 1429
- Registriert: 5. August 2018 13:42
Ungelesener Beitrag
von T Hancke » Gestern 12:30
Airboss hat geschrieben: ↑22. Juni 2026 11:57
Arne Schmidt hat geschrieben: ↑21. Juni 2026 16:20
Was ist mit der Linie 5 in diesem Zeitraum? Sie wäre ja nahezu entbehrlich, von dem Schlenker durch die Überseestadt einmal abgesehen. Und ich gehe mal davon aus, dass die 10 den nicht fährt. Verkürzte Linienführung zwischen dort und Hbf? Oder Totalausfall?
Bislang wurde die 5 immer bei derartigen Umleitungen eingestellt oder verkürzt.
Diesmal ist es das erste mal, daß sie normal durch fährt.
Hoffentlich geben wir hier jetzt keine Tipps und das wird noch kurzfristig geändert.
Die wurde bei Umleitugen immer dann eingestellt, wenn die 3 über den HBF umgeleitet wurde und damit die Direktvebindung HBF-Überseestadt herstellt.
Das ist dieses mal nicht der Fall.
-
ChristophN
- Flugkapitän
- Beiträge: 295
- Registriert: 12. August 2018 23:14
Ungelesener Beitrag
von ChristophN » Gestern 13:14
Noch acht Tage bis zum Beginn des Sommerferienfahrplans mit umfangreichen Baumaßnahmen. Informationen dazu auf der BSAG-Homepage? Null! Keine Ferienfahrpläne, keine Bauinfos. Andere Verkehrsunternehmen würden schon Wochen vorher informieren...
-
Airboss
- Moderator
- Beiträge: 1228
- Registriert: 24. Juni 2007 20:11
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von Airboss » Gestern 17:13
ChristophN hat geschrieben: ↑Gestern 13:14
Noch acht Tage bis zum Beginn des Sommerferienfahrplans mit umfangreichen Baumaßnahmen. Informationen dazu auf der BSAG-Homepage? Null! Keine Ferienfahrpläne, keine Bauinfos. Andere Verkehrsunternehmen würden schon Wochen vorher informieren...
Na immerhin steht die Umleitung Julius-Brecht-Allee drinn:
https://www.bsag.de/baumassnahmen-detai ... echt-allee

Viele Grüße
Jens Stein
Avatar:
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
ChristophN
- Flugkapitän
- Beiträge: 295
- Registriert: 12. August 2018 23:14
Ungelesener Beitrag
von ChristophN » Gestern 19:47
Ja, seit heute nachmittag. Aber den Fahrplan für den SEV kann man immer noch nicht abrufen. Wer eine Verbindung in den Ferien beispielsweise von der Berliner Freiheit in die City eingibt, wird absurderweise in die 29 geschickt oder zu Fuß zur 21/23 am Polizeipräsidium.