Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!

Thomas Bottjer
Co-Pilot
Beiträge: 157
Registriert: 13. August 2018 11:12

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Thomas Bottjer » 12. Juni 2020 16:01

Ist die Liste mit der Heckwerbungen raus ?

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 357
Registriert: 4. August 2018 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » 12. Juni 2020 19:58

Hallo Thomas,

nein, derzeit steht die Heckwerbungsliste weiterhin dort, wo sie schon immer war. Es ist der zweite Beitrag im Beitragsbaum "Werbeänderungen". Wir planen aber, die Heckwerbungsliste in die Wiki-Seite zu integrieren.

Gruss
Ingo

Thomas Bottjer
Co-Pilot
Beiträge: 157
Registriert: 13. August 2018 11:12

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Thomas Bottjer » 12. Juni 2020 22:22

Hallo Ingo,

das wäre super.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 563
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 1. Oktober 2020 12:25

Wo finde ich denn Hinweise zu den Symbolen in der Fahrzeugliste, wie grüne und blaue Pfeile? Wenn ich drauftippe, kommt z.B. Status "warten ", was bedeutet das? Worauf?

Warum sind einzelne Fahrzeugnummern in blauer oder roter Schrift? Hat es bei den Avenios etwas mit der Auslieferung in 2020 zu tun?

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 357
Registriert: 4. August 2018 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » 1. Oktober 2020 15:23

Hallo,
Arne Schmidt hat geschrieben:
1. Oktober 2020 12:25
Wo finde ich denn Hinweise zu den Symbolen in der Fahrzeugliste, wie grüne und blaue Pfeile? Wenn ich drauftippe, kommt z.B. Status "warten ", was bedeutet das? Worauf?
Die Erläuterung der Symbole ist im "Mouse-over" hinterlegt, d.h. den Cursor einen Moment auf dem Symbol ruhig halten, dann geht ein erläuternder Text auf.
Arne Schmidt hat geschrieben:
1. Oktober 2020 12:25
Warum sind einzelne Fahrzeugnummern in blauer oder roter Schrift? Hat es bei den Avenios etwas mit der Auslieferung in 2020 zu tun?
Das ist eine Wiki-Standardfunktionalität, die hat nichts mit der Auslieferung zu tun. Bei blauen Nummern ist bereits eine Detailseite angelegt (in der dann die Anlieferungsdaten etc., Fotos etc. hinterlegt werden können). Bei roten Nummern fehlen noch die Detailseiten.

Gruss
Ingo

Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 218
Registriert: 30. Juni 2007 14:10

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von MD-83 » 1. Januar 2021 11:57

Ein frohes und gesundes neues Jahr in die Runde. Da hier offensichtlich noch keine "offizielle" Verlinkung ins alte bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum (http://archiv.bre-forum.de/list.php?13531) besteht, schlage ich vor, die obige Link-Auflistung entsprechend zu ergänzen.
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Der Link führt leider ins Leere

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 1. Januar 2021 23:33

Hallo Michael,

dein Link führt leider ins Leere.
Warning und Fatal error wird da angezeigt.


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

T Hancke
Moderator
Beiträge: 849
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 2. Januar 2021 00:48

heute Mittag hat es noch funktioniert...

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von BRE » 2. Januar 2021 14:42

MD-83 hat geschrieben:
1. Januar 2021 11:57
Ein frohes und gesundes neues Jahr in die Runde. Da hier offensichtlich noch keine "offizielle" Verlinkung ins alte bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum (http://archiv.bre-forum.de/list.php?13531) besteht, schlage ich vor, die obige Link-Auflistung entsprechend zu ergänzen.
Es gab Gründe dies nicht offiziell zu verlinken. Die Existenz des Archives war okay, solange es deutlich unter dem Radar blieb. Hierfür gibt es technische Gründe, die ich hier nicht weiter erläutern möchte. (Wird länger, technisch und juristisch). Da es nun über dem Radar aufgetaucht war, hatte ich versucht die Daten in eine Lösung zu ziehen, welche nicht unter dem Radar hätte bleiben müssen. Dabei hat es wohl unbeabsichtigt irgendetwas zerschossen, so dass die alte Lösung auch nicht mehr funktionsfähig ist und - so scheint es im Moment jedenfalls - auch nicht mal eben so wieder gerade zu biegen ist.

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 357
Registriert: 4. August 2018 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » 2. Januar 2021 23:32

Hallo,

das Abkürzungsverzeichnis ist ab sofort auf die Wiki-Seite umgezogen. Die Verlinkung im Beitrag mit den Verlinkungen ist angepasst. Beim separaten Beitrag mit dem Abkürzungsverzeichnis habe ich das Oben-Anpinnen entfernt.

Ergänzungen zum Abkürzungsverzeichnis sind willkommen.

Gruß
Ingo

Antworten