Presselinks
Kundencenter Vegesacker Bahnhofsvorplatz
Weser-Kurier:
Tage des BSAG-Kundencenters in Vegesack sind gezählt
Tage des BSAG-Kundencenters in Vegesack sind gezählt
Cityinitiative lobt Straßenbahnausbau
Gespräch mit Bürgermeister Bovenschulte
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 89078.html
Die CI begrüßt auch den Ausbau der Linien 1 und 8.
Darüber dürften die ewigen Nörgler in Huchting wohl weniger erfreut sein.
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 89078.html
Die CI begrüßt auch den Ausbau der Linien 1 und 8.
Darüber dürften die ewigen Nörgler in Huchting wohl weniger erfreut sein.
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)
Neue Straßenbahn der BSAG lässt weiter auf sich warten
Weser-Kurier:
Weitere Verzögerungen bei der Auslieferung; u.a. soll die Bahn nun doch (wie bereits ursprünglich geplant) vorher noch auf dem Siemens-Testring in NRW geprüft werden.
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 89376.html
Weitere Verzögerungen bei der Auslieferung; u.a. soll die Bahn nun doch (wie bereits ursprünglich geplant) vorher noch auf dem Siemens-Testring in NRW geprüft werden.
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 89376.html
Wochenserie auf Buten & Binnen
Buten & Binnen hat diese Woche eine Wochenserie über Busse & Bahnen in Bremen.
Montag, 20.01.2020 Thema: Die BSAG, von der Pferdebahn zur Straßenbahn.
https://www.butenunbinnen.de/videos/bsa ... e-100.html
Montag, 20.01.2020 Thema: Die BSAG, von der Pferdebahn zur Straßenbahn.
https://www.butenunbinnen.de/videos/bsa ... e-100.html
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007
Der Abriss startet im Februar
Weser Report zum Thema "Depot Gröpelingen":
https://weserreport.de/2020/01/bremen-b ... _6bIyvQ4yc
https://weserreport.de/2020/01/bremen-b ... _6bIyvQ4yc
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007
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Wochenserie auf "buten un binnen"
Heute Teil 2 der Wochenserie:
Unterwegs mit der Linie 1: Der Alltag eines Straßenbahnfahrers.
https://www.butenunbinnen.de/videos/str ... s-100.html
Unterwegs mit der Linie 1: Der Alltag eines Straßenbahnfahrers.
https://www.butenunbinnen.de/videos/str ... s-100.html
Nordwestbahn zum zweiten Mal abgemahnt
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die Nordwestbahn bereits im Dezember zum zweiten Mal abgemahnt worden. Letztlich haben insbesondere die Zugausfälle im Weser-Ems-Netz den Geduldsfaden der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) reißen lassen, die mehr ins Gewicht fallen als im besser vertakteten Raum Bremen, wo selbst bei Ausfällen immer noch ein Rumpfangebot bleibt.
https://www.weser-kurier.de/region/nied ... 91010.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... hn310.html
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/no ... laeufts-ok
Interessant auch dieser Kommentar, der den fatalen Widerspruch zwischen gewollter Verkehrswende und tatsächlicher Schlechtleistung behandelt:
https://www.nwzonline.de/politik/oldenb ... 61018.html
Bei DSO wird bereits darüber spekuliert, ob die NWB als Gewinner der Ausschreibung des S-Bahnnetzes Hannover noch abberufen wird. Interessant auch die Fragen nach Schuld und Lösung: war die LNVG zu naiv und Ursache des Dilemmas, ist der Triebfahrzeugführermangel Schuld oder die marode Infrastruktur? Steht das Privatisierungsmodell vor dem Ende, geht es zurück zur Bundesbahn oder liegt die Lösung in einer privaten Länderbahngesellschaft für ganz Niedersachsen/Bremen?
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8,page=all
https://www.weser-kurier.de/region/nied ... 91010.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... hn310.html
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/no ... laeufts-ok
Interessant auch dieser Kommentar, der den fatalen Widerspruch zwischen gewollter Verkehrswende und tatsächlicher Schlechtleistung behandelt:
https://www.nwzonline.de/politik/oldenb ... 61018.html
Bei DSO wird bereits darüber spekuliert, ob die NWB als Gewinner der Ausschreibung des S-Bahnnetzes Hannover noch abberufen wird. Interessant auch die Fragen nach Schuld und Lösung: war die LNVG zu naiv und Ursache des Dilemmas, ist der Triebfahrzeugführermangel Schuld oder die marode Infrastruktur? Steht das Privatisierungsmodell vor dem Ende, geht es zurück zur Bundesbahn oder liegt die Lösung in einer privaten Länderbahngesellschaft für ganz Niedersachsen/Bremen?
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8,page=all
Wochenserie auf buten un binnen
Teil 3 der Wochenserie:
So läuft der Räderwechsel bei einer Straßenbahn
So läuft der Räderwechsel bei einer Straßenbahn