ex Delbus-Wg 37 jetzt in Schleswig-Holstein zu Hause

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

ex Delbus-Wg 37 jetzt in Schleswig-Holstein zu Hause

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 26. August 2018 07:01

Am 23. November 2009 steht der Delbus-Wg 37 (DEL-GC 16) in Huchting am Roland-Center:
Bild

Der Delbus-Wg 37 hat laut Facebook eine neue Heimat bei der Firma:
- Henning Thiessen Taxi-, Bus- und Abschleppunternehmen in Wesselburen gefunden.
Er wurde am 25. August 2018 mit seiner Orginal-Werbung in Neumünster als "SEV" gesichtet.
Die aktuelle Zulassung lautet: HEI-YH 66 !

Gruß aus Kiel, Alexander

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: ex Delbus-Wg 37 jetzt in Schleswig-Holstein zu Hause

Ungelesener Beitrag von Felix M » 26. August 2018 11:01

Und das ist auch nicht der einzige Delbus bei dem Unternehmen. Wagen 56, der MAN NG 312 (Gelenkbus), ist dort als HEI-QE 273 unterwegs.
Viele Grüße
Felix

Torsten S
Flugbegleiter
Beiträge: 109
Registriert: 12. August 2018 17:25

Re: ex Delbus-Wg 56 jetzt in Schleswig-Holstein zu Hause

Ungelesener Beitrag von Torsten S » 29. August 2018 14:04

Da frage ich mich natürlich, warum man den MAN NG 312 gegen ein anderes Altfahrzeug, nämlich den exBSAG-Neoplan (Delbus 54) getauscht hat, wenn der MAN für den Käufer noch gut genug ist. Schließlich drehen diese Busse eh nur zu Schulzeiten morgens ein oder zwei Runden.

Andre S
Beiträge: 2
Registriert: 19. August 2018 14:57

Re: ex Delbus-Wg 37 jetzt in Schleswig-Holstein zu Hause

Ungelesener Beitrag von Andre S » 29. August 2018 19:20

Hallo,

wenn irgendwo ein Neoplan der BSAG gesichtet wurde, gerne nähere Details ;-)
Dass der MAN-Gelenkbus gegen einen Solaris getauscht wurde, dürfte mit der Ersatzteilverfügbarkeit zusammenhängen. Der MAN NG 312 war doch wesentlich weiter vom Standard der neueren MAN der DelBus entfernt als die großen Solarisfahrzeuge es von den Solaris-Solo sind...

Was man sich hingegen vom Fahrkomfort eines Solaris erhofft der anderswo (wohl nicht nur wegen Geklapper) aussortiert wurde, bleibt fraglich. Die DB Regio Bus führt anscheinend (nicht nur) Klappertests durch um sich für eine Busserie zu entscheiden, die nicht Solaris heißt.

Liebe Grüße
André S.

Antworten