Anbindung der Überseestadt durch Nachlinie?

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Arne Schmidt
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Anbindung der Überseestadt durch Nachlinie?

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 11. Oktober 2018 11:31

Gibt es dort trotz ständig wachsender Einwohnerzahl eigentlich keinen Bedarf? Man könnte doch beispielsweise eine neue "N2" vom HBF mit wenig Aufwand dorthin einrichten.

haubra
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Re: Anbindung der Überseestadt durch Nachlinie?

Ungelesener Beitrag von haubra » 11. Oktober 2018 18:21

Die Klientel der Überseestadtbewohner bevorzugt wohl eher das Taxi - und kann es sich auch leisten.

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Linie 4
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Re: Anbindung der Überseestadt durch Nachtlinie?

Ungelesener Beitrag von Linie 4 » 12. Oktober 2018 10:01

Moin Arne,
aktuell ist keine Nachtlinie mit dem neuen Übersee-Netz geplant. Die erste Linie 20 fährt derzeit um 4:30 ab Hauptbahnhof ab. Die Linie 5 wird ihren Betrieb um 6:15 Uhr ab Hauptbahnhof starten :!: . Die Linien 26 und 28 fahren alternativ bereits ab ca. 5:00 Uhr.
Der Bedarf scheint derzeit nicht da zu sein, einen Nachtverkehr einzusetzen. Zumal ein Nachtverkehr mit hohen Kosten verbunden ist und bestimmte Fahrgastzahlen benötigt.

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Dietmar Krebs
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Re: Anbindung der Überseestadt durch Nachlinie?

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 12. Oktober 2018 13:58

haubra hat geschrieben:
11. Oktober 2018 18:21
Die Klientel der Überseestadtbewohner bevorzugt wohl eher das Taxi - und kann es sich auch leisten.
Ich würde etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen sein. In den Wohnungen nahe der Haltestelle "Überseetor" wohnen durchaus Leute, die finanziell nicht unbedingt zu den Hochverdienern gehören und die eine Taxifahrt nicht aus der Portokasse bezahlen.

Gruß
Dietmar

Ersatzverkehr
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Re: Anbindung der Überseestadt durch Nachtlinie?

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 12. Oktober 2018 15:20

Linie 4 hat geschrieben:
12. Oktober 2018 10:01
Moin Arne,
aktuell ist keine Nachtlinie mit dem neuen Übersee-Netz geplant. Die erste Linie 20 fährt derzeit um 4:30 ab Hauptbahnhof ab. Die Linie 5 wird ihren Betrieb um 6:15 Uhr ab Hauptbahnhof starten :!: . Die Linien 26 und 28 fahren alternativ bereits ab ca. 5:00 Uhr.
Der Bedarf scheint derzeit nicht da zu sein, einen Nachtverkehr einzusetzen. Zumal ein Nachtverkehr mit hohen Kosten verbunden ist und bestimmte Fahrgastzahlen benötigt.
Woher stammen diese Informationen?
Ich weiss, dass es derartige Pläne bereits gibt. Zum Beispiel Weiterführung der N5.
Aber noch ist nichts final.

BRE
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Re: Anbindung der Überseestadt durch Nachlinie?

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Oktober 2018 17:35

Dietmar Krebs hat geschrieben:
12. Oktober 2018 13:58
Ich würde etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen sein. In den Wohnungen nahe der Haltestelle "Überseetor" wohnen durchaus Leute, die finanziell nicht unbedingt zu den Hochverdienern gehören und die eine Taxifahrt nicht aus der Portokasse bezahlen.
Aber gerade das Überseetor ist nicht weit von der Haltestelle Waller Ring entfernt; dort fährt die N7.

Arne Schmidt
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Re: Anbindung der Überseestadt durch Nachlinie?

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 13. Oktober 2018 13:29

BRE hat geschrieben:
12. Oktober 2018 17:35
Dietmar Krebs hat geschrieben:
12. Oktober 2018 13:58
Ich würde etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen sein. In den Wohnungen nahe der Haltestelle "Überseetor" wohnen durchaus Leute, die finanziell nicht unbedingt zu den Hochverdienern gehören und die eine Taxifahrt nicht aus der Portokasse bezahlen.
Aber gerade das Überseetor ist nicht weit von der Haltestelle Waller Ring entfernt; dort fährt die N7.
Dietmar (und ich übrigens auch) denken wohl eher an die Wohnblöcke am anderen Ende der Straße. Da ist der Weg dann schon recht weit.

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