Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Re: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
So viel zum Thema Fernverkehr nach Bremerhaven:
https://nord24.de/bremerhaven/deutsche- ... remerhaven
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... t-100.html
War ja irgendwie absehbar, dass nichts kommt. Also bleibt Bremerhaven eine der wenigen Großstädte, die keinen Fernverkehrsanschluss bekommen.
Wobei sich mir ja schon die Frage stellt, warum das Verkehrsministerium überhaupt so einen Plan erstellt, wenn sich die DB dann eh nicht dran hält.
https://nord24.de/bremerhaven/deutsche- ... remerhaven
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... t-100.html
War ja irgendwie absehbar, dass nichts kommt. Also bleibt Bremerhaven eine der wenigen Großstädte, die keinen Fernverkehrsanschluss bekommen.
Wobei sich mir ja schon die Frage stellt, warum das Verkehrsministerium überhaupt so einen Plan erstellt, wenn sich die DB dann eh nicht dran hält.
Viele Grüße
Felix
Felix
ICE nach Bremerhaven
Ein Halbzug der Baureihe 415 ist 132,6m lang, passt also locker an den Bahnsteig in Lehe.
Im Übrigen sieht es im von Ingo Teschke verlinkten Plan so aus, als ob der ICE auch in Burg halten sollte.
Im Übrigen sieht es im von Ingo Teschke verlinkten Plan so aus, als ob der ICE auch in Burg halten sollte.
Re: ICE nach Bremerhaven
Wie kommst du auf einen 415? Es wäre doch wohl eher auf einen ICE 2 bzw. ICE 4-Halbzug mit 205 m bzw 200 m hinausgelaufen. Aber scheint ja nun nix zu werden - schade eigentlich.
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Re: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Vor zwei Wochen wurde der Entwurf des Abschlussberichts zum Deutschlandtakt veröffentlicht:
https://www.deutschlandtakt.de/news-und ... ilter=alle
Ab Seite 192/323 wird der endgültige Zielfahrplan definiert. Für Bremen und Umgebung beinhaltet dieser u.a. folgende Dinge:
Fernverkehr:
30-Minuten-Takt zwischen Hamburg und Münster
60-Minuten-Takt zwischen Hannover und Bremen (Lt. Fahrplan 2021 unverändert)
120-Minuten-Takt zwischen Bremen und Bremerhaven
120-Minuten-Takt zwischen Bremen und Oldenburg, anschließend Zugteilung und weiter nach Norddeich sowie Wilhelmshaven
Die RS5 wird beispielsweise knapp 30 Minuten zwischen der RB41 zwischen Bremen und Rotenburg verkehren und den ersehnten 30-Minuten-Takt realisieren.
Weitere Details u.a. zum Regionalverkehr findet ihr in dem PDF-Dokument.
https://www.deutschlandtakt.de/news-und ... ilter=alle
Ab Seite 192/323 wird der endgültige Zielfahrplan definiert. Für Bremen und Umgebung beinhaltet dieser u.a. folgende Dinge:
Fernverkehr:
30-Minuten-Takt zwischen Hamburg und Münster
60-Minuten-Takt zwischen Hannover und Bremen (Lt. Fahrplan 2021 unverändert)
120-Minuten-Takt zwischen Bremen und Bremerhaven
120-Minuten-Takt zwischen Bremen und Oldenburg, anschließend Zugteilung und weiter nach Norddeich sowie Wilhelmshaven
Die RS5 wird beispielsweise knapp 30 Minuten zwischen der RB41 zwischen Bremen und Rotenburg verkehren und den ersehnten 30-Minuten-Takt realisieren.
Weitere Details u.a. zum Regionalverkehr findet ihr in dem PDF-Dokument.
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Re: ? Wunderlinie und Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Und die Wunderlinie nach Groningen als Nahverkehr…
https://wunderline.nl/de/
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