Zum Werder-Heimspiel - Drei Bilder für drei Punkte

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
krni
Passagier
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Aug 2018, 00:09

Zum Werder-Heimspiel - Drei Bilder für drei Punkte

Ungelesener Beitrag von krni » Sa 18. Mai 2019, 02:35

Hallo,

um 15:30 Uhr bestreitet der SV Werder das letzte Spiel der Saison 2018/19. Aus eigener Kraft kann die Europa League nicht mehr erreicht werden, aber mit einem Sieg kann zumindest die theoretische Chance darauf gewahrt werden.

1. Den Anfang macht Tw 3009 - am 1. Juni 2014 in der "guten Stube": Bild

2. 3069 auf der zum Bürgerpark umgeleiteten Linie 6 am 7. März 2017: Bild

3. Und als Abschluss 4559 auf der umgeleiteten Linie 24 an der Kirchbachstraße am 17. Juli 2018: Bild

Zuguterletzt noch einige Worte zu der Frage, was es mit diesen Beiträgen auf sich hatte: Nach der Ausmusterung von 3530+3757 hatte der User Björn Vellguth die Idee, stattdessen Wegmann-Fotostrecken an den Heimspieltagen einzustellen - quasi als "Ersatzverkehr". Der Aktion schlossen sich dann auch andere User an - weil ich so gut wie keine Wegmann-Bilder habe, zeigte ich stattdessen moderne BSAG-Fahrzeuge, die die Endziffern mit den jeweiligen GT4 teilten. In der kommenden Saison wird es diese Fotostrecken aber nicht mehr geben - der Aufwand ist einfach zu groß, auch wenn ich für diese Beiträge durchaus positive Resonanz erhalten habe. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

Auch dieses Mal gilt: Ergänzungen sind herzlich willkommen! :)

Ich wünsche dem SV Werder viel Erfolg für das Spiel gegen Leipzig und für die kommenden Saisons.

Lebenslang Grün-Weiß
Niko

Nordlicht
Flugbegleiter
Beiträge: 99
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:21

3530

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » Sa 18. Mai 2019, 12:00

Dann schaut nochmal zu DSO; dort gibt's den 3530 in 1:22,5
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8933184

Antworten