Neuer Reaktivierungsvorstoß für die Strecke des „Moorexpress“

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Neuer Reaktivierungsvorstoß für die Strecke des „Moorexpress“

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 3. März 2020 11:37

Ist ja in gewisser Weise auch ÖPNV und betrifft am Rande auch Bremen:

Bei „Drehscheibe Online“ wird berichtet, dass eine ganze Region sich Partei-übergreifend dafür einsetzt, den Reisezugverkehr auf der „Moorexpress“-Strecke Stade - Bremervörde wieder aufzunehmen.
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9232594

Da ja das Berichterstattungsareal des „geliebten“ Weser-Kuriers an der Wümme endet, eine Frage in die Runde: Hat schon jemand davon gehört oder gelesen?


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Neuer Reaktivierungsvorstoß für die Strecke des „Moorexpress“

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 6. März 2020 09:39

Es gibt auch eine Online-Petition:
https://www.change.org/p/landesnahverke ... sqW_RWPvJw

Wer möchte, kann sich daran beteiligen.


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Jetzt auch für den Abschnitt Osterholz - Bremervörde

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 10. März 2020 10:38

https://www.weser-kurier.de/region/oste ... 00857.html

Da es m. M. durchaus Diskussionsbedarf zum Thema gibt (unter dem Artikel befindet sich bereits ein kritischer Leserkommentar) habe ich den Link hier mal angefügt.


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten