Ich habe eben diesen Bericht auf DSO eingstellt:
Nach meinem Bericht vom 2.November 2020 vom Istzustand im Busforum gibt es jetzt einen weiteren hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9502055
Am 1.Mai fuhr ich nach Huchting um mir mal wieder den aktuellen Bau Zustand zuschauen,
und im Bereich der Brücke über die B75 wird gebuddelt.
Aus diesem Grund sind die beiden Ringbuslinien 57 & 58 wie beim Bau der Brücke wieder gebrochen,
und enden auf beiden Seiten vor dem Baufeld.
Ich verließ die Linie 58 in Mittelshuchting an der Hst.Flämische Straße, und blicke in Richtung Huchting:
Ich bin zur Abfahrt Mittelshuchting vorgangen, und blicke zurück in Fahrtrichtung "Brüsseler Straße".
Hier wird eine Stützwand gebaut da die Fahrbahn verbreitert werden muß:
Eine 180° Drehung, und hier laufen die Vorbereitungen für das "Bremer Rasengleis".
Es wurden auch schon die Rohre zur Aufnahme der Fahrleitungsmasten in den Boden eingebracht:
Ich bin zur vor einigen Jahren Straßenbahntauglich gebauten Brücke vorgangen:
Ein Blick von der Brücke zurück in Fahrtrichtung "Brüsseler Straße":
u
Eine rechts Drehung mit Blick in Richtung Huchting,
und hier wurden die Stadteinwärtigen Betonfundamente zum gießen vorbereitet:
Etwas weiter vor ein weiterer Blick:
Etwas weiter ein Blick in Fahrtrichtung "Brüsseler Straße:
Wie auch von der Huchtinger Ab- bzw Auffahrt:
Eine 180° Drehung:
Ein Blick von der Kirchhuchtinger Landstraße in den Wilakedamm, und werden die Versogungsleitungen erneuert:
Ich bin in höhe Robbenplate und rechts wird die Hst.Wilakedamm der Linien 1 & 8 entstehen:
Mit einer links Kurve wird dann auf die BTE-Trasse (Bremen Thedingshauser Eisenbahn) eingeschwenkt:
Ein Gegenblick zur Kirchhuchtinger Landstraße wo links die künftige Hst.Wilakedamm entstehen wird,
und auch hier wurden die Rohre zur Aufnahme der Fahrleitungsmasten in den Boden eingebracht:
Ich bin zum Robbenplate vorgangen:
Etwas weiter zur Einmündung Luneplate:
Auch entlang der Kirchhuchtinger Landstraße finden vorbereitende Erdarbeiten an den Versorgungsleitungen statt:
Der BSAG-Wg 4783 steht an der Kreuzung Werner-Lampe-Straße/ Alter Dorfweg,
und hier wird auch die Straßenbahn entlang fahren:
Die "Dicke Bertha" 3140 befährt die Wendeschleife:
Die Zufahrt zur Umsteigeanlage ist zur Zeit Aufgrund der Bauarbeiten für Die Verlängerung gesperrt:
Für die Busse wurde eine provisorische Umsteigeanlage geschaffen:
Ein Gegenblick vom 12.März 2022:
Ein Blick von der Zuwegung zwischen Straßenbahn Haltestelle und provisorischer Umsteigeanlage zur Werner-Lampe-Straße:
Eine 180° Drehung, und hier waren die Bushaltestellen:
Ein Gegenblick:
Die "Dicke Bertha" 3108 rauscht am 8.Januar 2022 in die Wendeschleife rein:
- zum vergrößern bitte anklicken -
Gruß aus Kiel,
Alexander