Weiße Markierungsstreifen (Hst. Vorstraße)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
GT8N-1
Flugkapitän
Beiträge: 267
Registriert: 14. August 2018 15:50

Weiße Markierungsstreifen (Hst. Vorstraße)

Ungelesener Beitrag von GT8N-1 » 8. Juni 2021 20:14

Moin,

als ich gestern Nachmittag unterwegs war ist mir aufgefallen, dass die Haltestelle Vorstraße nun weiße Markierungen an den Bordsteinkanten hat.
Wenn ich mich nicht recht entsinne müssen die irgendwann gestern oder am Ende der letzten Woche entstanden sein.

Bild

Welche Bewandtnis hat das? Hat es was mit den Fahrassistenzsystemen zu tun, mit welchen die Flexitys aufgerüstet werden? Gibt es noch andere Haltestellen mit diesen Markierungen?

Viele Grüße,
GT8N-1

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 570
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Weiße Markierungsstreifen (Hst. Vorstraße)

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 8. Juni 2021 20:20

Letzte Frage kann ich auf jeden Fall mit ja beantworten. Die weißen Markierungen habe ich in den letzten Tag schon an verschiedenen Teilen des Stadtgebiets gesehen.

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 190
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Weiße Markierungsstreifen (Hst. Vorstraße)

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 9. Juni 2021 06:47

Moin,

möglich wäre aber auch, dass jetzt der Bereich der Haltestelle markiert wurde, der von den Wagenkästen der GT8N-1 und GT8N-2 (2,65 Meter Breite) überfahren wird. Die Haltestellen sind nämlich nur für 2,30 Meter breite Fahrzeuge gebaut worden und da endet der Wagenkasten an der Bordsteinkante.

Gruß
Dietmar

Antworten