Heiligabend- und Silvesterverkehr

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 202
Registriert: 12. August 2018 23:14

Heiligabend- und Silvesterverkehr

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 21. Dezember 2021 23:58

Heiligabend wird der seit Jahren übliche Sonderfahrplan gefahren, das war ja auch zu erwarten.

Dass aber Silvester auch der übliche 20er-Takt in der Nacht gefahren wird, ist schon erstaunlich. Es ist ja schon seit einigen Tagen oder gar Wochen absehbar, dass auch dieses Silvester nicht wie üblich ablaufen wird, dass es keine großen Parties geben wird. Da würde es sicherlich ausreichen, den normalen Wochenendnachtverkehr anzubieten. So hat man einen erheblichen Personalaufwand, obwohl ansonsten ja offenbar erhebliche Personalengpässe bestehen und wahrscheinlich im Januar nach allen Prognosen bzgl. Omikron erst recht auftreten werden. Da hätte man sich die Silvesternachtpersonalstunden m.E. wirklich sparen können!

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Heiligabend- und Silvesterverkehr

Ungelesener Beitrag von Airboss » 22. Dezember 2021 16:04

Hatte man doch letztes Jahr auch so durchgezogen, obwohl es total überflüssig war.
Begründung war: "Weil es die Politik so wollte...".
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

VEL
Flugbegleiter
Beiträge: 83
Registriert: 17. September 2018 21:52

Auf festlichem Kurs unterwegs

Ungelesener Beitrag von VEL » 26. Dezember 2021 11:05

Moin,

ich hänge das mal hier an, da ich keinen Extra-Thread eröffnen möchte.
Gestern, am 1. Weihnachtstag, war die BSAG auf festlichem Kurs unterwegs.

Bild

Ich schließe mich an und wünsche allen Forumsteilnehmern frohe Weihnachten!
Björn

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Heiligabend- und Silvesterverkehr

Ungelesener Beitrag von Airboss » 27. Dezember 2021 23:47

Heiligabend verkehrte auf der Linie 20 mal wieder ein Bus.
Über weitere Einsätze kann ich leider nichts sagen.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 185
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Heiligabend- und Silvesterverkehr

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 31. Dezember 2021 10:08

Heute ist ein Bus auf der 20 unterwegs.

Antworten