Bildserie aus den 70ern (Link zu DSO)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Bildserie aus den 70ern (Link zu DSO)

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 27. Dezember 2021 12:45

Hallo,

im „Historischen Forum“ bei „Drehscheibe Online“ (DSO) ist ein schöner Bildbeitrag über die Bremer Straßenbahn zu sehen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9943167


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bildserie aus den 70ern (Link zu DSO)

Ungelesener Beitrag von Tomas » 30. Dezember 2021 19:28

Wunderbarer Bildbericht, da werden Kindheitserinnerungen wach!

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Noch eine Bildserie bei DSO

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 31. Dezember 2021 16:59

Moin,

bei DSO gibts erneut eine Bildserie aus Bremen; diesmal aber nicht ganz so alt wie die vorhergehende („nur“ 25 Jahre), dennoch ebenfalls interessant.

Was den Kommentar des Users „V 102 Achim“ aus Bremen-Nord betrifft: Die Rostbratwürste von Stockhinger (gleich nebenan) sind auch nicht zu verachten. 😇



Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Bildserie bei DSO

Ungelesener Beitrag von BRE » 31. Dezember 2021 17:48

Nordlicht hat geschrieben:
31. Dezember 2021 16:59
Was den Kommentar des Users „V 102 Achim“ aus Bremen-Nord betrifft: Die Rostbratwürste von Stockhinger (gleich nebenan) sind auch nicht zu verachten. 😇
Vorsichtig...😈

Benutzeravatar
Berliner_Freiheit
Passagier
Beiträge: 36
Registriert: 11. August 2018 09:15

Re: Noch eine Bildserie bei DSO

Ungelesener Beitrag von Berliner_Freiheit » 1. Januar 2022 23:22

Nordlicht hat geschrieben:
31. Dezember 2021 16:59
bei DSO gibts erneut eine Bildserie aus Bremen; diesmal aber nicht ganz so alt wie die vorhergehende („nur“ 25 Jahre), dennoch ebenfalls interessant.
Vielleicht habe ich nicht intensiv genug gesucht, aber ich habe sie nicht entdecken können. Wie wäre es mit einer Verlinkung? ;)


Benutzeravatar
Berliner_Freiheit
Passagier
Beiträge: 36
Registriert: 11. August 2018 09:15

Re: Bildserie aus den 1996ern (Link zu DSO)

Ungelesener Beitrag von Berliner_Freiheit » 3. Januar 2022 07:39

T Hancke hat geschrieben:
2. Januar 2022 00:32
Linkservice :D
Vielen Dank dafür! Gut, dass ich die recht schönen (und vor allem recht alten) Bilder nicht verpasst habe.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Noch eine Bildserie bei DSO

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 3. Januar 2022 11:13

Berliner_Freiheit hat geschrieben:
1. Januar 2022 23:22

Vielleicht habe ich nicht intensiv genug gesucht, aber ich habe sie nicht entdecken können. Wie wäre es mit einer Verlinkung? ;)
Moin,

ich kann durchaus verstehen, dass du den betreffenden Beitrag ohne den Hinweis „[HB]“ nicht entdecken konntest.
Ich hatte die Adresse zwar schon kopiert, war dann aber durch die Rostbratwurst von Kiefert derart abgelenkt, dass ich glatt vergaß, den Link dann auch zu setzten.
Ich bitte für mein Versäumnis um Entschuldigung und danke Torsten für seinen Service. 👍


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

T Hancke
Moderator
Beiträge: 849
Registriert: 5. August 2018 13:42

Film aus den 90ern

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 8. April 2022 00:06

Hier mal ein Youtube - Film von 1991, die Qualität ist nicht so toll , enthält aber eineige Einsatzbilder vom 801, die sind ja nich so häufig zu sehen..
https://www.youtube.com/watch?v=UngcaJklspQ

Antworten