Keine Fahrplanbücher mehr in OL und DEL

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 202
Registriert: 12. August 2018 23:14

Keine Fahrplanbücher mehr in OL und DEL

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 28. Dezember 2021 23:36

Auch in Oldenburg und in Delmenhorst gibt es seit diesem Fahrplanwechsel keine gedruckten Fahrplanbücher mehr, sondern nur noch einzelne Linienfaltpläne. Nachdem ja die BSAG und der VBN für den Regio-Fahrplan ihre Fahrplanbücher schon abgeschafft hatten, wird im VBN-Gebiet nur noch in Bremerhaven ein gedrucktes Fahrplanbuch herausgegeben.
Hamburg und Hannover haben übrigens auch mit dem diesjährigen Fahrplanwechsel die gedruckten Fahrplanbücher abgeschafft.

T Hancke
Moderator
Beiträge: 849
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Keine Fahrplanbücher mehr in OL und DEL

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 29. Dezember 2021 01:13

Bringt ja auch wenid, so ein Buch, wenn sich 5x im Jahr der Plan ändert...

Katzenbus
Passagier
Beiträge: 24
Registriert: 23. September 2018 21:34

Re: Keine Fahrplanbücher mehr in OL und DEL

Ungelesener Beitrag von Katzenbus » 3. Januar 2022 23:06

ChristophN hat geschrieben:
28. Dezember 2021 23:36
Hamburg und Hannover haben übrigens auch mit dem diesjährigen Fahrplanwechsel die gedruckten Fahrplanbücher abgeschafft.
Hallo ans Forum!

Kleine Korrektur: In Hamburg wird das Fahrplanbuch erst zum nächsten Fahrplanwechsel eingestellt. Dieses Jahr ist noch eines erschienen.

Ich finde das Verschwinden der Fahrplanbücher übrigens sehr schade. Ich habe in Mußestunden ganz gerne in gedruckten Fahrplänen geblättert.

Katzenbus

Antworten